ATI Radeon X1200 Grafiktreiber Windows 10

Diskutiere ATI Radeon X1200 Grafiktreiber Windows 10 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe noch ein altes Notebook "ACER TravelMate 5520" mit Windows 7 64bit, ist noch vollkommen in Ordnung. Nun wollte ich auf Windows 10...

wolferl2204

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
5
Hallo,
ich habe noch ein altes Notebook "ACER TravelMate 5520" mit Windows 7 64bit, ist noch vollkommen in Ordnung. Nun wollte ich auf Windows 10 updaten, hat auch funktioniert, läuft gut und ich wäre auch sehr zufrieden wenn ich einen Grafiktreiber finden würde, der von win10 funktioniert nicht richtig, da nur eine Einstellung vorhanden ist. Habe ACER angeschrieben aber natürlich keine Antwort erhalten. Ich will mir aber auch kein neues Notebook kaufen nur wegen dem win10.
Vielleicht hat einer eine Idee, wäre über jede Hilfe dankbar.
Gruß Wolfgang
 

RalfCux

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
23
Version
Windows 10 Pro und Home 64bit
System
2 PC und ein Notebook :)
Guck mal hier: KlickMich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wolferl2204

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
5
der link ist down, trotzdem danke
"Sorry, something went wrong "
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.344
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Jetzt funktioniert der Link!
 
M

metax

Sorry, dass ich noch nachfrage, aber hast du unter
Download Drivers
dann AUTODETECT ausgewählt oder den Treiber manuell gesucht?
Falls ja - die Radeon X1200 wird ja dort nicht mehr aufgelistet.
Vielen Dank
 

wolferl2204

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
5
hallo metax,
ich habe unter Download Drivers geschaut aber den Treiber manuell gesucht. Ich habe auch ACER angeschrieben, wahrscheinlich werde ich keine Antwort erhalten. Das Notebook ist ja schon sehr alt und ich glaube nicht das ich da noch einen passenden Treiber für Win10 bekomme. Da ich mir aber wegen dem win10 nicht extra ein neues Notebook kaufe habe ich win7 Image wieder zurück gespielt, bleibts eben so.
Gruß wolferl2204
 

RalfCux

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
23
Version
Windows 10 Pro und Home 64bit
System
2 PC und ein Notebook :)
In der Microsoft Community wird geschrieben das die Treiber von Windows Vista auch unter Windows 10 funktionieren.
KlichMich
 

odi11

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
22
Version
Windows 10 Opensuse 13.2
System
Centrino Core-Duo T2500, 2 GB Ram, Radeon Mobility X1400
Hallo,

habe hier einen Siemens Futjisu Amilo Pi1536 mit Radeon Mobility X1400 Grafikkarte. Habe mir auf der Siemens-Seite im Archiv den letzen Treiber 8.31 im Catalyst Control Center 2.0.2 runter geladen, Habe Catalyst als Administrator und mit Kompatibilität für Vista Servicepack 2 installiert. Dann in den Gerätemanager/Grafikkarte Treiber aktualisieren gewählt und dann "auf Computer auf Treibersoftware suche" wählen. Dann "aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer suchen" anklicken. Sollte im nächsten Fenster die Grafikkarte nicht angezeigt werden, dann Datenträger anklicken und Durchsuchen wählen. Jetzt das Verezeichnis wählen, in dem der Treiber entpackt wurde. Im Verzeichnis Package sind diverse .inf Dateien. Hier musste ich etwas probieren, bis mir die X1400 angeboten wurde.
Jetzt läuft der Rechner auch mit der richtigen Auflösung.
Einziges Manko, in manchen Apps, in edge und im Startmenu verschwindet die Schrift, wenn man mit dem Mauszeiger darüber fährt. Weiß aber nicht, ob es am nur 128 Mb großen Videospeicher oder am Treiber liegt.
Deine Erfahrungen würden micht interessieren.

