Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Auf \\XXXX konnte nicht zugegriffen werden im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ihr Fachleute!
Wenn ich über das Private Netzwerk von PC1 auf PC2 zugreifen will kommt beim PC1 die Meldung Auf \\PC2 konnte nicht...
Auf \\XXXX konnte nicht zugegriffen werden Beitrag #1
mgtaucher
Benutzer
Threadstarter
Hallo Ihr Fachleute!
Wenn ich über das Private Netzwerk von PC1 auf PC2 zugreifen will kommt beim PC1 die Meldung Auf \\PC2 konnte nicht zugegriffen werden. Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\PC2.....
Beide Rechner haben Windows 10 mit der gleichen Version 21H1 19043
Verstehe ich das richtig, auf Rechner PC2 sind irgend welche Berechtigungen nicht richtig oder nicht vorhanden?
Eine cmd-Shell starten und die Befehle, die ich Dir in die Codeboxen geschrieben habe, ausführen.
In der Suche einfach "cmd" eingeben.
Dann kommt sogar die Option als Administrator ausführen.
Auf \\XXXX konnte nicht zugegriffen werden Beitrag #6
mgtaucher
Benutzer
Threadstarter
War das richtig so:
1. Code 1 ausgeführt
2. Code 2 ausgeführt
3. Nochmals Code 1 ausgeführt
Anhänge
2021.11.17_002.jpg
212,3 KB
· Aufrufe: 120
Auf \\XXXX konnte nicht zugegriffen werden Beitrag #7
Wolf.J
Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Ja, so war das gedacht.
Der von mir vermutete Trigger ist jetzt weg.
Klappt der Netzwerkdienst jetzt?
Auf \\XXXX konnte nicht zugegriffen werden Beitrag #8
mgtaucher
Benutzer
Threadstarter
Nein! Die gleiche Meldung.
Habe allerdings die Vorschläge von Sabine noch nicht alle prüfen könne da sie mir noch nicht geantwortet hat.
Auf \\XXXX konnte nicht zugegriffen werden Beitrag #9
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Wie versuchst Du denn auf den anderen PC zuzugreifen?
Siehst Du den im Datei-Explorer unter 'Netzwerk', bzw welche Rechner siehst Du da überhaupt?
Kannst Du den anderen Rechner über seine IP-Adresse ansprechen und wenn ja, kannst Du Dich da mit dem Benutzernamen und Passwwort der Freigabe einloggen?
Wem gehört der andere Rechner und gibt es da eine Freigabe, auf die Du zugreifen darfst?
Auf \\XXXX konnte nicht zugegriffen werden Beitrag #10
Welche User auf den beiden Rechnern eingerichtet sind, kann Dir nicht @Sabine beantworten, das musst Du doch selbst wissen.
Und vergib ein Passwort.
Du kannst auch einen gemeinsamen User anlegen, bitte dann auch mit Passwort.
Auf \\XXXX konnte nicht zugegriffen werden Beitrag #11
Du solltest schon selber wissen, welche Benutzer auf den Rechnern angelegt sind. Und ob für die Benutzer Passwörter eingerichtet sind, merkst Du doch beim Anmelden am PC.
Auf \\XXXX konnte nicht zugegriffen werden Beitrag #12
mgtaucher
Benutzer
Threadstarter
@Wolf.J@Sabine
Es gibt nur einen Benutzer und der ist auf beiden PCs gleich. Als lokales Konto und Administrator.
Password habe ich für keinen PC vergeben. @ungarnjoker
Der PC2 ist im Dateiexplorer von PC1 unter Netzwerk zu sehen.
Mit der IP-Adresse kenne ich mich nicht aus.
Beide PCs gehören mir und es sind auf beiden Ordner freigegeben als "Jeder" mit schreib- und leserechte.
@Wolf.J@Sabine
Es gibt nur einen Benutzer und der ist auf beiden PCs gleich. Als lokales Konto und Administrator.
Password habe ich für keinen PC vergeben.
Um auf Freigaben zugreifen zu können, musst Du als Erstes mal für jeden User ein Passwort vergeben, sonst wirst Du nie auf eine Freigabe zugreifen können. Bevor das nicht passiert, brauchen wir gar nicht weiter nach einer Lösung zu suchen. Da Du den anderen PC im Netzwerk sehen kannst, wird das der Grund für Dein Problem sein.
Auf \\XXXX konnte nicht zugegriffen werden Beitrag #14
Um auf Freigaben zugreifen zu können, musst Du als Erstes mal für jeden User ein Passwort vergeben, sonst wirst Du nie auf eine Freigabe zugreifen können.
Kein Zugriff auf PC: Ich habe 2 Desktop-PC's (PC1 und PC2) ein Laptop und ein Syology-NAS.
Betriebssystem: Windows 10 (Anmeldung mit Passwort)
Router: Swisscom
PC1 und...
Keine WLAN-Verbindung mit Geräten im Heimnetz: Hallo,
mein Hauptgerät ist per LAN mit der Fritz!Box 7360 verbunden, meine zwei mobilen Geräte über WLAN. Heute stelle ich fest, dass das mobile...
PC wird im privaten Netzwerk nicht erkannt: In meinem privaten Netzwerk mit PC1 und PC2 (WORKGROUP) wird auf PC2 der PC1 nicht erkannt, umgekehrt wird auf PC1 jedoch PC2 erkannt.
Ich kann...
Logitech K380: Die Tastatur K380 ist über 4.0 USB Adapter TP-Link gekoppelt (Status gekoppelt, Win 10 Pro 64) aber nicht verbunden.
Der Stand:
2 Windows...
Win10-64: Merkwürdiges Boot-Problem: Hallole,
ich habe hier ein merkwürdiges Boot-Problem mit Win10-64, bei dem ich allein nicht weiter komme:
Auf der (traditionell mit MBR...