Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes

Diskutiere Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, ich mal wieder !! Habe versucht im Fast Ring die neue prerelease zu installieren (Windows 10 Insider Preview 17677.1000 (rs_prerelease)...
Daniel Li

Daniel Li

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
596
Ort
Gelnhausen
Version
Windows 10 pro Enterprise 2004
System
Acer V3 772G , 8Gb Ram , Intel Graphics/Nvidia , 250Gb Samsung Evo, 64bit
Hi, ich mal wieder !!

Habe versucht im Fast Ring die neue prerelease zu installieren (Windows 10 Insider Preview 17677.1000 (rs_prerelease)

bekam dann folgendes : Fehler bei der Installation am ‎27.‎05.‎2018 – 0xc1900101

Was soll ich dammit denn anfangen ?

Alle Treiber sind installiert u funktionieren ordnungsgemäß..

Wie auch beim letzten Mal habe ich den Fastring wieder verlassen und nun erscheint follgende Meldung :

"Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes."

Jetzt bin ich völlig ratlos, was kann ich denn da tun ?

LG
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.145
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Ich verstehe deine Handlungsweise noch nicht so ganz.
Du bist also registrierter Insider und hattest ein Insider Build drauf,auf welche du nun die Prelease 17677 via Windows Update installieren wolltest.Welche Build war ,bw.ist noch, bei dir installiert.?
Was meinst du,mit "...den Fastring wieder verlassen… ?". Bist du zurück zum Slowring gegangen,oder wie ?
 
Daniel Li

Daniel Li

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
596
Ort
Gelnhausen
Version
Windows 10 pro Enterprise 2004
System
Acer V3 772G , 8Gb Ram , Intel Graphics/Nvidia , 250Gb Samsung Evo, 64bit
Hallo, ich habe mich im Insider Ring für die `Schnellanzeige` registriert

Dann hat mir die Update Funktion sofort die neue Version (Windows 10 Insider Preview 17677.1000 (rs_prerelease)

heruntergrladen u installiert, alles schon und gut

beim Neustart ging soweit auch alles gut ( hat die Updates verarbeitet etc ) Allerdings hat er dann kurz vor dem Start anscheinend ein Problem bekommen
und ist zurück auf die vorherige Version gewechselt ( Fehlercode : 0xc1900101)

Das ist jetzt schon ein paarmal passiert und ich finde das Problem nicht

Der Fehlercode sthet normakerweise in Zusammenhang mit einem weiteren Code (s. Microsoft)
Alles, was ich dazu herauslesen konnte, war ,dass es ein Treiberproblem bzw eine beschädigte Systemdatei sein könnte
Das habe ich überprüft und nichts gefunden..
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.619
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Wenn Du weiter im Insider-Programm bist, wähle bitte das Unterforum "Windows 10 Insider".

Da mir auch nicht klar ist, ob Du Insider bist, lasse ich den Thread erstmal in diesem Bereich.

Und über eines musst Du Dir im Klaren sein: Insider-Previews können Fehler enthalten und sind für produktive Systeme eher ungeeignet.:coin
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.145
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Bitte teile doch erst mal noch mit,welche Version oder Build denn nun aktuell installiert ist,nach diesem Rollback und vor dem Installationsversuch auf 17677.
 
Daniel Li

Daniel Li

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
596
Ort
Gelnhausen
Version
Windows 10 pro Enterprise 2004
System
Acer V3 772G , 8Gb Ram , Intel Graphics/Nvidia , 250Gb Samsung Evo, 64bit
Im Moment habe Version 17134.81 installiert und diese läuft auch einwandfrei

und ich habe jetzt im Insider Programm `verzögerte Anzeige` ausgewählt (Slow Ring)

Allerdings wird mir jetzt bei Updates dieses angezeigt :

"Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes."