Gruß
Dirk
 

wolferl2204

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
5
der Vista Treiber hat leider auch nicht funktioniert, werde deshalb bei win7 bleiben, danke für eire Mühe
 
M

metax

GELÖST:
Ich habe das Problem - d.h. die Windows 10 Kompatibilitätsprüfung einfach umgangen, indem ich auf einem anderen Gerät Win 10 upgedatet habe (auf meinem Desktop), dann ein Image gemacht (Acronis True Image), dieses dann auf dem Altlaptop mit X 1200 Radeon aufgespielt habe.
Sodann habe ich den vorher gesicherten Win 7/8.1 Treiber über den Geräte manager installiert und siehe da Windows 10 läuft perfekt :-)
 
G

Gast

Also ich habe auch einen Laptop mit x1200. Habe alle treiber getestet und wenn ich höre das alles Perfekt bei euch läuft den glaube ich ihr habt nicht alles getestet :) Man bekommt sicher einen Vista treiber zum laufen unter Win10 mit einer guten Auflösung und die x1200 wird richtig erkannt. Aber versucht doch einfach die Microsoft Solitär Collection zu Spielen den werdet ihr sehen wie gut der treiber funkt. Fakt ist es gibt keinen treiber der wirklich 100% funktioniert.
 
H

heha64

bei meinem Toshiba Notebook mit Win10 upgrade und Radeon X1200 Graka ließ sich nur die Catalyst-Treiberversion 8.593 manuell installieren, neuere Versionen funktionierten nicht.

Gruß,
 
Thema:

ATI Radeon X1200 Grafiktreiber Windows 10

ATI Radeon X1200 Grafiktreiber Windows 10 - Ähnliche Themen

'Neuinstallation des Grafiktreiber erzwingen' deaktivieren?: Hallo zusammen, bei einem vorliegenden PC werden grüne Punkte auf dem Bildschirm dargestellt. Sobald ich den Treiber mittels DDU entferne und...
Windows 10 mit Umschaltbarer Grafik Karte / Langsamer start / Intel 3000 HD Graphics und Radeon: Hallo zusammen, habe soben nach der Frage gesucht und bemerkt das der Thread unterdessen gesperrt ist:-) Den heute bin ich wiedermal auf...
AMD-Radeon-Dual-Grafikkarte läuft unter Windows 10 nicht mehr: Guten Abend, ich habe hier einen Lenovo-PC mit einer - in meinen Augen - recht exotischen Dual-Grafikkarte: AMD Radeon HD 8670D + R7 200 Series...
Installation von Windows 10 Home 32bit auf ein älteres Gerät: Guten Tag! Ich hab ein Asus F8V Notebook mit Windows Vista. Kann ich Windows 10 darauf installieren? Das Notebook hat 2008 1000€ gekostet und...
Grafikkarte nVidia NVS 5200M unter Windows 10 2004: Treiber läßt sich nicht aktualisieren: Hallo liebes Forum :) Erstmals unter Windows 10 und überraschend hat sich beim mir ein hartnäckiges Problem eingestellt. Aufgefallen ist es mir...

Sucheingaben

ati radeon x1200 windows 10

,

ati radeon x1200 series windows 10

,

ati radeon x1200 treiber windows 10

,
ati x1200 treiber win 10
, ati radeon x1200, ati radeon x1200 driver windows 10, amd x1200 windows 10, radeon x1200 driver windows 10, ati radeon xpress 1250 treiber windows 10, ati xpress 1200 treiber windows 10, ati control center windows 10 radeon 3000, ati x1200 windows 10, ATI Radeon X1250 windows 10, ati radeon xpress 1250 treiber win 10, radeon x1200 windows 10, radeon x1200 treiber windows 10, ati radeon x1200 series, ATI Radeon X1200 Driver, ATI Radeon xPress 1200, ati treiber, ati x1250 treiber, ati x1250 windows 10 treiber, ati radeon x1200 windows 10 treiber, radeon x1200, ati radeon x1250 treiber windows 10
Oben