Auf NAS gespeicherte Favoriten in Edge einbinden

Diskutiere Auf NAS gespeicherte Favoriten in Edge einbinden im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Grüss Euch! Seit rund 2 Stunden gehöre ich auch zur Win10 Gemeinde. Soweit ist der erste Eindruck ganz zufriedenstellend. Bis auf vorerst mal...
F

Forumdummy1

Grüss Euch!

Seit rund 2 Stunden gehöre ich auch zur Win10 Gemeinde. Soweit ist der erste Eindruck ganz zufriedenstellend. Bis auf vorerst mal eines:

Ich habe in IE 11 den Favoritenordner mit dem Pfad \\NAS\Public\Favoriten versehen, damit ich die Favoriten auf dem NAS speichern kann. Nach dem Update auf Win10 kann Edge nun nicht auf die Favoriten zugreiffen. Importieren geht ebenfalls nicht.

Hat jemand eine ähnliche Konstellation und weiss Rat, wie ich die Favoriten so auch in Edge verwenden kann?


P.S. Toll dass man in diesem Forum ohne Account posten kann. Denn wenn ich mit meinem Benutzerkonto angemeldet bin ist weit und breit kein Knopf "Thema erstellen" mehr da....
 
A

Athur Dent

Moin,
du hast doch die Möglichkeit die IE Fovoriten zu importieren oder einfach neue erstellen.
 
F

forumdummy2

Ja, nur sieht er dort keine Favoriten, obwohl der Favoriten Ordner im Explorer da ist. Das ist ja genau das Problem.






P.S. Wenn ich mich mit meinen Account anmelde sehe ich keine "Antworten". Also summiere ich meinen Account Namen mal auf. So geht es mindestens.
 
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
479
Geht einfach in Edge oben rechts auf die drei Punkte --> Einstellungen.
dort könnt ihr Edge nach euren Wünschen einrichten
 
F

forumdummy3

Danke, diese 3 Punkte habe ich auch schon gesehen.

3 Punkte -> Einstellungen -> Favoriten von anderm Browser importieren -> Haken bei Internetexplorer (einen andern Browser sieht er schon gar nicht, obwohl Firefox auch installiert ist) -> Importieren = "Favoriten konnten nicht importiert werden."

Die Favoriten sind aber im Explorer da, unter meinem Benutzernamen im Ordner Favoriten. Nur dass dieser Ordner verlinkt ist auf den NAS. Im IE sind sie eingebunden und verwendbar.

Also nochmals die Frage: Warum sieht Edge diese nicht?



Im übrigen wäre es nett wenn sich mal ein admin darum kümmern könnte warum ich unter meinem Benutzerkonto nicht posten kann. Und bitte keine Bemerkung man muss halt das Konto aktivieren. Dazu müsste ein Mail kommen das man dazu verwenden kann. Danke.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.737
Im übrigen wäre es nett wenn sich mal ein admin darum kümmern könnte warum ich unter meinem Benutzerkonto nicht posten kann. Und bitte keine Bemerkung man muss halt das Konto aktivieren. Dazu müsste ein Mail kommen das man dazu verwenden kann. Danke.
Ich zitiere mich mal selbst, was ich bereits in Deinem anderen Thread geschrieben hatte

Hast Du nach der Registrierung eine Mail erhalten und auf den darin enthaltenen Link geklickt? Erst danach ist die Registrierung vollständig.

Wie lautet Dein Username? Dann könnte man mal nachschauen ob hinsichtlich der Rechte alles in Ordnung ist.
Oder kommt das nur in bestimmten Forenbereichen vor?
Leider hast Du auf meine gestellten Fragen keine Antwort gegeben.

Und wenn ich bei den Benutzern nach "forumdummy3" suche, dann kommt

fd3-1.PNG

Und auch in der Userliste kann ich keinen forumdummy3 finden:

fd3-2.PNG

Das bedeutet, ein User namens forumdummy3 hat sich hier noch nie angemeldet.

Also beantworte bitte meinen Fragen oder melde Dich mit dem Namen forumdummy3 erneut an.
 
