Audioquelle über die Taskleiste (Lautsprechersymbol) umschalten funktioniert nicht

Diskutiere Audioquelle über die Taskleiste (Lautsprechersymbol) umschalten funktioniert nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich habe an meinem PC (WIN10-64) zwei Lautsprecher über den hinteren Audio-Ausgang (Realtek Onboard Chip), einen Kopfhörer mit Mic und eine...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe an meinem PC (WIN10-64) zwei Lautsprecher über den hinteren Audio-Ausgang (Realtek Onboard Chip), einen Kopfhörer mit Mic und eine VR-Brille mit Kopfhörer und MIC beide über einen USB Ausgang angeschlossen. Über die Taskleiste ist es nun möglich, die Audioquelle schnell zu wechseln indem man mit der linken Maustaste auf das Lautsprechersymbol klickt und über das Pfeilsymbol (rechtsoben im Popup Fenster) eine andere Quelle wählt. Das Wechseln der Quelle wird zwar angezeigt aber leider höre ich über die neu-ausgewälte Quelle keinen Sound. Bei meinem Laptop (WIN10-64) funktioniert dies perfekt, sogar während ich eine musikdatei abspiele.

Ist dieses Problem bekannt und wenn ja, gibt es Abhilfe?
 
Thema:

Audioquelle über die Taskleiste (Lautsprechersymbol) umschalten funktioniert nicht

Audioquelle über die Taskleiste (Lautsprechersymbol) umschalten funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Patchday Dezember 2015 ... Realtek Audio weg ... es reicht!: Supersache ... hab wieder eine Stunde den Göttern geopfert, nur weil ich Musik hören wollte. Wie jedes Wochenende. Vor einer Woche ging noch...

Sucheingaben

audioquellen umschalten

Oben