Audiosrv startet nicht (Fehlermeldung: Fehler 0x80070005: Zugriff verweigert

Diskutiere Audiosrv startet nicht (Fehlermeldung: Fehler 0x80070005: Zugriff verweigert im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ich habe mit meinem PC (OS: Windows 10) ein Audioproblem. Ich versuche seit gestern mithilfe von Google und dem...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag,

ich habe mit meinem PC (OS: Windows 10) ein Audioproblem. Ich versuche seit gestern mithilfe von Google und dem "Windows-Problemdetektor" das Problem zu beheben, leider erfolglos. Das Problem ist, dass der Dienst "Audiosrv" mit dem Konto "Lokaler Dienst" nicht startet. Ich bekomme da die Fehlermeldung "Fehler 0x80070005: Zugriff verweigert" (Siehe Anlage 1). Ich versuchte dem Dienst über regedit die wohl gebrauchten Berechtigungen zu geben. Aus Frustration gab ich ihm auch alle möglichen Berechtigungen – ohne Erfolg. Dann versuchte ich den Dienst über meinen Benutzer mit Admin Rechten zu starten, welches funktionierte, jedoch war immer noch kein Sound zu hören.

Ich bedanke mich schon vorher für mögliche Lösungen.

Frank Böhringer

Anlagen

1. http://prntscr.com/m1ni6s

Thema:

Audiosrv startet nicht (Fehlermeldung: Fehler 0x80070005: Zugriff verweigert

Audiosrv startet nicht (Fehlermeldung: Fehler 0x80070005: Zugriff verweigert - Ähnliche Themen

Zugriff auf C:\ verweigert: Hallo, ich habe aus Versehen für jeden Benutzer den Zugriff auf mein lokales Laufwerk gesperrt. Ich habe schon versucht, dass rückgängig zu...
Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich verwende seit längerem eine externe Festplatte, auf der ich meine Fotos und verschiedene...
Kann nicht booten nach Update 2004 Rollback: Da all meine Browser nach dem Update auf Version 2004 extrem lange zum Starten benötigten, wollte ich über die Wiederherstellung zurück auf die...
Fehlermeldung "Zugriff verweigert" im Synchronisierungscenter: Hallo, wir betreiben einen Server unter Windows Server 2008 R2 und greifen darauf mit Clients mit Windows 10 zu, entweder direkt in der Domäne...
Logitech Tastaturprofil erstellen für Microsoft Store Spiel nicht möglich - Zugriff verweigert: Hallo. Ich besitze eine Logitech G910 Orion Spectrum und wollte mir für Forza Horizon 4 ein Tastaturprofil anlegen in der Logitech Gaming...

Sucheingaben

windows audio konnte nicht gestartet werden fehler 0x80070005

,

net start audiosrv zugriff verweigert

Oben