- - - Aktualisiert - - -

Hier Screenshots : Unbenannt.PNGUnbenannt2.PNG

Wahrscheinlich ist die `Vorabversion` doch noch nivht so ausgereift, es soll ja immer wieder mal Probleme mit der Installation geben
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.145
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Also deine Version ist die aktuellste Normalversion.
Eine Insiderbuild unter verzögerte Anzeige, gibt es noch nicht. Nur im Fastring oder Skip Ahead.
Ich empfehle dir,erst mal die Insiderbuilds zu beenden, und nach einem Neustart dich neu mit MS Konto für das Programm zu registrieren.
Die Feedback App erfordert übrigens ebenfalls eine Anmeldung mit einem MS Konto.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Daniel Li

Daniel Li

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
596
Ort
Gelnhausen
Version
Windows 10 pro Enterprise 2004
System
Acer V3 772G , 8Gb Ram , Intel Graphics/Nvidia , 250Gb Samsung Evo, 64bit
Okay, ich habe den Dienst ja von Anfang an mit meinem Ms Konto verknüpft.
Ich habe mir jetzt allerdings die Iso für 17677.1000 heruntergeladen u als inplace upgrade durchgeführt
Fehlermeldung diesmal : 0xC1900101 - 0x40017
und siehe da , es gibt einen Thread für dieses problem nämlich das es evtl an Kaspersky liegen kann welches das Upgrade verhindert

Kurz und gut ich werde das erstmal sein lassen , warte bis der Slow Ring das Update freigibt u ggf Kaspersky während der Installation deaktivieren

Lg Daniel
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.145
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Ja,es gab Probleme mit dem Kasper und auch anderen AV Fremdtools.
Allein das deaktivieren hilft aber meist auch nicht. Die Tool's sollten komplett mit dem entsprechenden Uninstall Tool entfernt werden.Ebenfalls andere Tuningtools und Ähnliches,was in das Windowssystem eingreift,sollte man vermeiden.
Und wie gesagt,ich würde das Programm mal verlassen und dann neu anmelden. Das dein Problem allein dadurch,dass es die erste Redstone5 mal im Slowring gibt, gelöst ist,muss ja nicht zutreffen.Verwende besser ausschliesslich den Windows Defender als AV Securitylösung.
 
Daniel Li

Daniel Li

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
596
Ort
Gelnhausen
Version
Windows 10 pro Enterprise 2004
System
Acer V3 772G , 8Gb Ram , Intel Graphics/Nvidia , 250Gb Samsung Evo, 64bit
Jo, das habe ich gemacht . Mich neu registriert.

Werde auch dann das Kaspersky mal deinstallieren, andere Tuning Tools verwende ich sowieso nicht mehr (SPeed Fan, Driver Boosrter ,etc)

Ich denke aber, sollte das dann erfolgreich sein, werde ich Kaspersky anschliessend wieder neu installieren. Denn nur auf das Windows
Defender Programm möchte ich mich nicht unbedingt verlassen

Aber das ist ja wieder ein anderes Thema

Also , Vielen Dank und bis zum nächsten Mal

LG:)
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.145
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
ja,viel Glück,dann. Klar,wenn du dann die aktuelleste Insiderversion hast,könntest du theoretisch den Kasper wieder installieren,falls du im Slowring bleibst. Vielleicht aber entdeckst du,dass der Windows Defender einem Kaspersky & Co. kaum noch nachsteht und auch laufend verbessert und ausgebaut. wird. Doch wie du auch sagst,das ist ein anderes Thema.Gruss
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel Li

Daniel Li

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
596
Ort
Gelnhausen
Version
Windows 10 pro Enterprise 2004
System
Acer V3 772G , 8Gb Ram , Intel Graphics/Nvidia , 250Gb Samsung Evo, 64bit
Es hat geklappt !!!

Kaspersky komplett deinstalliert und schon liefs
Habe jetzt die 17677.1000 drauf
(Fast Ring)

Kaspersky bleibt jetzt erstmal verbannt, habe dafür ESET installiert. Das brauch auch nicht so viele Ressourcen.

