Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes

Diskutiere Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, ich mal wieder !! Habe versucht im Fast Ring die neue prerelease zu installieren (Windows 10 Insider Preview 17677.1000 (rs_prerelease)...
Danny Lee

Danny Lee

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 pro 1903
System
Intel Core i5, 4200M CPU, 8Gb Ram, 64bit,Toshiba 750Gb Hdd, Samsung 250GB SSD,Nvidia Geforce GT 750M
Hi, ich mal wieder !!

Habe versucht im Fast Ring die neue prerelease zu installieren (Windows 10 Insider Preview 17677.1000 (rs_prerelease)

bekam dann folgendes : Fehler bei der Installation am ‎27.‎05.‎2018 – 0xc1900101

Was soll ich dammit denn anfangen ?

Alle Treiber sind installiert u funktionieren ordnungsgemäß..

Wie auch beim letzten Mal habe ich den Fastring wieder verlassen und nun erscheint follgende Meldung :

"Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes."

Jetzt bin ich völlig ratlos, was kann ich denn da tun ?

LG

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Insider
System
Toshiba NB
Ich verstehe deine Handlungsweise noch nicht so ganz.
Du bist also registrierter Insider und hattest ein Insider Build drauf,auf welche du nun die Prelease 17677 via Windows Update installieren wolltest.Welche Build war ,bw.ist noch, bei dir installiert.?
Was meinst du,mit "...den Fastring wieder verlassen… ?". Bist du zurück zum Slowring gegangen,oder wie ?

Danny Lee

Danny Lee

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 pro 1903
System
Intel Core i5, 4200M CPU, 8Gb Ram, 64bit,Toshiba 750Gb Hdd, Samsung 250GB SSD,Nvidia Geforce GT 750M
Hallo, ich habe mich im Insider Ring für die `Schnellanzeige` registriert

Dann hat mir die Update Funktion sofort die neue Version (Windows 10 Insider Preview 17677.1000 (rs_prerelease)

heruntergrladen u installiert, alles schon und gut

beim Neustart ging soweit auch alles gut ( hat die Updates verarbeitet etc ) Allerdings hat er dann kurz vor dem Start anscheinend ein Problem bekommen
und ist zurück auf die vorherige Version gewechselt ( Fehlercode : 0xc1900101)

Das ist jetzt schon ein paarmal passiert und ich finde das Problem nicht

Der Fehlercode sthet normakerweise in Zusammenhang mit einem weiteren Code (s. Microsoft)
Alles, was ich dazu herauslesen konnte, war ,dass es ein Treiberproblem bzw eine beschädigte Systemdatei sein könnte
Das habe ich überprüft und nichts gefunden..

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Wenn Du weiter im Insider-Programm bist, wähle bitte das Unterforum "Windows 10 Insider".

Da mir auch nicht klar ist, ob Du Insider bist, lasse ich den Thread erstmal in diesem Bereich.

Und über eines musst Du Dir im Klaren sein: Insider-Previews können Fehler enthalten und sind für produktive Systeme eher ungeeignet.:coin

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Insider
System
Toshiba NB
Bitte teile doch erst mal noch mit,welche Version oder Build denn nun aktuell installiert ist,nach diesem Rollback und vor dem Installationsversuch auf 17677.

Danny Lee

Danny Lee

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 pro 1903
System
Im Moment habe Version 17134.81 installiert und diese läuft auch einwandfrei

und ich habe jetzt im Insider Programm `verzögerte Anzeige` ausgewählt (Slow Ring)

Allerdings wird mir jetzt bei Updates dieses angezeigt :

"Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes."

- - - Aktualisiert - - -

Hier Screenshots : Unbenannt.PNGUnbenannt2.PNG

Wahrscheinlich ist die `Vorabversion` doch noch nivht so ausgereift, es soll ja immer wieder mal Probleme mit der Installation geben

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Insider
System
Toshiba NB
Also deine Version ist die aktuellste Normalversion.
Eine Insiderbuild unter verzögerte Anzeige, gibt es noch nicht. Nur im Fastring oder Skip Ahead.
Ich empfehle dir,erst mal die Insiderbuilds zu beenden, und nach einem Neustart dich neu mit MS Konto für das Programm zu registrieren.
Die Feedback App erfordert übrigens ebenfalls eine Anmeldung mit einem MS Konto.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danny Lee

