Audacity und Musik Ordner

Diskutiere Audacity und Musik Ordner im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Audacity funktioniert Dank Hilfe einwandfrei, aber ich habe im Explorer den Ordner "Musik" gesehen, obwohl da nichts drin ist. Wenn ich den...
  • Audacity und Musik Ordner Beitrag #1
H

horst-klaus

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 21H2
System
Intel(R) Core(TM) i3-7100U CPU @ 2.40GHz 2.40 GHz
Hallo
Audacity funktioniert Dank Hilfe einwandfrei, aber
ich habe im Explorer den Ordner "Musik" gesehen, obwohl da nichts drin ist. Wenn ich den Ordner lösche entsteht er nach öffnen von Audacity wieder. Ist zwar nicht so wichtig aber die Ursache interessiert mich doch, da dasselbe ist mit dem Ordner "Favoriten", kann ich löschen wie ich will aber der erscheint nach einem Systemneustart auch wieder. Hat jemand hierfür eine Erklärung?
Gruß

• Audacity und Musik Ordner Beitrag #2
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 5900X, 32 GB, TUF RTX 4080 OC, Aorus FV43U
Weil das Systemordner sind, die vom Betriebssystem im jeweiligen Profil angelegt werden und dazu gehören. Keine Hexerei also, da will kein Hacker an Deine Musik oder an Deine Favoriten ;-)

• Audacity und Musik Ordner Beitrag #3
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Ja, das sind Systemordner, die möchte Windows unbedingt haben.
Das gilt auch für Dokumente, Videos, Downloads ....
Die musst Du zwar nicht benutzen, aber angelegt werden sie immer.

• Audacity und Musik Ordner Beitrag #4
H

horst-klaus

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 21H2
System
Intel(R) Core(TM) i3-7100U CPU @ 2.40GHz 2.40 GHz
Hallo meine Informer, besten Dank,
da muss ich mich mit den beiden Ordnern wohl abfinden, wenn mir auch deren Zweck nicht so klar ist.
viele Grüße
Horst

• Audacity und Musik Ordner Beitrag #5
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1778
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Normalerweise, richten Programme im Systemordner Unterordner für ihre Speicherungen ein. Im Programm kann man den Standardpfad oft ändern. Bei Audacity wäre es logisch, wenn es seine Dateien im Ordner Musik/audacitiy/dateien (od. so ähnlich) standardmäßig speichert.

Thema:

Audacity und Musik Ordner

Audacity und Musik Ordner - Ähnliche Themen

Audacity funktioniert nicht mehr: Hallo, ich wollte gestern anfangen, LPs zu digitalisieren und dazu benutze ich schon seit Langem Audacity. Das hat immer problemlos funktioniert...
Externes Mikrofon nimmt in Audacity nicht mehr auf nach der Instalation von 2 Updates durch Windows 10: Hallo Zusammen, ich habe heute Mittag bei einem Neustart zwei Updates vorgenommen und danach konnte ich in Audacity mit meinem externen...
externes CD - DVD -Laufwerk: Hallo zusammen, ich brauche bitte Eure Hilfe: Ich habe für meinen PC ein externes CD/DVD Laufwerk gekauft. Amicool – BT 686 Auf dem PC...
Explorer Ordner - Analog zu OneDrive, Dieser PC und Schnellzugriff: Hi, ich habe mich schon fusselig gegoogelt und leider nicht zu meinem Problem gefunden. Es geht um folgendes: Ich möchte gerne einen neuen...
One Drive Synchronisation über verschiedene Windows Rechner hinweg: Hallo, ich habe ein kleines Problem, was manche wahrscheinlich nicht stören würde, mich allerdings bald in den Wahnsinn treibt. Vielleicht gibt...
Oben