ASUS VivoBook mit Win 10 - PC zurückgesetzt, nach Login nur wsappx auf teilweise 100%

Diskutiere ASUS VivoBook mit Win 10 - PC zurückgesetzt, nach Login nur wsappx auf teilweise 100% im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ihr Lieben, ich bin hier gerade am Verzweifeln ... ich habe ein neues Notebook, war noch am Einrichten, also Windows 10 war drauf, ich habe...
  • ASUS VivoBook mit Win 10 - PC zurückgesetzt, nach Login nur wsappx auf teilweise 100% Beitrag #1
D

Dottili

Hallo Ihr Lieben,

ich bin hier gerade am Verzweifeln ... ich habe ein neues Notebook, war noch am Einrichten, also Windows 10 war drauf, ich habe ein Konto eingerichtet, es lief soweit alles, aber dann habe ich Murks gemacht und wollte Windows 10 zurücksetzen, also über den Punkt "PC zurücksetzen". Das lief dann recht lange, es kam dann endlich (wohl gut 1 Srd. insgesamt) der Moment, wo ich nach Land, Sprache usw. gefragt wurde, habe ich alles eingegeben, dann sollte ich mich mit PIN/PW einloggen, das sah auch noch alles normal aus.

Doch als dann der Desktop angezeigt wurde, war der schwarz, Taskleiste sah normal aus, aber bei Klick auf Start passierte nix weiter. Die Festplatte scheint zu rattern (dieses Knister-Knaster-Ratter-Geräusch halt) und im Taskmanager ist einiges los, dieses wsappx-Ding läuft auf Hochtouren.

Kann es sein, dass Windows noch nicht richtig fertig ist??? Sorry für die doofe Frage, ist mein erstes Windows 10. Das Ding scheint zu rattern und zu rattern. Wie lange kann das dauern?

Danke & VG, Dottili
 
  • ASUS VivoBook mit Win 10 - PC zurückgesetzt, nach Login nur wsappx auf teilweise 100% Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Prozess sucht im Store alle Apps zusammen, die vorinstalliert waren, damit diese erneut installiert werden können. Das sollte normalerweise nicht allzulange dauern, hängt aber auch vom Rechner und gegebenenfalls vom installierten Virenscanner ab.
 
  • ASUS VivoBook mit Win 10 - PC zurückgesetzt, nach Login nur wsappx auf teilweise 100% Beitrag #3
D

Dottili

Danke Dir für die rasche Antwort ... es geht nun schon ca. 2 Std. ... ist das normal? Lädt der etwa alles komplett runter? Wenn das normal ist, kann ich das beim nächsten Mal beschleunigen, vielleicht durch Windows 10 auf'mm Stick oder so? Ich hatte bei Windows 7 (war auf dem Notebooke davor, auf dem ich gerade tippe) immer eine DVD und bin halt gewohnt, wenn ich die drin habe und irgendwann nach Installation das Win-Logo kam, war alles komplett.

VG, Dottili
 
  • ASUS VivoBook mit Win 10 - PC zurückgesetzt, nach Login nur wsappx auf teilweise 100% Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das hängt ganz einfach davon ab, was ASUS auf dem Gerät an Apps vorinstalliert hatte und was für ein Virenscanner vorinstalliert ist. Denn der Virenscanner kann alleine für sich schon für solche Verzögerungen sorgen, wenn er sich jeden Furz ansieht. Da ich aber weder weiss, was an Apps vorinstalliert ist, noch was für einen Virenscanner ASUS derzeit auf seinen Geräten vorinstalliert, kann ich dazu auf keine Erfahrungen zurückgreifen. Also, einfach zunächst mal Geduld haben.

Bitte keine Windows 7 Vergleiche, das System hat sich in allen Belangen stark verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ASUS VivoBook mit Win 10 - PC zurückgesetzt, nach Login nur wsappx auf teilweise 100% Beitrag #5
D

Dottili

Dankeeee ... ja, merke ich auch gerade leidvoll, dass 10 so ganz anders als 7 ist ... wollte damit nur verdeutlichen, wie "hilflos" ich hier gerade steh/sitze. LOL

Okay, dann harre ich der Dinge, die da nun kommen. ;-)

Schönes Rest-WE noch!
Dottili
 
Thema:

ASUS VivoBook mit Win 10 - PC zurückgesetzt, nach Login nur wsappx auf teilweise 100%

ASUS VivoBook mit Win 10 - PC zurückgesetzt, nach Login nur wsappx auf teilweise 100% - Ähnliche Themen

Nach Update keine Schrift mehr, Programme funktionieren nicht, Zurücksetzten geht auch nicht: Hallo, nachdem mein Notebook mir immer wieder die Meldung gegeben hat, dass wichtige Updates nicht runtergeladen werden konnten, habe ich ihn...
PC zu langsam mit Win 10: Auf meinem Notebook "HP Compaq 6720s Celeron M530 ", Kaufdatum 17.8.2008, hatte ich Windows 10 installiert. Der Lüfter lief fast immer auf...

Sucheingaben

asus vivo book zurück setzen

Oben