F

forumdummy4

Mein Name ist "forumdummy", und das Bestätigungsmail ist nie angekommen. Bis heute nicht. Wenn ich mich damit neu anmelden soll bitte melden. Meist geht das allerdings erst wenn der account komplett gelöscht wird.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.737
Habe Dir nochmals eine Mail zukommen lassen. Bitte kontrolliere auch ein eventuelles Online Spam Mail Fach bei Deinem Mailanbieter.

Sollte das wieder nicht klappen, dann melde Dich hier wieder.
 
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
479
Die Favoriten sind aber im Explorer da, unter meinem Benutzernamen im Ordner Favoriten. Nur dass dieser Ordner verlinkt ist auf den NAS. Im IE sind sie eingebunden und verwendbar.
Sind sie eben nicht, sondern auf Deinem NAS, es werden aber nur Favoriten aus Deinem Favoritenordner auf c:\Benutzer\Dein User\Favorites eingelesen.
Dort suchen es auch andere Browser.
 
F

Forumdummy

Benutzer
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
59
Habe Dir nochmals eine Mail zukommen lassen. Bitte kontrolliere auch ein eventuelles Online Spam Mail Fach bei Deinem Mailanbieter. Sollte das wieder nicht klappen, dann melde Dich hier wieder.
Danke.

Sind sie eben nicht, sondern auf Deinem NAS, es werden aber nur Favoriten aus Deinem Favoritenordner auf c:\Benutzer\Dein User\Favorites eingelesen.
Dort suchen es auch andere Browser.
Und was macht dann dieser Edge konkret? Backt er seine eigenen Brötchen? Will heissen, importiert er diese physisch in irgend ein eigenes Verzeichnis o.ä.? Ich will lediglich meine Favoriten in Edge nutzen. Sie sollen aber weiterhin auf dem NAS bleiben damit sie dort auch von andern Computern her zugänglich sind.
 
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
479
Und was macht dann dieser Edge konkret? Backt er seine eigenen Brötchen? Will heissen, importiert er diese physisch in irgend ein eigenes Verzeichnis o.ä.? Ich will lediglich meine Favoriten in Edge nutzen. Sie sollen aber weiterhin auf dem NAS bleiben damit sie dort auch von andern Computern her zugänglich sind.
nein, aber er holt die Favoriten aus dem erwähnten Ordner, wenn Du diesen aber umgelegt hast, weiss er nicht mehr wo. also kopiere Deine Favoriten in den Ordner
und du kannst sie auch importieren.
Bei mir sind z.B. Eigene Dateien auf dem LW D:\ statt auf dem User Pfad, so weiss auch die Datensicherung von MS, oder die Schattenkopien nichts mehr, und es wird
automatisch auch nichts gesichert.

Siehst Du die Logik?
 
F

Forumdummy

Benutzer
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
59
So, ich habe nun den Favoriten Ordner mit der Funktion "Rechtsklick auf den Ordner, Pfad, verschieben" wieder auf das Laufwerk C:\Benutzer\Benutzername\Favoriten verschoben. Also dort wo er standardmässig ist. Nun gehe ich in Edge, aus IE importieren, Resultat: "Favoriten konnten nicht importiert werden".

Und jetzt weiss ich wieder nicht was weiter.
 
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
479
Hast Du denn den REchner auch neu gestartet?

Ausserdem solltest du nicht den Ordner verschieben, sondern nur den inhalt von Favoriten auf dem NAS
und den \Benutzer\Favorites kopieren.

Der Ordner heisst "Favorites" und nicht Favoriten
 
A

Athur Dent

@weiss nicht
Moin moin,
bei mir heißt das auch "Favoriten", scheint bei deutschen Systemen wohl so zu sein.
Gruß
 
F

Forumdummy

Benutzer
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
59
Ja selbstverständlich habe ich neu gestartet. Sogar noch mit ganz ausschalten versucht.

Also bei einem Rechtsklick auf den Ordner, dann Auswahl Eigenschaften, dann der Reiter "Pfad" gibt's einen Knopf "verschieben". Dieser wird eigentlich in der Literatur als Anlaufstelle angegeben wenn man den Favoriten Ordner woanders haben will. so wie ich z. Bsp., auf dem NAS. Den so kann ich die gleichen Favoriten mit verschiedenen Computern im Netzwerk verwenden. Zudem sind die Favoriten gleich auf dem NAS gesichert. Und mit IE11 funktioniert das ja auch tadellos.

