Auf der Partition C sind nur 23 GB belegt, aber 69 GB werden durch Acronis gesichert?

Diskutiere Auf der Partition C sind nur 23 GB belegt, aber 69 GB werden durch Acronis gesichert? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum, habe mal wieder ein Problem, bitte um Hilfe. Meine SSD Festplatte 250 GB ist in 2 Partitionen aufgeteilt, in C (80GB) und D (170 GB)...

Acali

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
61
Ort
Breisgau
Version
Windows 10 pro 64bit
System
Motherboard Gigabyte GA-H97-D3H Intel Core i5-4590, 8GB Crucial Ballistix Onboard Grafik
Hallo Forum,

habe mal wieder ein Problem, bitte um Hilfe. Meine SSD Festplatte 250 GB ist in 2 Partitionen aufgeteilt, in C (80GB) und D (170 GB) Mein System habe ich am 17.10.2015 neu aufgesetzt und gleich mit Acronis gesichert (12,5 GB). Heute habe ich wieder mit Acronis True Image 2015 gesichert, plötzlich waren es aber 69 GB die gesichert worden sind und es dauert fürchterlich lange. Was ist passiert, habe ich etwas falsch gemacht. Als Anlage wird einmal die Eigenschaft (Datei JPG) der Platte C gezeigt mit ca. 23 GB und einmal die gesicherte Datei (JPG) auf einem externen Laufwerk gezeigt. Bitte um Hilfe.

Grüße Acali
 

Anhänge

  • Acronis 1.jpg
    Acronis 1.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 90
  • Acronis 2.jpg
    Acronis 2.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 104

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.192
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 2004
System
2 Desktop - 1 Tablet
Datenträgerbereinigung - Systembereinigung durchführen. Und bei Systemwiederherstellung nachschauen. Hat sich sicherlich einiges angehäuft !
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.828
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780

Acali

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
61
Ort
Breisgau
Version
Windows 10 pro 64bit
System
Motherboard Gigabyte GA-H97-D3H Intel Core i5-4590, 8GB Crucial Ballistix Onboard Grafik
Hallo Mediamann, hallo areiland,

@Mediamann,
habe ich durchgeführt, danach, schaden kann es ja nicht, noch einmal erneut Acronis 2015 runter geladen und installiert. Und danach "O" Wunder wies die neu gesicherte Datei (siehe Acronis 3.jpg) nur noch 10,5 GB aus. Lag es an der zu löschenden Systembereinigung/Systemwiederherstellung oder an der Neuinstallation, ich weiß es nicht? Im Übrigen, wo stellt man die Systemwiederherstellung ein und was ist mit der "Auslagerungsdatei", wo stellt man die ein?

@areiland,

das mit der "Erweiterten Datenträgerbereinigung unter Windows 10 kannte ich auch noch nicht, werde ich aber garantiert ausprobieren. Wenn es erlaubt ist, bitte die gleichen Fragen auch an dich.

Vielen Dank im Voraus.
Grüße Acali
 

Anhänge

  • Acronis 3.jpg
    Acronis 3.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 92
Thema:

Auf der Partition C sind nur 23 GB belegt, aber 69 GB werden durch Acronis gesichert?

Oben