LG und gute Nacht
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.145
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Alles klar,gratuliere.
 
typo2708

typo2708

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.12.2016
Beiträge
365
Gratuliere auch, dass du einen Problemverursacher deinstallierst, und dir dafür einen potentiellen anderen installierst.
Und das nur wegen irrationaler Befürchtungen, der Defender würde nicht ausreichen. Du weißt schon, dass die Erkennungsrate des Defender genauso gut ist wie die käuflicher Programme? Du brauchst überhaupt nichts extra installieren, das einzige was du davon hast sind mögliche neue Probleme bei einem nächsten Funktionsupdate. Nutz doch einfach das, was dir Windows 10 bereits mitliefert.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.682
Seit wann ist Eset NOD32 Antivirus ein Problemverursacher unter W10? Immer diese haltlosen Unterstellungen.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.145
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Ich hab mich ja oben extra zurück gehalten,auch wenn es mir schwer gefallen ist.Jeder soll seine Erfahrungen selber machen und das Beste für sich finden.
Wir wollen ja nicht schon wieder einen Glaubenskrieg vom Zaun brechen,oder ?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.682
Manche können es leider nie unterlassen, obwohl sie selber gar keine Ahnung davon haben mangels eigener Erfahrungen. Aber Hauptsache einen raus hauen.
 
Daniel Li

Daniel Li

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
596
Ort
Gelnhausen
Version
Windows 10 pro Enterprise 2004
System
Acer V3 772G , 8Gb Ram , Intel Graphics/Nvidia , 250Gb Samsung Evo, 64bit
Hi, dazu kann ich sagen dass Eset ein zuverlässiger Virenscanner ist der auch nicht Viele Ressourcen wie Bitdefender o.ä. Programme verbraucht.

Probleme mit Updates, Treiberinstallationen hatte ich auch nie

Die kamen erst ,seit icj Kaspersky installiert habe

Aber wie auch immer, jeder nutzt sein Gerät ja auf unterschiedliche Weise und muss halt auch abwägen

was für ein Schutzprogramm dafür am besten geeignet ist..

Lg
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.145
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Hallo Danny
Zum Abschluss noch ne Frage. Nun haben wir ja bereits den 2. Juni und seit gestern haben wir eine neue Build 17682.
Du hast oben erwähnt,du habest Fastring eingestellt. Ich fürchte ja,du könntest nun bei jeder neuen Build,also alle etwa 10-14 Tage, Probleme mit einem fremden AV Tool,ganz allgemein bekommen.Daher wäre der Slowring ja theoretisch besser. Bis jetzt gibt es aber,wie ich schon schrieb,noch gar keine Build die auch im Slowring angeboten wird.

Frage also,hast du die 17682 problemlos von Win Update erhalten,trotz AV Fremdtool?
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel Li

Daniel Li

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
596
Ort
Gelnhausen
Version
Windows 10 pro Enterprise 2004
System
Acer V3 772G , 8Gb Ram , Intel Graphics/Nvidia , 250Gb Samsung Evo, 64bit
Hallo, ja ich habe die 17682 drauf und hatte auch mit meinem AV Programm keinerlei Probleme

Gruß Daniel
 
Thema:

Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes

Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes - Ähnliche Themen

  • Android Device nicht im Geräte Manager sichtbar

    Android Device nicht im Geräte Manager sichtbar: Hallo, wie lasse ich Windows mein Android Gerät wiedererkennen? Ich habe mein Smartphone per usb-Kabel angeschlossen und möchte Daten...
  • WIN10 pro auf 2 Geräten

    WIN10 pro auf 2 Geräten: Hallo Freunde, Ich besitze 2 Geräte mit Windows 10 pro: 1. 64Bit-PC mit WIN10 pro Version 2004 Build 19041.388 2. 64Bit-Laptop mit WIN10 pro...
  • Ist es möglich QuickSteps von einem Gerät auf ein anderes zu kopieren?

