Auf Werkseinstellung gehen

Diskutiere Auf Werkseinstellung gehen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Es geht zwar um einen WIN-8-Rechner, aber dieses Forum macht Probleme...... Deshalb HIER. ich habe ein Problem mit der Wiederherstellung...
H

HansDieter

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
50
Hallo,
Es geht zwar um einen WIN-8-Rechner, aber dieses Forum macht Probleme...... Deshalb HIER.

ich habe ein Problem mit der Wiederherstellung eines Windows-8 Rechners.
Ein Freund hat seinen Rechner mit der Funktion „Aktualisieren, mit dem Erhalt der Daten“, auf den Stand 8.0 gebracht. Der tatsächliche Grund hierfür ist mir nicht bekannt, aber ich weiß, dass er den Rechner Wochen- oder gar Monatelang nicht ausgeschaltet hatte. Er klappte zu, und war im Ruhezustand.
Jetzt geschieht folgendes: Nach der o.g. Aktualisierung lädt Windows die Updates für 8.1 herunter, installiert diese irgendwann und startet den Rechner neu. Dabei wird ein Fehler festgestellt und es wird alles wieder rückgängig gemacht. Das ist jetzt 2 Mal passiert.
Es Besteht also zunächst mal keine Möglichkeit auf 8.1 und dann auf 10 zu kommen.

Es gibt jetzt noch die Möglichkeit „Auslieferungszustand wiederherstellen „.
Dabei gibt es die Option:
Auf HDD zurücksetzen - mit gesicherten Benutzerdaten
Es wird der Auslieferungszustand erstellt und alle
Benutzerdaten unter C:\USER werden gesichert.

Ich mache das mit Ihm per „TeamViewer“ und habe einige Bedenken, dass da etwas schieflaufen könnte.
Deshalb jetzt die Frage: Sind wir mit dieser letzten Möglichkeit auf dem richtigen Weg, oder gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, die sicherer sind?

Besten Dank
HansDieter
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

HansDieter

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
50
Rechner auf Werkseinstellung setzen

Hallo,
Es handelt sich zwar um einen WIN-8 Rechner, aber dieses Forum funktioniert offenbar nicht. Deshalb HIER.

ich habe ein Problem mit der Wiederherstellung eines Windows-8 Rechners.
Ein Freund hat seinen Rechner mit der Funktion „Aktualisieren, mit dem Erhalt der Daten“, auf den Stand 8.0 gebracht. Der tatsächliche Grund hierfür ist mir nicht bekannt, aber ich weiß, dass er den Rechner Wochen- oder gar Monatelang nicht ausgeschaltet hatte. Er klappte zu, und war im Ruhezustand.
Jetzt geschieht folgendes: Nach der o.g. Aktualisierung lädt Windows die Updates für 8.1 herunter, installiert diese irgendwann und startet den Rechner neu. Dabei wird ein Fehler festgestellt und es wird alles wieder rückgängig gemacht. Das ist jetzt 2 Mal passiert.
Es Besteht also zunächst mal keine Möglichkeit auf 8.1 und dann auf 10 zu kommen.

Es gibt jetzt noch die Möglichkeit „Auslieferungszustand wiederherstellen „.
Dabei gibt es die Option:
Auf HDD zurücksetzen - mit gesicherten Benutzerdaten
Es wird der Auslieferungszustand erstellt und alle Benutzerdaten unter C:\USER werden gesichert.

Ich mache das mit Ihm per „TeamViewer“ und habe einige Bedenken, dass da etwas schieflaufen könnte.
Deshalb jetzt die Frage: Sind wir mit dieser letzten Möglichkeit auf dem richtigen Weg, oder gibt es vielleicht noch einen anderen Weg, der sicherer/bequemer ist?

