Aufforderung von MS, auf Win 8.1 upzudaten

Diskutiere Aufforderung von MS, auf Win 8.1 upzudaten im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auf meinem Rechner läuft Windows 8.1 einschließlich aller Updates. Heute bekomme ich nun von MS per Email den Hinweis, ich würde noch Windows 8...

gerd.schmidt

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
68
Auf meinem Rechner läuft Windows 8.1 einschließlich aller Updates. Heute bekomme ich nun von MS per Email den Hinweis, ich würde noch Windows 8 verwenden. Verbunden damit ist die Aufforderung, auf Windows 8.1 upzudaten, damit ich später das kostenlose Upgrade auf Windows 10 bekommen kann.

Update auf win10.PNG

Was soll der Quatsch?

Gerd
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.081
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Übergeh das doch einfach - wo liegt dabei das Problem? Wahrscheinlich wird die Mail anhand des aktivierten Produkt Keys verschickt - wenn Du ehemals von 8 auf 8.1 gegangen bist, dann könnte das der Grund sein.
 
H

Heinz

Hallo Gerd
Sicher draue ich dir zu,dass du den Unterschied siehst zwischen Windows 8 und 8.1 aber checke es mal mit : WIN+R und dann schreib : winver !
Hast du auch das "grosse" Update von 8.1 auf 8.1.1 gemacht?
 

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.695
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
@gerd.schmidt
Mit Verlaub, ich glaube diese Frage hier zu stellen ist "QUATSCH"!

Hier handelt es sich doch um einen NEWSLETTER...ich habe Diesen auch erhalten und das gepostete Foto ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen...es wird niemand aufgefordert...es ist ein Themen-bezogener "INFO-BRIEF" (den man auch abbestellen kann)... ;-)

Gruß - Lasco
 

gerd.schmidt

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
68
Hallo Gerd
Sicher draue ich dir zu,dass du den Unterschied siehst zwischen Windows 8 und 8.1 aber checke es mal mit : WIN+R und dann schreib : winver !
Hast du auch das "grosse" Update von 8.1 auf 8.1.1 gemacht?

Sicher kenne ich den Unterschied zwischen Windows 8 und Windows 8.1. Trotzdem Danke für den Tipp. Ich habe 3 Rechner, auf denen dieses Betriebssystem installiert ist, und bei allen zeigt "winver" Version 6.3 Build 9600. Auch das große Update auf 8.1.1 habe ich gemacht.

@ Lasco:

Ich beziehe üblicherweise keine Newsletter von MS, und wenn es darin heißt "Da Sie derzeit Windows 8 verwenden, müssen Sie zunächst...." fühle ich mich durchaus persönlich angesprochen. Sonst hätte es ja heißen müssen "Falls Sie derzeit Windows 8 verwenden...".

Im Übrigen ist der Artikel nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Natürlich beinhaltet die Email auch andere Themen. Aber das Thema "Upgrade auf Windows 10" wird in dem von mir zitierten Auszug abschließend behandelt.

Gerd
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.081
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Übergehs doch einfach und lass es gut sein! Ansonsten solltest Du vielleicht Microsoft darauf ansprechen, dass Dir deren Formulierungen nicht ganz ins persönliche Konzept passen.
 

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.695
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Wenn man dem (DIESEM) "Kachel-Link" folgt wird man beruhigend feststellen, dass keinerlei Grund zur Sorge besteht...;-D

Anbei noch ein Screen der verdeutlicht, dass es sich um einen völlig unpersönlichen NEWSLETTER handelt...
 

Anhänge

  • MS-Newsletter.png
    MS-Newsletter.png
    148,5 KB · Aufrufe: 274
H

Heinz

Gehe auf deine Microsoft Account Seite und dann machst du hier den Haken raus,falls er drin ist!
 

Anhänge

  • post.PNG
    post.PNG
    29,5 KB · Aufrufe: 292
Thema:

Aufforderung von MS, auf Win 8.1 upzudaten

Aufforderung von MS, auf Win 8.1 upzudaten - Ähnliche Themen

Citrix: Citrix und Lenovo Meine Frau arbeitet im Homeoffice, dafür hat sie einen Lenovo Ideapad 330 mit Windows 10 home 64 bit Version 20H2 Build...
Lästiges Verhalten - Benutzerkonto bei Microsoft wird verlangt - WIN 10 Update: Seit mindestens zwei Monaten bekomme ich regelmäßig die Aufforderung mein MS-Benutzerkonto zu reparieren. Das will ich nicht, weil ich dafür keine...
regelmäßige Aufforderungen das Konto zu reparieren, es ist aber kein Fehler feststellbar: Ich bin der alleinige Nutzer des Rechners und melde mich jedesmal mit meineem MS-Konto an. Ich habe bis heute alle Updates zu Windows 10 (Windows...
Windows 8.1 nach Recovery - erneut auf Windows 10 Upgraden: Hallo, ich würde gern meinen Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich hatte den Laptop gekauft in der Übergangszeit von Win 8 zu Win 10...
Unsicher!! Möchte meine Rechner ganz neu Aufsetzen: Hallo Leute das ist mal wieder so ein Thema, wo ich mir dur gute alte Zeit mit DOS Win98 usw. zurück wünsche. Mein alter Laptop wurde mit...
Oben