Versuchshalber habe ich mal den Ordner in Favorites umgetauft und neu gestartet. Danach hiess er wieder Favoriten und trägt den kleinen goldenen Favoritenstern. Also kann er ja auch nicht falsch sein wenn ihn Windows selbst wieder umbenennt und mit dem goldenen Stern versieht?

Weiss wirklich nicht was da los ist.
 
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
479
bei mir heißt das auch "Favoriten", scheint bei deutschen Systemen wohl so zu sein.
Dann gehe einmal im Explorer auf diesen Ordner, dann gehst du in die Adresszeile und REchte Maustaste "Adresse als Text kopieren"
dann kommt das zum Vorschein C:\Users\User12323\Favorites

und er kapiert es einfach nicht, Kopieren !!!!!!!
 
F

Forumdummy

Benutzer
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
59
Dann gehe einmal im Explorer auf diesen Ordner, dann gehst du in die Adresszeile und REchte Maustaste "Adresse als Text kopieren"
dann kommt das zum Vorschein C:\Users\User12323\Favorites

Also wenn ich das mache kommt folgendes zum Vorschein

C:\Users\Name\Favoriten

Was soll jetzt daran falsch sein?
 
A

Athur Dent

@weiss-nicht
OK, aber auch nur dann.
 
A

Athur Dent

Dann füg die Adresse mal in einem neuen Fenster wieder in die Adresszeile ein. Dann steht das da wirklich.
 
Thema:

Auf NAS gespeicherte Favoriten in Edge einbinden

Auf NAS gespeicherte Favoriten in Edge einbinden - Ähnliche Themen

  • Gespeicherte Anmeldedaten zum NAS lösen

    Gespeicherte Anmeldedaten zum NAS lösen: Hallo, ich möchte, da ich mich mit anderem Namen am NAS anmelden möchte, den gespeicherten Usernamen mit Passwort mit der...
  • Office Zugriff auf die auf einem NAS gespeicherten Daten extrem langsam

    Office Zugriff auf die auf einem NAS gespeicherten Daten extrem langsam: Hallo, zunächst einmal möchte ich darauf hinweisen, dass dies meine erste Frage an eine Comunity überhaupt ist und ja, ich habe bereits eine...
  • Upgrade-Probleme auf VMWare-NAS

    Upgrade-Probleme auf VMWare-NAS: Ich habe eine Variante des von "JohannWirsing" beschriebenen Problems: Auf unserer Synology Diskstation 918+ und dessen Virtual Machine Manager...
  • Kein Zugriff auf NAS

    Kein Zugriff auf NAS: Leider haben mir die vielen Antworten aus dieser Thread bei nur einem PC geholfen. Andere PC haben immer noch das Problem, dass sie auf eine...
  • Ähnliche Themen
  • Gespeicherte Anmeldedaten zum NAS lösen

    Gespeicherte Anmeldedaten zum NAS lösen: Hallo, ich möchte, da ich mich mit anderem Namen am NAS anmelden möchte, den gespeicherten Usernamen mit Passwort mit der...
  • Office Zugriff auf die auf einem NAS gespeicherten Daten extrem langsam

    Office Zugriff auf die auf einem NAS gespeicherten Daten extrem langsam: Hallo, zunächst einmal möchte ich darauf hinweisen, dass dies meine erste Frage an eine Comunity überhaupt ist und ja, ich habe bereits eine...
  • Upgrade-Probleme auf VMWare-NAS

    Upgrade-Probleme auf VMWare-NAS: Ich habe eine Variante des von "JohannWirsing" beschriebenen Problems: Auf unserer Synology Diskstation 918+ und dessen Virtual Machine Manager...
  • Kein Zugriff auf NAS

    Kein Zugriff auf NAS: Leider haben mir die vielen Antworten aus dieser Thread bei nur einem PC geholfen. Andere PC haben immer noch das Problem, dass sie auf eine...
  • Sucheingaben

    favoriten lassen sich nicht in edge importieren

    ,

    internet explorer favoriten in nas speichern

    Oben