Audio-Probleme mit Bluetooth-Headset Sennheiser MM 400-X bei Telefonaten mit dem Lumia 950Xl Dual Si

Diskutiere Audio-Probleme mit Bluetooth-Headset Sennheiser MM 400-X bei Telefonaten mit dem Lumia 950Xl Dual Si im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe ein Problem mit dem Audio-Rooting bei meinem Lumia 950 XL Dual Sim. Ich nutze das Bluetooth-Headset MM 400-X von Sennheiser. Die...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Ich habe ein Problem mit dem Audio-Rooting bei meinem Lumia 950 XL Dual Sim.

Ich nutze das Bluetooth-Headset MM 400-X von Sennheiser.
Die Bluetooth-Verbindung lässt sich zum Headset aufbauen, die Audioausgabe über das Headset (z. B. Musik) funktioniert einwandfrei. Auch das Mikrofon des Headsets funktioniert, da ich über den Sprachrekorder über das Headset Sprache aufnehmen konnte.

Allerdings funktioniert weder die Audio-Wiedergabe, als auch die Sprachaufnahme beim Telefonieren nicht, d. h. ich höre über das Headset kein Amt und bei Verbindung auch meinen Gesprächspartner nicht. Dieser hört mich auch nicht.

Ich habe die Einstellungen/Handy/Audioroutingeinstellungen auf

"Bluetooth-Gerät (wenn verbunden)" und auf "Automatisch" gesetzt.

Bei beiden Einstellung besteht der Fehler.
Bei der Einstellung "Lautsprecher" funktioniert alles, wie es soll.

Auch Neustart und Softreset haben keine Abhilfe gebracht.

Danach grenzt sich das Problem wohl auf das Handy und/oder das Betriebssystem ein.

Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen sein könnte... möglichst ohne Einsendung an den Service und ohne Hardreset...

Danke und Gruß,
Olli

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Audio-Probleme mit Bluetooth-Headset Sennheiser MM 400-X bei Telefonaten mit dem Lumia 950Xl Dual Si

Audio-Probleme mit Bluetooth-Headset Sennheiser MM 400-X bei Telefonaten mit dem Lumia 950Xl Dual Si - Ähnliche Themen

• Audio-Driver Problems

Audio-Driver Problems: Hi Microsoft-Community, i'm having troubles with my audio drivers. This is the 3rd time i have this Problem. I have writhen Mails back and forth...
  • Windows 10 absolut keine Audio und Update-probleme

Windows 10 absolut keine Audio und Update-probleme: Ich habe dieses Problem seit 2 Tagen, als ich von Windows 7 auf 10 gegangen bin. (Bootcamp) Mein PC spielt auf windows keine audio ab, auf Mac...
  • "Steam Streaming Speakers" Ton/Audio Probleme

"Steam Streaming Speakers" Ton/Audio Probleme: Hallo Liebe Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, das ich keinen Sound mehr auf meinem Computer habe. Da ich auch schon ein wenig...
  • Probleme das PC-Audio-System über Bluetooth mit Smartphone zu verwenden

Probleme das PC-Audio-System über Bluetooth mit Smartphone zu verwenden: Es war einmal, dass ich mein mit dem PC gekoppeltes Smartphone so mit dem PC verbinden konnte, dass ich Musik vom Smartphone auf das...
  • Audio Probleme

Audio Probleme: Mindestens ein Audiodienst wird nicht ausgeführt.Dateiname:Registry.log.txt