M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo
Ich habe das Problem, dass ich über meinen Win 10 PC nicht auf Netzwerklaufwerke zugreifen kann. Zum Beispiel habe ich eine WD MyCloud. Diese wird auch unter "Netzwerk" aufgelistet. Wenn ich da aber drauf klicke kommt die Fehlermeldung Auf \\WDMYCLOUD konnte nicht zugegriffen werden. Fehlercode 0x80070035
Mit meinem Microsoft Surface funktioniert das ohne Probleme. Hier kann ich durch einen Doppelklick einfach auf das Laufwerk zugreifen.
Zur Ausgangssituation:
Der PC und das Surface laufen ohne Drittanbietersoftware. Also kein Antivir oder sonstige Viren- oder Firewallprogramme
Ich habe auf beiden Geräten die SMB 1.0 / CIFS Dateifreigabe aktiviert, damit die MyCloud überhaupt unter Netzwerk aufgelistet wurde.
Einziger unterschied, das Surface ist über Wlan bei mir zu Hause im Netzwerk, der Win 10 PC ist über LAN direkt an der Fritzbox angeschlossen. Die MyCloud ist ebenfalls über LAN direkt an der Fritzbox angeschlossen.
Über meinen Win 10 PC kann ich ganz normal auf das UI der MyCloud zugreifen und auch das Konfigurationsmenü öffnen. Nur der Zugriff als Netzwerklaufwerk klappt nicht.
Bitte um Hilfe, vielen Dank!!
Ich habe das Problem, dass ich über meinen Win 10 PC nicht auf Netzwerklaufwerke zugreifen kann. Zum Beispiel habe ich eine WD MyCloud. Diese wird auch unter "Netzwerk" aufgelistet. Wenn ich da aber drauf klicke kommt die Fehlermeldung Auf \\WDMYCLOUD konnte nicht zugegriffen werden. Fehlercode 0x80070035
Mit meinem Microsoft Surface funktioniert das ohne Probleme. Hier kann ich durch einen Doppelklick einfach auf das Laufwerk zugreifen.
Zur Ausgangssituation:
Der PC und das Surface laufen ohne Drittanbietersoftware. Also kein Antivir oder sonstige Viren- oder Firewallprogramme
Ich habe auf beiden Geräten die SMB 1.0 / CIFS Dateifreigabe aktiviert, damit die MyCloud überhaupt unter Netzwerk aufgelistet wurde.
Einziger unterschied, das Surface ist über Wlan bei mir zu Hause im Netzwerk, der Win 10 PC ist über LAN direkt an der Fritzbox angeschlossen. Die MyCloud ist ebenfalls über LAN direkt an der Fritzbox angeschlossen.
Über meinen Win 10 PC kann ich ganz normal auf das UI der MyCloud zugreifen und auch das Konfigurationsmenü öffnen. Nur der Zugriff als Netzwerklaufwerk klappt nicht.
Bitte um Hilfe, vielen Dank!!