auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll (Teil2)

Diskutiere auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll (Teil2) im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, nach dem Win 10 Update 1511 gab es auf immer mehr Win-10-Rechnern das Problem, dass immer weniger Rechner im Netzwerkfenster zu finden...
M

Mathnew

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2016
Beiträge
2
Version
Win 10 1511 (10586.104)
System
i7 6700K 4GHz 16GB GTX970
Guten Tag,
nach dem Win 10 Update 1511 gab es auf immer mehr Win-10-Rechnern das Problem, dass immer weniger Rechner im Netzwerkfenster zu finden waren.

Siehe :auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll

http://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/5968-diesem-computer-fehlt-mindestens-netzwerkprotokoll.html

Deshalb habe ich wie dort vorgeschlagen
"sc.exe config lanmanworkstation depend= bowser/mrxsmb10/nsi"
und
"sc.exe config mrxsmb20 start= disabled"
in der Kommandozeile mit Administratorrechten eingeben und ausgeführt.

Ich sehe jetzt wieder alle Computer und den NAS Medion P89626 (MD 86407) Linux. Der Zugriff der Rechnern unter einander funktioniert, sogar mit Linuxrechnern.
A B E R : Der Zugriff auf den NAS funktioniert nun überhaupt nicht mehr, auch vom Linuxrechner, auf dem nichts geändert wurde.
Fehlermeldung: Auf \\NAS konnte nicht zugegriffen werden
Und nach der Diagnose die
Fehlermeldung: Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll

Sieht jemand aus dem Forum einen Lösungsansatz?
Oder:
Wie kann ich die Änderungen rückgängig machen? Am besten auf den Stand Win 10 1240 (ich glaube, das war die Version vor dem großen Update), denn da war die Welt noch in Ordnung.

Mit freundlichem Gruß und bestem Dank

Mathnew
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
479
Hast du denn alle Netzweradapter auch schon einmal deinstalliert und dann neu gestartet.
aber ALLE, auch die versteckten!!
 
grünspecht

grünspecht

Benutzer
Mitglied seit
05.02.2015
Beiträge
90
Ort
Wien
Version
WIN 10 Pro 64bit 1803
System
RYZEN 5 1600, 8GB, RADEON RX 560, 128 GB SSD + 1 TB HDD
Hi,

wird Dir bei der Diagnose dann auch eine Fehlerberichtigung mit Admin Rechten angeboten? Wenn ja dann stoße diese Berichtigung einmal an. Bisher hat das zumindest temporär fast immer Abhilfe gebracht.

Ist natürlich noch immer keine Endlösung, hier liegt es aber nach wie vor an WIN 10 bzw. MS - die sollten sich hier einmal wirklich damit beschäftigen!!!!

Gruß aus Wien
fred
 
M

Mathnew

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2016
Beiträge
2
Version
Win 10 1511 (10586.104)
System
i7 6700K 4GHz 16GB GTX970
Guten Tag Forum

Problem gelöst!
Hartes Herunterfahren (Stecker ziehen) und Neustart des NAS ( wieder Einstecken)
haben das Problem gelöst

Sorry – nobody is perfect :mad:

Mit freundlichem Gruß und besten Dank :rolleyes:

Wie schließe ich diese Thema und melde es als gelöst? :confused:

Nachtrag
Für weiss-nicht: Die Eingabe der beiden Befehle (s.o) als Administrator hat das Priblem eigentlich gelöst. Meines Erachtens ist die Deinstallation/ Neuinstallation Der Netzwerkkartentriber nicht nötig; habe ich nicht gemacht.

