Audigrabber 1.83 - CD-ROM-Zugriffsart

Diskutiere Audigrabber 1.83 - CD-ROM-Zugriffsart im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe WIN-10-Community, seit dem Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 kann ich in dem Programm Audiograbber 1.83 unter den Allgemeinen Einstellungen die...
B

BeMiBl

Liebe WIN-10-Community, seit dem Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 kann ich in dem Programm Audiograbber 1.83 unter den Allgemeinen Einstellungen die Option ASPI nicht mehr auswählen, da ausgegraut. Es geht nur die Auswahl Analog. CDs werden somit mit einfacher Lesegeschwindigkeit eingelesen, d.h. die Dauer der Umwandlung in mp3 entspricht der tatsächlichen Spielzeit. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

B

BeMiBl

Hallo, bei der Hardware handelt es sich um einen Medion Akoya MD99027 mit 64-Bit. Das Upgrade erfolgte von Windows 8.1 auf Windoes 10 Home. Unter Windows 8.1 funktioniert der Audiograbber 1.83 problemlos (sowohl auf dem Akoy als auch einem alten Acer mit Win 8.1 32-Bit). Habe das Programm bereits deinstalliert und neu-installiert, mit dem selben Ergebnis. Sicherheitssoftware ist Bitdefender Internet Security 2015.

B

BeMiBl

Hallo, danke für den Tipp. Allerdings lässt sich die aspi_471a2.exe auf Windows 10 nicht ausführen: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden.

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Hast du die Installation auch im Kompatibilitäts-Modus mal probiert?

B

BeMiBl

Nein, habe ich noch nicht und werde ich ausprobieren. Bin etwas ins Stocken geraten, da ich keine alte Version des Audiograbbers 1.83 auf meinen diversen Festplatten gefunden habe :-( Die Versionen, die man aktuell runterladen kann sind voll von Adware und Schadsoftware (gemäß meinem Virenscanner). Bin jetzt auf der Suche nach einer frühen Version. Aber erst mal danke für den Tipp.

T

Tom Tom

Hast du das Problem lösen können?
Ich hab genau das gleiche Phänomen! :(
Ich hab mal in die Konfigurations-Datei reingeschaut, das ist das CD-Rom-Laufwerk als IDE eingetragen, was logischerweise bei einem aktuellen Rechner nicht mehr möglich ist.
Eigentlich kann es aber daran nicht liegen, denn bei meinem Laptop, wo ich das Betriebssystem von Win 8.1 auf 10 aktualisiert habe, funktioniert der Audiograpper einwandfrei mit der Version 1.83

B

bdwk

Habe dieses Problem bei WIN10.
Kann im Audiograbber nur die CD Option ANALOG wählen.

Ansonsten kann WIN10 per WINAMP auf die AudioCDs zugreifen.

Habe nirgends einen "ASPI" Treiber für WIN10 gefunden.

Hat jemand einen Vorschlag für mich?

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Funktioniert bei mir mit Windows Bordmitteln! Habe keinen ASPI-Treiber installiert.

So sehen meine Einstellungen aus:

Audiograbber.jpg

Liebe Grüße

Sabine

B

bdwk

sitz jetzt an anderem Rechner. Aber bei mir ist nur das Anlogfeld angekreuzt und kann nicht modifiziert werden.
Die Folge ist dass das Programm keinen Zugriff auf das CD Laufwerk hat.

Thema:

Audigrabber 1.83 - CD-ROM-Zugriffsart

Sucheingaben

audiograbber

,

audiograbber windows 10 probleme

,

audiograbber auf win10 kann nicht installiert werden

,
windows 10 aspi
, windows 10 audiograbber nicht vollständig , Probleme audiograbber win 10, Installation audiograbber Fehlermeldung Windows 10, Audigrabbe win 10, audiograbber windows 8.1, cdrom zugriffsart, audiograbber unter windows 10, audio grapper, audio grabber, audigrabber, Fehler bei Audio Grabber Download, audiograbber für windows 10, läuft audiograbber unter windows 10, aspi win10 64bit, audiograbber installation startet nicht unter windows10, audiograbber für win10

Audigrabber 1.83 - CD-ROM-Zugriffsart - Ähnliche Themen

• DVD-Laufwerk statt CD-Rom-Laufwerk

DVD-Laufwerk statt CD-Rom-Laufwerk: Unter Windows 10 wird im Geräte-Manager statt eines DVDLaufwerkes nur ein CD-ROM -Laufwerk angezeigt. Eine DVD-Formatierung ist ebenfalls nicht...
  • DVD/CD-ROM-Laufwerk Samsung SH-224DB geht nicht mehr vermutlich nach WIN 10-Update

DVD/CD-ROM-Laufwerk Samsung SH-224DB geht nicht mehr vermutlich nach WIN 10-Update: Hallo, mein Geräte-Manager zeigt mir ein Problem mit dem Treiber des DVD-Laufwerks. Am 06.05.2018 wurde das Gerät automatisch migriert, ohne...
  • Windows 10, USB Speicher werden als CD-ROM Laufwerk erkannt & können nicht beschrieben werden.

Windows 10, USB Speicher werden als CD-ROM Laufwerk erkannt & können nicht beschrieben werden.: Seit ungefähr 2 Wochen habe ich das Problem, dass ich auf USB Speichern & USB Festplatten keine Dateien mehr ablegen kann. Dabei ist es egal, von...
  • Starcraft 1 - Installation von CD ROM klappt nicht

Starcraft 1 - Installation von CD ROM klappt nicht: Hallo zusammen, versuche gerade Starcraft 1 von CD ROM unter Win10 zu installieren. Leider klappt das nicht. Nutze Admin-Rechte für die Setup.exe...
  • in C D eingelegter Datenträger / Epson CD - wird nicht vom CD-Rom Laufwerk gelesen...

in C D eingelegter Datenträger / Epson CD - wird nicht vom CD-Rom Laufwerk gelesen...: möchte Epson Drucker installieren, werde dazu aufgefordert mitgelieferte CD zu installieren. Keine Reaktion nach Einlegen ins CD - Lade Fach...