Danny Lee

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 pro 1903
System
Okay, ich habe den Dienst ja von Anfang an mit meinem Ms Konto verknüpft.
Ich habe mir jetzt allerdings die Iso für 17677.1000 heruntergeladen u als inplace upgrade durchgeführt
Fehlermeldung diesmal : 0xC1900101 - 0x40017
und siehe da , es gibt einen Thread für dieses problem nämlich das es evtl an Kaspersky liegen kann welches das Upgrade verhindert

Kurz und gut ich werde das erstmal sein lassen , warte bis der Slow Ring das Update freigibt u ggf Kaspersky während der Installation deaktivieren

Lg Daniel

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Insider
System
Toshiba NB
Ja,es gab Probleme mit dem Kasper und auch anderen AV Fremdtools.
Allein das deaktivieren hilft aber meist auch nicht. Die Tool's sollten komplett mit dem entsprechenden Uninstall Tool entfernt werden.Ebenfalls andere Tuningtools und Ähnliches,was in das Windowssystem eingreift,sollte man vermeiden.
Und wie gesagt,ich würde das Programm mal verlassen und dann neu anmelden. Das dein Problem allein dadurch,dass es die erste Redstone5 mal im Slowring gibt, gelöst ist,muss ja nicht zutreffen.Verwende besser ausschliesslich den Windows Defender als AV Securitylösung.

Danny Lee

Danny Lee

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 pro 1903
System
Jo, das habe ich gemacht . Mich neu registriert.

Werde auch dann das Kaspersky mal deinstallieren, andere Tuning Tools verwende ich sowieso nicht mehr (SPeed Fan, Driver Boosrter ,etc)

Ich denke aber, sollte das dann erfolgreich sein, werde ich Kaspersky anschliessend wieder neu installieren. Denn nur auf das Windows
Defender Programm möchte ich mich nicht unbedingt verlassen

Aber das ist ja wieder ein anderes Thema

Also , Vielen Dank und bis zum nächsten Mal

LG:)

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Insider
System
Toshiba NB
ja,viel Glück,dann. Klar,wenn du dann die aktuelleste Insiderversion hast,könntest du theoretisch den Kasper wieder installieren,falls du im Slowring bleibst. Vielleicht aber entdeckst du,dass der Windows Defender einem Kaspersky & Co. kaum noch nachsteht und auch laufend verbessert und ausgebaut. wird. Doch wie du auch sagst,das ist ein anderes Thema.Gruss
Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Danny Lee

Danny Lee

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 pro 1903
System
Es hat geklappt !!!

Kaspersky komplett deinstalliert und schon liefs
Habe jetzt die 17677.1000 drauf
(Fast Ring)

Kaspersky bleibt jetzt erstmal verbannt, habe dafür ESET installiert. Das brauch auch nicht so viele Ressourcen.

LG und gute Nacht

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Insider
System
Toshiba NB
Alles klar,gratuliere.

typo2708

typo2708

Erfahrener Benutzer
Gratuliere auch, dass du einen Problemverursacher deinstallierst, und dir dafür einen potentiellen anderen installierst.
Und das nur wegen irrationaler Befürchtungen, der Defender würde nicht ausreichen. Du weißt schon, dass die Erkennungsrate des Defender genauso gut ist wie die käuflicher Programme? Du brauchst überhaupt nichts extra installieren, das einzige was du davon hast sind mögliche neue Probleme bei einem nächsten Funktionsupdate. Nutz doch einfach das, was dir Windows 10 bereits mitliefert.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Seit wann ist Eset NOD32 Antivirus ein Problemverursacher unter W10? Immer diese haltlosen Unterstellungen.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Insider
System
Toshiba NB
Ich hab mich ja oben extra zurück gehalten,auch wenn es mir schwer gefallen ist.Jeder soll seine Erfahrungen selber machen und das Beste für sich finden.
Wir wollen ja nicht schon wieder einen Glaubenskrieg vom Zaun brechen,oder ?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Manche können es leider nie unterlassen, obwohl sie selber gar keine Ahnung davon haben mangels eigener Erfahrungen. Aber Hauptsache einen raus hauen.