Für Grünspecht: Vor der Eingabe der beiden Befehle wurde immer bei der Problemlösung die Fehlerberichtigung als Administrator angeboten ; es kam dann die Meldung, dass die Fehler... behoben sind, - aber gebracht hat es wohl nichts, nicht mal temporär. Ich habe mir einige Tage und Nächte um die Ohren gehauen mit Einstellungen vergleichen- vorher, nachher, PC1 , ... PC5.
Aber was soll´s.... als Alpha-Tester der 5 Lizenzen bezahlt hat für Win 8 und alle Rechner upgedatet hat auf Win 8 -Win 8.1-Win10 ( und 2 davon müssen bei Win 8.1 bleiben, da die Hardware nicht mehr ausreicht ) bin ich doch über jedes kleine Erfolgserlebnis in den letzten Jahren meines Hobbies glücklich. Was würde ich sonst wohl machen ? ;)

Grüße Mathnew
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

Unregistriert

Passiert denn da nichts wenn ich die Netzwerkadapter deinstalliere? Oder muss ich dann nach einem Neustart irgendwas da wieder drauf installieren?
 
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
479
Nachtrag
Für weiss-nicht: Die Eingabe der beiden Befehle (s.o) als Administrator hat das Priblem eigentlich gelöst. Meines Erachtens ist die Deinstallation/ Neuinstallation Der Netzwerkkartentriber nicht nötig; habe ich nicht gemacht.
Vielleichct bei dir, bei mir nützt alles nichts, und das auf 5 Rechnern, überall Win 10 Professional
 
Thema:

auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll (Teil2)

Sucheingaben

netzwerkprotokoll fehlt windows 10

,

windows 10 netzwerkprotokoll fehlt

,

auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll

,
auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll windows 10
, windows 10 auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll, es fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines8131-diesem-computer-fehlt-mindestens-netzwerkprotokoll-teil2.html, computer fehlt netzwerkprotokoll, Windows 10 es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll, netzwerkprotokoll fehlt, windows 10 mindestens ein netzwerkprotokoll fehlt, mindestens ein netzwerkprotokoll fehlt, win10 fehlt ein netzwerkprotokoll, es fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll windows 10, auf ihrem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll, was ist ein netzwerkprotokoll windows 10, netzwerkprotokoll fehlt was tun, medion md86407 nas für win 10, problem ckmputer schreibt dass netzwerkprotokoll fehlt, auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll win 10, auf diesem computer fehlt netzwerkprotokoll, win 10 netzwerkprotokoll fehlt, auf dem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll Windows 10, was tun wenn ein netzwerkprotokoll fehlt, netzwerkprotokoll fehlt win 10

auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll (Teil2) - Ähnliche Themen

  • Sowie die Monitore in den Sleep Modus wechseln schaltet der Computer sich aus.

    Sowie die Monitore in den Sleep Modus wechseln schaltet der Computer sich aus.: Es passiert auch dann, wenn Programme laufen. Eine Systemsicherung ist somit unmöglich.
  • Kopieren von Access-Dateien von Windows 7 auf Neuen Computer mit Windows 10

    Kopieren von Access-Dateien von Windows 7 auf Neuen Computer mit Windows 10: Warum funktionieren meine Programme mit Access auf dem neuen Computer mit Windows 10 nicht mehr??? Max Hänni * Die E-Mail-Adresse wurde aus...
  • Office 2016 muss nach jedem computer start neu installiert werden

    Office 2016 muss nach jedem computer start neu installiert werden: Hallo zusammen, ich habe Office 2016 im Microsoft-Store Mitte 2018 erworben, aber nicht oft benutzt. (Windows 7 Rechner) Jetzt wollte ich mich...
  • Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen"

    Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen": Hallo, ich hab da ein Problem bei dem ich selber nicht weiter komme. Zunächst die Hardware (usw.): AMD Ryzen 7 2700X - nicht übertackted - mit...
  • Anmeldung mit bestehendem Outlook-Kennwort funktioniert mit neuem Computer nicht

    Anmeldung mit bestehendem Outlook-Kennwort funktioniert mit neuem Computer nicht: Liebe Community, ich brauche dringend Hilfe ;-) Ich habe ein neuen Computer und kann mich mit diesem nicht bei Outlook anmelden. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben