Auf dem Desktop und Firefox oben links neuerdings ein Hinweis

Diskutiere Auf dem Desktop und Firefox oben links neuerdings ein Hinweis im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum, bitte mal wieder um Hilfe. Problem ist zwar nicht groß, aber es nervt. Seit Neustem siedelt sich beim aufrufen vom Firefox (41.0.2)...
A

Acali

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
61
Ort
Breisgau
Version
Windows 10 pro 64bit
System
Motherboard Gigabyte GA-H97-D3H Intel Core i5-4590, 8GB Crucial Ballistix Onboard Grafik
Hallo Forum,

bitte mal wieder um Hilfe. Problem ist zwar nicht groß, aber es nervt. Seit Neustem siedelt sich beim aufrufen vom Firefox (41.0.2) sich oben links ein Hinweis, der nicht zu deuten ist. Habe auch bei Google gesucht aber nichts gefunden. Hinweis, siehe Anhang.
Grüße Acali
 

Anhänge

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.604
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Wenn du dir mal das Popup genau anschaust, wirst du sehen, dass es von dem Programm "BatteryBar" verursacht wird.
Google nix gefunden?? Hier der erste Suchtreffer: BatteryBar Free - Download - CHIP
 
A

Acali

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
61
Ort
Breisgau
Version
Windows 10 pro 64bit
System
Motherboard Gigabyte GA-H97-D3H Intel Core i5-4590, 8GB Crucial Ballistix Onboard Grafik
Hallo MSFreak,

zu diesem Ergebnis bin ich auch gekommen, habe auch bei Google diese Erläuterung gelesen, aber warum bei mir...? Ich habe doch einen normalen "Desktop Computer" und das Programm BatteryBar wird doch bloß bei einem Notebook oder Laptop gebraucht, um z.B. den Akku zu prüfen!? Dieser Hinweis bei mir ist doch erst seit kurzer Zeit.
Grüße Acali
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.914
Dann solltest du mal überlegen, wie dieses Programm auf deinen PC gekommen ist!
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.604
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo Acali,

trotzdem kann das Prog bei dir installiert sein, oder wurde als Malware von einem anderen Programm eingeschleppt. Bitte unter Programme und Features nachsehen und deinstallieren.
Auch mal mit "adwcleaner" und "Malwarebytes" einen scann durchführen.
Zitat: warum bei mir...? darum

APC - 2015.10.31 10.59 - 001.3d.jpg
 
A

Acali

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
61
Ort
Breisgau
Version
Windows 10 pro 64bit
System
Motherboard Gigabyte GA-H97-D3H Intel Core i5-4590, 8GB Crucial Ballistix Onboard Grafik
Hallo MaxMeier666 und MSFreak,

@MaxMeier666, wenn ich das wüsste, dann bräuchte ich kein Forum.

@MSFreak, ich habe als Virentöter (?) das Programm Bitdefender Internet Security 2016 auf meinem System und ich hoffe, er enttäuscht mich nicht!? Darüber hinaus habe ich Hijack This suchen lassen, auch der hat nichts gefunden. Adwcleaner kam auch zum Zuge. Was kann ich noch unternehmen?
Grüße Acali
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.604
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hast du meinen Beitrag #5 richtig durchgelesen?
Ist das Programm unter "Programme & Features" gelistet? Wenn ja, deinstallieren.
Hast du "Malwarebytes" installiert und einen Scan durchgeführt?

ich habe als Virentöter (?) das Programm Bitdefender Internet Security 2016 auf meinem System und ich hoffe, er enttäuscht mich nicht!?
... da wärst du nicht der erste Windows-10-User der Probleme mit externe Antivirensoftware hat. Ob der für dein Problem zuständig ist weiß ich nicht, vermute mal nein.
 
G

Gast

Wenn Du den Fehler mit vorbeschriebenen Mitteln nicht eleminieren kannst, musst Du FF deinstallieren und neu installieren. Zuvor solltest Du einen Vollscan mit Deinem Antivir machen.

Neben ADW Cleaner und Malwarebytes ist auch noch Housecall als Adware- u. Malware-Finder zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Acali

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
61
Ort
Breisgau
Version
Windows 10 pro 64bit
System
Motherboard Gigabyte GA-H97-D3H Intel Core i5-4590, 8GB Crucial Ballistix Onboard Grafik
@MSFreak also: unter "Programme & Features" nachgeschaut, aber hier ist das bewusste Programm nicht zu finden. Unter den Registereinträgen auch nicht gefunden. Danach Malwarebytes installiert, danach gescannt, aber nichts gefunden.

@Casimo also: nachdem ich nichts gefunden habe, deinstallierte ich den FF, danach einen Vollscan und installierte erneut den FF. Erneute Installation von Add-ons, die da sind - Adblock plus, DownThemAll und Googlebar lite. Nach der Installation von der Toolbar bemerkte ich plötzlich den bewussten Hinweis in der linken Ecke. Nachdem ich aber den FF mehrfach gestartet habe, erscheint der Hinweis plötzlich nicht mehr. Schauen wir mal. Gibt es evtl. eine andere Toolbar außer ASK?
Grüße Acali
 
G

Gast

Erneute Installation von...... Googlebar lite.
Tja, die kenne ich natürlich nicht. Wofür brauchst Du die? Da scheint mir eine Werbung für den erwähnten Download integriert zu sein, als Fehler getarnt.

Du brauchst gar keine weitere Toolbar. Ich habe jedenfalls noch nie eine zusätzliche installiert.


Nach der Installation von der Toolbar bemerkte ich plötzlich den bewussten Hinweis in der linken Ecke. Nachdem ich aber den FF mehrfach gestartet habe, erscheint der Hinweis plötzlich nicht mehr. Schauen wir mal. Gibt es evtl. eine andere Toolbar außer ASK?
Grüße Acali
Es gibt jede Menge Toolbars, die man Dir aufs Auge drücken will. Mein Rat: Installiere keine einzige davon.

Ich hatte schon in einem anderen Thread den Tipp gegeben: Installiere und konfiguriere das AddOn "BrowserProtect" - und verändere an der vorhandenen Toolbar nichts, konfiguriere im AddOn, was Du haben möchtest. Es gibt neben ask.com noch einige andere Toolbars, die als Hijacker zu betrachten sind. die laden Dir Spy- u. Adware auf Dein System. Am bekanntesten sind da Delta Search, Search.com und Snap.do. Diese Absicht hat aber auch jede andere Toolbar, die will Dich auf Seiten locken, Dir irgendwas verkaufen. Einen wirklichen Nutzen haben die nicht.

Wenn Du mir konkret sagt, wofür du die Googlebar brauchst, kann ich Dir sicher eine alternative unbedenkliche Lösung nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Acali

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
61
Ort
Breisgau
Version
Windows 10 pro 64bit
System
Motherboard Gigabyte GA-H97-D3H Intel Core i5-4590, 8GB Crucial Ballistix Onboard Grafik
Hallo Casimo,

ich bin mir schon bewusst, dass ich mir Einiges an Ärger mit dieser oder ähnlichen Toolbar einhandele. Heute erscheint sogar ein entsprechender Hinweis, dass die durch die erzeugte Toolbar angezeigten Webseiten, werbefinanzierte Google Seiten wären und man sollte hier den Cookies zustimmen. Ich brauche (?) diese oder eine andere Toolbar, um besser suchen zu können. Als Vergleich zu der FF-eigenen Toolbar, die jetzige Toolbar zeigt mir mehrere Suchergebnisse und die FF-eigene nur ein Ergebnis. Darüber hinaus warnt mich ein Icon (Bitdefender) vor gefährlichen Webseiten. Was bewirkt denn das Add-on BrowserProtect und zu welcher unbedenklichen Lösung könntest du mir denn raten?
Grüße Acali
 
G

Gast

Für die Suche würde ich mir ein Add On installieren.

z.B. dieses https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/multi-smart-search/?src=ss
oder dieses, musst halt mal bissl schauen, ob da ein Add On Deinen Vorstellungen entspricht:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/multi-web-search/?src=ss

Es gibt da mehrere zur Auswahl, wenn Du auf der Add on Seite den Begriff Multi Search oder ähnliche sinnige Tags eingibst oder einfach mal die ganze Rubrik sortiert nach Kategorien anschaust. Das sollte doch gewünschten Zweck erfüllen?

Du kannst dann in der herkömmlichen Toolbar zwischen den verschiedenen Suchmaschinen wählen oder auch Multi Search als Standard festlegen, wobei Du dann je nach Wunsch bei jeder Suche trotzdem mit einer alternativen Suchmaschine suchen kannst. Für bestimmte Bereiche gibt es außerdem noch spezielle Suchmaschinen, z.B. Filme, Physik, Immobilien etc. Du kannst also ganz nach Bedarf Deine Suchmaschinen zusammenstellen.

Das Browser Protect schützt vor Hijack-Versuchen im FF. Du bekommst, je nachdem, wie Du das Add On konfigurierst, Alarmmeldungen, wenn sich eine Toolbar installieren will oder die Startseite geändert werden soll oder eine Suchmaschine sich installieren will. Die Versuche werden geblockt. Du kannst dann entscheiden, ob Du erlauben möchtest oder das Blocken bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Acali

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
61
Ort
Breisgau
Version
Windows 10 pro 64bit
System
Motherboard Gigabyte GA-H97-D3H Intel Core i5-4590, 8GB Crucial Ballistix Onboard Grafik
Hallo Casimo und MSFreak,

vielen Dank für eure Tipps, sie haben mir sehr geholfen.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Acali
 
Thema:

Auf dem Desktop und Firefox oben links neuerdings ein Hinweis

Auf dem Desktop und Firefox oben links neuerdings ein Hinweis - Ähnliche Themen

  • Desktop-Version Office 10

    Desktop-Version Office 10: Schönen Abend! Bitte kann mir jemand sagen, wie ich eine lokale Desktop-Version von Office 10 installieren kann, damit ich nicht via OneDrive...
  • Outlook Desktop und Android App syncronisieren

    Outlook Desktop und Android App syncronisieren: Mein Problem ist folgendes: Wenn ich einen neuen Termin auf meinem Computer erstelle auf dem Outlook App, wird diese nicht immer auf meinem Handy...
  • Desktop-Version

    Desktop-Version: Hallo, ich habe auf meinem PC bislang immer gut mit der Microsoft Office App-Version gearbeitet, die uns von der Universität zur Verfügung...
  • Ordner, als auch Systemsteuerung lassen sich nach Verschieben eines Programmes nicht mehr am Desktop öffnen

    Ordner, als auch Systemsteuerung lassen sich nach Verschieben eines Programmes nicht mehr am Desktop öffnen: Guten Tag allesamt in diesem Forum. Ich bin neu hier und nachdem ich mir einiges durchgelesen habe, muss ich feststellen, dass hier eine...
  • Ähnliche Themen
  • Desktop-Version Office 10

    Desktop-Version Office 10: Schönen Abend! Bitte kann mir jemand sagen, wie ich eine lokale Desktop-Version von Office 10 installieren kann, damit ich nicht via OneDrive...
  • Outlook Desktop und Android App syncronisieren

    Outlook Desktop und Android App syncronisieren: Mein Problem ist folgendes: Wenn ich einen neuen Termin auf meinem Computer erstelle auf dem Outlook App, wird diese nicht immer auf meinem Handy...
  • Desktop-Version

    Desktop-Version: Hallo, ich habe auf meinem PC bislang immer gut mit der Microsoft Office App-Version gearbeitet, die uns von der Universität zur Verfügung...
  • Ordner, als auch Systemsteuerung lassen sich nach Verschieben eines Programmes nicht mehr am Desktop öffnen

    Ordner, als auch Systemsteuerung lassen sich nach Verschieben eines Programmes nicht mehr am Desktop öffnen: Guten Tag allesamt in diesem Forum. Ich bin neu hier und nachdem ich mir einiges durchgelesen habe, muss ich feststellen, dass hier eine...
  • Sucheingaben

    firefox darstellung oben links

    Oben