Aufforderung von MS, auf Win 8.1 upzudaten

Diskutiere Aufforderung von MS, auf Win 8.1 upzudaten im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auf meinem Rechner läuft Windows 8.1 einschließlich aller Updates. Heute bekomme ich nun von MS per Email den Hinweis, ich würde noch Windows 8...
G

gerd.schmidt

Benutzer
Threadstarter
Auf meinem Rechner läuft Windows 8.1 einschließlich aller Updates. Heute bekomme ich nun von MS per Email den Hinweis, ich würde noch Windows 8 verwenden. Verbunden damit ist die Aufforderung, auf Windows 8.1 upzudaten, damit ich später das kostenlose Upgrade auf Windows 10 bekommen kann.

Update auf win10.PNG

Was soll der Quatsch?

Gerd

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Übergeh das doch einfach - wo liegt dabei das Problem? Wahrscheinlich wird die Mail anhand des aktivierten Produkt Keys verschickt - wenn Du ehemals von 8 auf 8.1 gegangen bist, dann könnte das der Grund sein.

H

Heinz

Hallo Gerd
Sicher draue ich dir zu,dass du den Unterschied siehst zwischen Windows 8 und 8.1 aber checke es mal mit : WIN+R und dann schreib : winver !
Hast du auch das "grosse" Update von 8.1 auf 8.1.1 gemacht?

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@gerd.schmidt
Mit Verlaub, ich glaube diese Frage hier zu stellen ist "QUATSCH"!

Hier handelt es sich doch um einen NEWSLETTER...ich habe Diesen auch erhalten und das gepostete Foto ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen...es wird niemand aufgefordert...es ist ein Themen-bezogener "INFO-BRIEF" (den man auch abbestellen kann)... ;-)

Gruß - Lasco

G

gerd.schmidt

Benutzer
Threadstarter
Hallo Gerd
Sicher draue ich dir zu,dass du den Unterschied siehst zwischen Windows 8 und 8.1 aber checke es mal mit : WIN+R und dann schreib : winver !
Hast du auch das "grosse" Update von 8.1 auf 8.1.1 gemacht?
Sicher kenne ich den Unterschied zwischen Windows 8 und Windows 8.1. Trotzdem Danke für den Tipp. Ich habe 3 Rechner, auf denen dieses Betriebssystem installiert ist, und bei allen zeigt "winver" Version 6.3 Build 9600. Auch das große Update auf 8.1.1 habe ich gemacht.

@ Lasco:

Ich beziehe üblicherweise keine Newsletter von MS, und wenn es darin heißt "Da Sie derzeit Windows 8 verwenden, müssen Sie zunächst...." fühle ich mich durchaus persönlich angesprochen. Sonst hätte es ja heißen müssen "Falls Sie derzeit Windows 8 verwenden...".

Im Übrigen ist der Artikel nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Natürlich beinhaltet die Email auch andere Themen. Aber das Thema "Upgrade auf Windows 10" wird in dem von mir zitierten Auszug abschließend behandelt.

Gerd

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Übergehs doch einfach und lass es gut sein! Ansonsten solltest Du vielleicht Microsoft darauf ansprechen, dass Dir deren Formulierungen nicht ganz ins persönliche Konzept passen.

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Wenn man dem (DIESEM) "Kachel-Link" folgt wird man beruhigend feststellen, dass keinerlei Grund zur Sorge besteht...;-D

Anbei noch ein Screen der verdeutlicht, dass es sich um einen völlig unpersönlichen NEWSLETTER handelt...

Anhänge

H

Heinz

Gehe auf deine Microsoft Account Seite und dann machst du hier den Haken raus,falls er drin ist!

Anhänge

Thema:

Aufforderung von MS, auf Win 8.1 upzudaten

Aufforderung von MS, auf Win 8.1 upzudaten - Ähnliche Themen

• Aufforderung zur Aktivierung von Microsoft Office

Aufforderung zur Aktivierung von Microsoft Office: Liebe community, wer kann mir helfen? Eine Produktwerbung von Mikrosoft blocking jetzt meine Office Softwar, mein word und auch meine...
  • BitLocker Recovery Key Aufforderung beim Surface Book 1

BitLocker Recovery Key Aufforderung beim Surface Book 1: Hallo, mein Surface Book 1 fordert mich nach fast jedem Neustart und auch nach dem Aufwecken aus dem Energiesparmodus immer wieder zur Eingabe...
  • Aufforderung zur Reparatur des Windows-Kontos

Aufforderung zur Reparatur des Windows-Kontos: In meinen Benachrichtigungen erscheint hin und wieder die Aufforderung, mein Windows-Konto reparieren zu lassen. Ich kann aber ohne weiteres in...
  • Aufforderung eine Software über WinInstaller zu installieren

Aufforderung eine Software über WinInstaller zu installieren: Hallo! Seit gestern kann ich auf meinen WIN10 Laptop den WinExplorer sowie verknüpfte Ordner auf dem Desktop nicht öffnen. Stattdessen wird über...
  • Nach dem update ständig wieder aufforderung

Nach dem update ständig wieder aufforderung: Hallo, ich habe mir den acer Aspire 5 ( A517-51G-57Z4 ) zugelegt. Eingerichtet läuft .... soweit so gut Jetzt kam die Meldung das Windows 10...