Asus z-170p

Diskutiere Asus z-170p im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich komme aus Franken und habe ein neues Board eingebaut. Wenn ich einen USB-Stick oder Festplatte einstecke, kommt immer ein dind- Ding...
J

Jessy1322

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2017
Beiträge
14
Version
15063
Hallo,

Ich komme aus Franken und habe ein neues Board eingebaut. Wenn ich einen USB-Stick oder Festplatte einstecke, kommt immer ein dind- Ding. Erkannt nicht erkannt. Wenn ich ein Gerät einstecke mit USB 3.0 geht alles.
Im Rear-Anschluss gehen 2.0 und 3.0. Treiber von der Asus-Seite habe ich installiert.
Ach es läuft win10 64bit mit 8 Gig Speicher.

Danke

Jessy
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.300
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es geht also nur am Front USB 2.0 nicht? Der Pfostenstecker der Frontanschlüsse ist korrekt aufgesteckt?
 
B

BlueNinja2017

Hast du die BIOS Einstellungen richtig gesetzt?
Hast du Win 10 vom alten Board übernommen oder hast du mit dem neuen Board Windows 10 nochmal Clean installiert?
 
J

Jessy1322

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2017
Beiträge
14
Version
15063
Also danke für euerer Antworten.
Bei Usb habe ich im Bios Legacy eingestellt, Windows wurde neu installiert. Ja nur USB 2.0 geht nicht.
Wenn ich den Stick einstecke, macht es die ganze Zeit Ding Dong und es kommt die Meldung " das Usb-Geraät wurde nicht erkannt"
Wenn ich im System schaue, steht dort "ausgeblendete Geräte anklicke sieht man unter USB : Unbekanntes Gerät ( Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)
Hilft das vielleicht.
Danke

Jessy
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.468
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
Asrock 970M PRO3 AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram Nvidia GTX 970 4 GB
Hi,

Mal ins Handbuch geschaut wie bzw. wo der USB Stecker auf Mainboard gesteckt werden muss ?

Nochmal nachschauen ! Evtl. Pin verbogen und kein richtigen Kontakt !

Asus z-170p https://www.asus.com/de/Motherboards/Z170-P/HelpDesk_Download/

Alles mal auf richtigen Sitz kontrollieren . Und schaue dir mal den USB vom Frontpanel richtig an evtl. hat sich gelöst vom Lötzinn .

Kann passieren ( rein / raus ) . Du hast ja am Frontpanel bestimmt 2 x USB 2.0 dran ? Passiert es bei beiden Port`s ?

lg
 
J

Jessy1322

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2017
Beiträge
14
Version
15063
Ich habe den dicken Stecker mit Kerbe für 3.o gezogen und den für USB 2.0 einen Slot weiter auf dem Board gesteckt, dann funkioniert es .
Wenn ich einen Stick mit USB 3.0 stecke, ist es halt langsamer.
Gibt es für den Stecker für 2.0 eine Verlängerung, damit ich den 3.0 und den 2.0 stecken kann?

Ich schaue jetzt mal in die Bioseinstellungen ob da was hakt. An den treibern kann es ja nicht liegen.
Danke

Jessy
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.098
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
J

Jessy1322

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2017
Beiträge
14
Version
15063
Danke,

ich schau mir das an, es wird aber heute nichts mehr. Ich habe die Kabel vom Gehäuse genommen.
Ich melde mich. Tausend Danke.

Jessy
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.468
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
Asrock 970M PRO3 AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram Nvidia GTX 970 4 GB
Ich habe den dicken Stecker mit Kerbe für 3.o gezogen und den für USB 2.0 einen Slot weiter auf dem Board gesteckt, dann funkioniert es .
Wenn ich einen Stick mit USB 3.0 stecke, ist es halt langsamer.
Gibt es für den Stecker für 2.0 eine Verlängerung, damit ich den 3.0 und den 2.0 stecken kann?

Ich schaue jetzt mal in die Bioseinstellungen ob da was hakt. An den treibern kann es ja nicht liegen.
Danke

Jessy
Du solltest lediglich mal schauen ob alle PIN`s in den Richtigen löchern sind !

Und da dein Problem ja am FrontPanel liegt ob da alle Pin`s richtig sind ! Nicht das sich was gelockert hat und du bekommst es nicht mit.

Weil wer denkt denn an so was ? Weil es hat ja an sich alles Funktioniert .