Es handelt sich um einen MEDION Akoya P7818

Besten Dank
HansDieter
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.064
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Rechner auf Werkseinstellung setzen

Auslieferungszustand wiederherstellen ist sicher die richtige Option. Ich würde aber trotzdem die eigenen Dateien selbst sichern. Denn keiner weiss was das Update auf 8.1 verhindert, es könnte daher auch ein Fehler vorliegen, der dann möglicherweise die Sicherung der Benutzerdaten verhindert.
 
H

HansDieter

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
50
Rechner auf Werkseinstellung setzen

O.K. DANKE...... ist richtig - lieber doppelt als nachher nicht mehr!

HansDieter
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Moin HansDieter,
habe ich richtig verstanden, dass das Ziel eigentlich Win10 sein soll?
Die genaue Fehlermeldung, welche beim Update auf Kachel8(punkt1) auftritt, wäre schon wichtig.
Wenn ihr den Auslieferungszustand wiederherstellt, landet ihr auch bloß bei Kachel8.
Grundsätzlich sollte man VOR solchen "Experimenten" seine Daten extern sichern; noch besser ist es, wenn es KEINE eigenen Daten auf der Systempartition gibt. Es ist ja, schon seit Vista, keine Kunst mehr, seine Platte mit Bordmitteln zu unterteilen. Das sollte man auch tun, wenn die Daten nicht unwichtig sind.

Bei dem bisherigen Verlauf würde ich jetzt mal den Werkszustand wieder herstellen und dann erneut versuchen, auf Kachel8(punkt1) zu aktualisieren.
VORHER eigene Dateien sichern!
 
Thema:

Auf Werkseinstellung gehen

Sucheingaben

win 8.1 upgrade werkseinstellung

,

medion akoya p7818 auslieferungszustand

,

windows 10 mit gesicherten benutzerdaten auf hdd zurücksetzen

,
Medion p7818 reseten
, was heißt auf hdd zurücksetzen, was bedeutet auf hdd zurücksetzen, hdd zurücksetzen mit gesicherten benutzerdaten, auf hdd zurücksetzen, auf hdd zuruecksetzen mit gesicherten benutzerdaten

Auf Werkseinstellung gehen - Ähnliche Themen

  • KB4505903 und KB4507453 lassen sich nicht installieren Fehler 0x800f081f + Microsoft Edge nach zurücksetzen auf Werkseinstellung verschwunden

    KB4505903 und KB4507453 lassen sich nicht installieren Fehler 0x800f081f + Microsoft Edge nach zurücksetzen auf Werkseinstellung verschwunden: Ich kann seit Wochen dass Update von KB4505903 sowie KB4507453 nicht installieren, Installation des Servicing Stack Updates funktioniert bringt...
  • Auf Werkseinstellung zurücksetzen um Konto anzupassen

    Auf Werkseinstellung zurücksetzen um Konto anzupassen: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und konnte die Einrichtung von Windows 10 nicht ohne Microsoft Konto abschließen. Scheinbar wurde...
  • Windows Surface RT in Werkseinstellungen zurücksetzten

    Windows Surface RT in Werkseinstellungen zurücksetzten: Hallo, ich würde meine Surface RT gerne zurücksetzten. Nun habe ich den Wiederherstellungsschlüssel eingegeben und das Tablet möchte jetzt, dass...
  • Surface Go auf Werkseinstellung zurücksetzen funktioniert nicht

    Surface Go auf Werkseinstellung zurücksetzen funktioniert nicht: Hallo Community, ich habe ein Surface Go und will es auf die Werkseinstellungen zurücksetzen: Einstellungen -> Update&Sicherheit ->...
  • Kartenbibliothek, auf Werkseinstellung zurück gesetzt - Kartenapps gehen nicht

    Kartenbibliothek, auf Werkseinstellung zurück gesetzt - Kartenapps gehen nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Karten-App. Wenn ich diese öffnen möchte erscheint Laden..., dann Fortsetzen, dann stürzt sie immer...
  • Ähnliche Themen

    Oben