Danny Lee

Danny Lee

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 pro 1903
System
Hi, dazu kann ich sagen dass Eset ein zuverlässiger Virenscanner ist der auch nicht Viele Ressourcen wie Bitdefender o.ä. Programme verbraucht.

Probleme mit Updates, Treiberinstallationen hatte ich auch nie

Die kamen erst ,seit icj Kaspersky installiert habe

Aber wie auch immer, jeder nutzt sein Gerät ja auf unterschiedliche Weise und muss halt auch abwägen

was für ein Schutzprogramm dafür am besten geeignet ist..

Lg

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hallo Danny
Zum Abschluss noch ne Frage. Nun haben wir ja bereits den 2. Juni und seit gestern haben wir eine neue Build 17682.
Du hast oben erwähnt,du habest Fastring eingestellt. Ich fürchte ja,du könntest nun bei jeder neuen Build,also alle etwa 10-14 Tage, Probleme mit einem fremden AV Tool,ganz allgemein bekommen.Daher wäre der Slowring ja theoretisch besser. Bis jetzt gibt es aber,wie ich schon schrieb,noch gar keine Build die auch im Slowring angeboten wird.

Frage also,hast du die 17682 problemlos von Win Update erhalten,trotz AV Fremdtool?

Zuletzt bearbeitet:
Danny Lee

Danny Lee

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 pro 1903
System
Hallo, ja ich habe die 17682 drauf und hatte auch mit meinem AV Programm keinerlei Probleme

Gruß Daniel

Thema:

Sucheingaben

Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.

,

,

auf ihrem gerät fehlen wichtige sicherheits- und qualitäts fixes

,
auf ihrem gerät fehlen wichtige
, windows update auf ihrem gerät fehlen wichtige sicherheits- und qualitätsfixes, auf ihrem gerät fehlen wichtige sicherheits und qualitätsfixes, qualitäts fixes fehlt, auf ihrem gerät fehlen wichtige sicherheits- und qualitätsfixes., sicherheits und qualitaetsfixes win 10, auf ihrem gerät fehlen wichtige sicherheits und qualitäts, sicherheits und qualitäts fixes, auf ihrem gerät fehlen wichtige sicherheits- und qualitätsfixes 1903, windows auf ihrem gerät fehlen wichtige sicherheits- und qualitätsfixes., windows 10 auf ihrem gerät fehlen wichtige sicherheits- und qualitäts fixes, windows 10 update Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes, windows 1903 Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes., windows 10 problem update auf ihrem gerät fehlen wichtige sicherheits-und qualitätfixes, windows auf ihrem gerät fehlen wichtige sicherheits- und qualitätsfixes, windowsupdate auf ihrem gerät fehlen wichtige sicherheits und qualitätsfixes, win 10 update auf ihrem gerät fehlen wichtige updates, Auf diesem Gerät fehlen wichtige Sicherheits und Qualitätfixes, auf ihrem gerät fehlen wichtige sicherheits- und qualitätsfixes. 1903, W10 "Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.", auf ihrem gerät fehlen wichtige findet aber nichts, win10 update auf ihrem gerät fehlen wichtige sicherheits- und qualitätsfixes

Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes - Ähnliche Themen

• Probleme bei Geräte Manager

Probleme bei Geräte Manager: Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 kann nicht durchgeführt werden. Fehler Bluetoo... Um den Treiber neu zu installieren muss Geräte...
  • externe Geräte

externe Geräte: Ich habe einen HP 250G5Notebook PC. Wenn ich einen USB-Stick, eine externe Festplatte oder eine Speicherkarte in das Gerät einführe, erfolgt der...
  • BIOS Erscheint auf falschen gerät.

BIOS Erscheint auf falschen gerät.: Hi, Gestern habe ich neuen Monitor angeschlossen . Durch Wechsel des Monitor , lief auf DVI Dort hatte alles so funktioniert wie ich es wollte...
  • Laptop wird auf PC unter Audio Gerät angezeigt

Laptop wird auf PC unter Audio Gerät angezeigt: Hi, Auf meinen PC wird der Laptop unter Audio angezeigt als Bluetooth Gerät und umgekehrt auch der PC wird auf Laptop als Audio geführt. Wenn ich...
  • unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Zurücksetzten des Ports

unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Zurücksetzten des Ports: was ist zu tun