Ati tray tools

Diskutiere Ati tray tools im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe folgende Meldung jedesmal beim systemstart dieses programms: cannot connect to low level driver. please reinstall ATT mit Admins...
G

Gast

Hallo, ich habe folgende Meldung jedesmal beim systemstart dieses programms: cannot connect to low level driver. please reinstall ATT mit Admins Berechtigungen und UAC disabled. das habe ich schon durch, eventuell nicht richtig gemacht ? und habe auch schon versucht den systemstart von ATT der aufgabenplanung unter windows hinzu zu fügen. es kommt jedesmal die selbe meldung und wenn ich das programm als admin ausführe geht es sofort. ich brauche das für die lüftersteuerung meiner grafikkarte was unter windows 7 kein problem war. habt ihr ideen wie ich vorgehen könnte damit es mit dem systemstart ausgeführt wird und nicht immer die meldung kommt ?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

das problem hat sich erledigt aber es startet nicht mit windows, muss erst drauf klicken obwohl der autostart aktiviert ist. was kann ich tuen ?
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Und wieso lässt du das nicht mit Systemrechten über die Aufgabenplanung starten?
 
G

Gast

schon probiert in sämtlichen möglichkeiten, startet nicht
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.914
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Ati Tray Tools nicht für Windows 10 freigegeben sind, deshalb würde ich die Installation mal im Kompatibilitätsmodus vornehmen.
 
G

Gast

macht das ein Unterschied es im kompatibilitätsmodus zu installieren oder danach es im K.M. versuchen auszuführen ?
ich habe ja auch gegoogelt und könnte es sein das Windows dieses Programm nicht von alleine starten will weil die Digitale Treibersignatur eventuell fehlt ?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.914
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du kannst natürlich erst mal versuchen es im Kompatibilitätsmodus zu starten - wenn das nicht hilft, dann eben deinstallieren und im Kompatibilitätsmodus neu installieren. Die Treibersignatur dürfte keine Rolle spielen, da die Tray Tools eigentlich auf die Funktionen des installierten Treibers zurückgreifen.
 
G

Gast

und genau da hatte/habe ich die grössten probleme. was AMD bisher anbietet für meine ATI 4850x2 funktioniert leider alles nicht unter W 10. ich habe die letzten 2 tage damit zugebracht sämtliche AMD software aus zu probieren und bin mittlerweile soweit das mein HDMI Audio funktioniert mit einer treiberversion 9.0.0.9909 vom 04.06.2015, und ich unter Windows jetzt auch sämtliche Auflösungen habe mit einer Treiberversion 8.970.100.9001 vom 13.01.2015. CCC funktioniert immer noch nicht was mich aber jetzt nicht weiter stört obwohl ich den auch gerne wieder hätte aber da hat AMD im gegensatz zu Nvidia bisher vollkommen versagt. Ich habe noch eine MSI/Geforce 8800 GT von 2007 die einwandfrei läuft mit dem Softwarepaket von Nvdia welche leider aber nur 1 GPU hat, nur 1024 MB und kein HDMI. Es ist mir auch letztenendes egal mit welcher software ich die Lüfter meiner 4850x2 runterdrehen kann und habe da schon einiges probiert wie Saphire Trixx was aber alles nicht so geht wie mit ATI Tray Tools
 
G

Gast

Die Lösung meines Problems die mir ein Forumsnutzer gab; Es war UAC was nun deaktivert ist und nun startet ATT mit Windows

1.Öffnen Sie den Ausführen-Dialog über die Tastenkombination [Windows] + [R].
2.Geben Sie den Befehl "regedit" ein und klicken Sie auf "OK".
3.Anschließend wechseln Sie in den Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Cur rentVersion\Policies\System".
4.Klicken Sie doppelt auf den Eintrag "EnableLUA" und setzen Sie den Wert auf Null.
5.Schließen Sie den Registrierungs-Editor und starten Sie Ihren Rechner abschließend neu

Beitrag kann als gelöst geshen werden
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.914
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dafür dürften sich jetzt weder der Store noch Apps nutzen lassen. Denn die setzen die aktivierte UAC voraus.
 
G

Gast

richtig, verdammt ! schön das es so kluge Menschen hier gibt, haben sie eine Lösung dafür ausser UAC wieder einzuschalten obwohl mir diese Microssoft Apps nicht so wichtig sind ?
 
Thema:

Ati tray tools

Sucheingaben

ati tray tools windows 10

,

ati tool nachfolger

,

amd tray tools

,
ati tool deutsch
, ati tray tools win 10, ati tray tools windows 10 64bit

Ati tray tools - Ähnliche Themen

  • ati radeon hd 4570 series

    ati radeon hd 4570 series: mein Treiber ist abhanden gekommen. Wie bekomme ich ihn zurück? Besten Dank im Voraus. Dietmar
  • Win10 unregelmäßiger BSOD (ATI/AMD WattMan Restored)?

    Win10 unregelmäßiger BSOD (ATI/AMD WattMan Restored)?: Grüße, Da ich mich mit den DUMP Dateien auslesen nicht so recht auskenne würde mich Interessieren was genau mein Problem ist das ich hin und...
  • Mein Medion AMD Athlon2 P 320, AMD HD5000, ATI HD4200 , alle Räder oval. Bei hochfahren des Rechne

    Mein Medion AMD Athlon2 P 320, AMD HD5000, ATI HD4200 , alle Räder oval. Bei hochfahren des Rechne: Guten Tag meine Damen und Herren. Mein Medion vom 08.2010 AMD Athlon 2, P320,AMD HD5000, ATI HD4200 bei Umrüstung von WIN 7 auf WIN 10 alle...
  • ATI 4850x2

    ATI 4850x2: Hallo, bei meiner Ati 4850x2 hat sich ein Lüfter verabschiedet und Ich hatte mir vor langer Zeit schon Ersatz Lüfter gekauft. Schalte ich den PC...
  • ATI Radeon HD 4250/Win 10 Pro -1803/ Philips 65 zoll Fernseher / Desktop Pc (HTPc).

    ATI Radeon HD 4250/Win 10 Pro -1803/ Philips 65 zoll Fernseher / Desktop Pc (HTPc).: Hallo, ich habe keine Möglichkeit über den AMD CCC den Desktop an dem Fernseher anzupassen, ich habe schwarze Ränder . Über Win 7 hatte ich die...
  • Ähnliche Themen

    Oben