ATTEMPTED SWITCH FROM DPC auf Windows 10 Pro

Diskutiere ATTEMPTED SWITCH FROM DPC auf Windows 10 Pro im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Guten morgen zusammen,:) Beim Starten vom meinen Laptop bekomme ich immer diesen Fehler ATTEMPTED SWITCH FROM DPC. dann macht der einen Neustart...
ConnyMaus

ConnyMaus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
AMD A4-4020 APU, 8GB Ram
Guten morgen zusammen,:)

Beim Starten vom meinen Laptop bekomme ich immer diesen Fehler ATTEMPTED SWITCH FROM DPC.
dann macht der einen Neustart und der Bildschirm bleibt schwarz.
Habe auch schon neue Geräte Treiber runtergeladen und installiert.
Datenträgerbereinigung auch schon durch.
Nix hilft.
Ich habe schon gegoogelt und leider nix gefunden was mir helfen könnte

Es ist ein Notebook der Marke Acer.

Acer Aspire 5100 series

Acer Aspire 5102AWLMi -
Turion 64 Mobile Technologie MK-38 / 2.2 GHz -
RAM : 3 GB -
HD : 120 GB -
DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM - WLAN : 802.11b/g -
Microsoft Windows 10 -
15.4" Breitbildschirm TFT 1280 x 800 ( WXGA ) /

bitte helft mir eine Lösung zufinden.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Zuletzt bearbeitet:
ConnyMaus

ConnyMaus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
AMD A4-4020 APU, 8GB Ram
Ich hatte den Laptop mit Windows 7 neu aufgesetzt ohne irgendwelchen schnickschnack.
Dann upgrade gemacht. Lief alles super.
Nach 4 Tagen den Laptop neugestartet da tauchte dieser Fehler auf.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Problem ist wahrscheinlich der Treiber für den nicht mehr unterstützten ATI Mobility Radeon X1300 Grafikchip, der muss also runter damit der Rechner halbwegs läuft.

ConnyMaus

ConnyMaus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
AMD A4-4020 APU, 8GB Ram
So läuft der Laptop ja wie gesagt das ist nur wenn der Laptop nach ein paar Stunden später oder ein Tag später gestartet wird.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Ja, aber die Fehlermeldung weist auf genau diese Vorgehensweise hin. Da ist ein Treiber auf dem System, der beim Start einen Fehler auslöst und Windows zum Stehen bringt. Zusammen mit dem schwarzen Bildschirm weist das direkt auf den Treiber für den Grafdikadapter hin - denn normalerweise würde Windows einen Bluescreen zeigen. In Windows 7 würde dieser Bluescreen auch direkt darauf aufmerksam machen, dass der Fehler auf eine kürzlich erfolgte Soft- oder Hardwareänderung zurückzuführen ist.

ConnyMaus

ConnyMaus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
AMD A4-4020 APU, 8GB Ram
Anfangs bekomme ich ja den Bluescreen mit der Fehlermehldung dann will der Laptop von allein neu starten aber es tut sich dann nix .
Und wo finde ich den Grafikadapter?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Im Gerätemanager - dort rechts anklicken und Deinstallieren lassen. Danach neu starten und hoffen dass Windows das jetzt selbst regelt.

ConnyMaus

ConnyMaus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
AMD A4-4020 APU, 8GB Ram
das Problem ist leider noch verhanden *heul*
Ich bin mit mein Latein am ende.

Thema:

ATTEMPTED SWITCH FROM DPC auf Windows 10 Pro

Sucheingaben

attempted switch from dpc

,

attempted switch from dpc windows 10

,

attempted switch from dpc windows 10 crash

,
windows 10 attempted switch from dpc
, attempted_switch_from_dpc windows 10, attempted switch from dpc win 10, stillstandcode attempted switch from dpc, attempted switch from dpc fix, attempted switch dep to pc deutsch, attemped switch from dpc, Win 10 fehler switch from dpc, attempted switch from dpc site:www.win-10-forum.de, attempted switch Form dpc win10, attempt switch from dpc, permanent attempted switch from dpc bluescreen loop, attempted switch to dpc bluescreen, attempt to switch dpc, attempted switch form dpc, attemted switch from dpc, attempted switch to dpc, attempted swich dpc, attempted switch code, attempted switch from dpc error windows 10, attemoed switch from dpc, attempred switch from dpc

ATTEMPTED SWITCH FROM DPC auf Windows 10 Pro - Ähnliche Themen

• Windows Bluescreen "Attempted switch from DPC" beim Start / Ruhezustand

Windows Bluescreen "Attempted switch from DPC" beim Start / Ruhezustand: Hallo, ich besitze einen Lenovo Yoga 12 Laptop mit Windows 10. Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem, dass beim Windowsstart bzw...
  • Windows Bluescreen "Attempted switch from DPC" beim Start / Ruhezustand

Windows Bluescreen "Attempted switch from DPC" beim Start / Ruhezustand: Hallo, ich besitze einen Lenovo Yoga 12 Laptop mit Windows 10. Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem, dass beim Windowsstart bzw. nach...
  • Bluescreen - Attempted switch from dpc

Bluescreen - Attempted switch from dpc: Guten Tag, Ich habe seit ca. 2 Monaten immer wieder Bluescreens mit der Fehlermeldung "Attempted Switch from DPC". Während dieser Zeit habe ich...
  • Fehlermeldung (attempted switch from dpc)

Fehlermeldung (attempted switch from dpc): Guten Tag Bekomme Fast nach jedem Start Meines Windows 10 Rechners die Fehlermeldung (attempted switch from dpc) aber nur wenn ich etwas anklicke...
  • Attempted Switch from dpc und Komode Exception not Handled

Attempted Switch from dpc und Komode Exception not Handled: einige Minuten nach dem Booten erhalte ich immer wieder abwechselnd die beiden BlueScreen: Attempted Switch from dpc und Komode Exception not...