Finger weg von Sachen wo keine Ahnung !

lg
 
J

Jessy1322

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2017
Beiträge
14
Version
15063
Was mir noch eingefallen ist, Muss ich am Motherboard beide Stecker vom Kabelmanagement anschließen? Ich meine beide Stecker USB 2.0 und USB 3.0? Danke

Jessy
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.468
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
Asrock 970M PRO3 AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram Nvidia GTX 970 4 GB
Was mir noch eingefallen ist, Muss ich am Motherboard beide Stecker vom Kabelmanagement anschließen? Ich meine beide Stecker USB 2.0 und USB 3.0? Danke

Jessy
Ja denke mal schon ! Na müssen musst du gar nix aber wäre schon besser !
Auf Mainboard hast du pro Stecker 2x USB 2.0 und 2x USB 3.0 Anschluß glaube ich !!
Unbenannt.JPG
Wenn du am Front USB 2 verschiedene Stecker hast ? Glaube mit BLAU ist USB 3.0 und Schwarz USB 2.0

Siehe Rot Markierter Kreis im Bild und da ja 2 x USB 3.0 ist hast du freie Wahl wo du den 3.0 hinsteckst

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jessy1322

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2017
Beiträge
14
Version
15063
Danke für die Grafik, rechts (roter Kreis) habe ich den 30 poligen und links davon den 10 poligen angeschlossen. Morgen probiere ich den großen Stecker alleine.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.468
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
Asrock 970M PRO3 AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram Nvidia GTX 970 4 GB
Danke für die Grafik, rechts (roter Kreis) habe ich den 30 poligen und links davon den 10 poligen angeschlossen. Morgen probiere ich den großen Stecker alleine.
30 ?

19 ! USB 3.0
Zähl mal durch . ;)
Oder siehst du was , was ich nicht sehe .

Das bedeutet du hast alleine schon auf MB 4x USB 3.0 und 2x USB 3.0 an der Steckerleiste da wo Sound auch ist , weil pro Stecker 2x USB


Evtl. habe ich auch nen Bierchen zu viel
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jessy1322

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2017
Beiträge
14
Version
15063
Stimmt sind 19, hätte nur geschätzt.
 
J

Jessy1322

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2017
Beiträge
14
Version
15063
Danke Thomas62 das du deinen Post geändert hast, war schon ein wenig ätzig.
Aber nun zur Sache, Ich hatte am Motherboard den Stecker für USB 3.0 und 2.0 gesteckt und es Funktionierte nicht. Jetzt habe ich nur den 19 poligen gesteckt und jetzt geht auch USB 2.0.
Also entweder oder. Hätte ich nicht gedacht.
Danke für Euere Hilfe, da wurde der Ergeiz nochmal angespornt.

Jessy
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.468
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
Asrock 970M PRO3 AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram Nvidia GTX 970 4 GB
Hmm ist ja Seltsam .

Aber gut wenn es geht sei Glücklich .

Viel Spaß und schönen Sonntag

Thomas
 
J

Jessy1322

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2017
Beiträge
14
Version
15063
Danke Thomas,

das hängt wahrscheinlich mit der Boardverkabelung zusammen.
Danke und ein schönes WE.
Wahl nicht vergessen.

Jessy
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.098
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Wahl nicht vergessen.

Jessy
Gerade erledigt.

Habe gerade mal den Rechner geöffnet.
Das Gehäuse hat zwei Kabelbündel mit entsprechenden Steckern. USB 3 steckt auf dem USB 3 rechts (kleiner Kreis auf dem Bild von Thomas), USB 2 links unten in dem großen Kreis.
Alle Anschlüsse funktionieren.
Zusätzlich ist auf dem Board noch ein USB C und ein USB 3 nach draußen geführt, die sollten unabhängig von der Verkabelung funktionieren.
 
J

Jessy1322

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2017
Beiträge
14
Version
15063
OK, jetzt geht alles. Danke

Jessy
 
Thema:

Asus z-170p

Asus z-170p - Ähnliche Themen

  • Win 10 auf Asus Laptop Bootprobleme

    Win 10 auf Asus Laptop Bootprobleme: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Laptop war über Nacht an. Am nächsten Morgen hatte ich einen blauen Bildschirm und seit dem lässt...
  • ASUS VivoBook 17 optionale Feature

    ASUS VivoBook 17 optionale Feature: Ich habe seit kurzem ein ASUS VivaBook 17 und er versucht mehrmals täglich optionale Features hinzuzufügen, allerdings steht dann, dass ein...
  • Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1902)

    Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1902): Hallo zusammen, leider wurde der alte Thread HIER leider geschlossen. Nun ist aber mit dem neuen Update Windows 10 1903 leider wieder das...
  • Asus ZenBook Pro Duo mit zwei Displays vorgestellt - Besser als faltbare Displays oder nur anders?

    Asus ZenBook Pro Duo mit zwei Displays vorgestellt - Besser als faltbare Displays oder nur anders?: Auf der aktuellen ASUS Computex 2019, die am 27. Mai in Taipei stattfand, hat Asus mit dem Asus ZenBook Pro Duo ein Windows 10 Notebook mit zwei...
  • Asus Laptop Bildschirm wird dunkel beim ziehen des Netzstecker

    Asus Laptop Bildschirm wird dunkel beim ziehen des Netzstecker: Obwohl Akku neu und voll geladen, geht der Bildschirm gleich mit dem ziehen des Netzsteckers aus bzw. wir ganz dunkel dass er so gut wie schwarz...
  • Ähnliche Themen

    Oben