    Ist es möglich QuickSteps von einem Gerät auf ein anderes zu kopieren?: Ich habe in einem meiner Geräte in Outlook jede Menge QuickSteps angelegt, die ich gerne auch auf meinen Laptops einrichten möchte. Ist es möglich...
  • Internet setzt immer wieder sporadisch aus,..... WLan Verbindung steht stabil, andere Geräte funktionieren nur Surface nicht

    Internet setzt immer wieder sporadisch aus,..... WLan Verbindung steht stabil, andere Geräte funktionieren nur Surface nicht: Hallo zusammen, ich habe ein neues Surface Pro7 und bis dato läuft alles ohne große Probleme. Was mir jetzt negativ aufgefallen ist, das trotz...
  • Ähnliche Themen
  • Android Device nicht im Geräte Manager sichtbar

    Android Device nicht im Geräte Manager sichtbar: Hallo, wie lasse ich Windows mein Android Gerät wiedererkennen? Ich habe mein Smartphone per usb-Kabel angeschlossen und möchte Daten...
  • WIN10 pro auf 2 Geräten

    WIN10 pro auf 2 Geräten: Hallo Freunde, Ich besitze 2 Geräte mit Windows 10 pro: 1. 64Bit-PC mit WIN10 pro Version 2004 Build 19041.388 2. 64Bit-Laptop mit WIN10 pro...
  • Ist es möglich QuickSteps von einem Gerät auf ein anderes zu kopieren?

    Ist es möglich QuickSteps von einem Gerät auf ein anderes zu kopieren?: Ich habe in einem meiner Geräte in Outlook jede Menge QuickSteps angelegt, die ich gerne auch auf meinen Laptops einrichten möchte. Ist es möglich...
  • Internet setzt immer wieder sporadisch aus,..... WLan Verbindung steht stabil, andere Geräte funktionieren nur Surface nicht

    Internet setzt immer wieder sporadisch aus,..... WLan Verbindung steht stabil, andere Geräte funktionieren nur Surface nicht: Hallo zusammen, ich habe ein neues Surface Pro7 und bis dato läuft alles ohne große Probleme. Was mir jetzt negativ aufgefallen ist, das trotz...
  • Sucheingaben

    Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.

    ,

    Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes

    ,

    auf ihrem gerät fehlen wichtige sicherheits- und qualitäts fixes

    ,
    auf ihrem gerät fehlen wichtige
    , auf ihrem gerät fehlen wichtige sicherheits und qualitätsfixes, windows update auf ihrem gerät fehlen wichtige sicherheits- und qualitätsfixes, auf ihrem gerät fehlen wichtige sicherheits- und qualitätsfixes., qualitäts fixes fehlt, sicherheits und qualitäts fixes, sicherheit und qualitaetfixes windows 10, windows auf ihrem gerät fehlen wichtige sicherheits- und qualitätsfixes., auf ihrem gerät fehlen wichtige sicherheits- und qualitätsfixes 1903, auf ihrem gerät fehlen wichtige sicherheits und qualitäts, sicherheits und qualitaetsfixes win 10, sicherheits- und qualitaetsfixes fehlen, windows 10 update Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes, sicherheits und qualitaetsfixes runterladen, windows 10 auf ihrem gerät fehlen wichtige sicherheits- und qualitäts fixes, w10 auf ihrem gerät fehlen wichtige sicherheits- und qualitätsfixes, auf diesem gerät fehlen wichtige sicherheits- und qualitätsfixes, sicherheits- und qualitaetsfixes, Es fehlen wichtige Sicherheits-und Qualitätsfixes,was kann man tun bzw beheben, windows 10 problem update auf ihrem gerät fehlen wichtige sicherheits-und qualitätfixes, windowsupdate auf ihrem gerät fehlen wichtige sicherheits und qualitätsfixes, win10 auf ihrem geraet fehlen wichtige sicherheits und qualitaets
    Oben