Asus T101HA

Diskutiere Asus T101HA im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin allerseits, Töchterchen hat sich letztes Jahr o. g. Tablet/"Transformer book" gegönnt. Ist eigentlich ein nettes kleines Spielzeug, wenn...
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Moin allerseits,
Töchterchen hat sich letztes Jahr o. g. Tablet/"Transformer book" gegönnt. Ist eigentlich ein nettes kleines Spielzeug, wenn alles funktioniert.
Wenn nicht wird es stressig: nur ein USB-Port, also wird es nix mit Maus, falls man z. B. einen Stick nutzen möchte. Und wenn man dann so "breite Finger" hat wie ich, ist es echt mühsam.
Und wenn dann noch die Tastatur spinnt, ist alles zu spät. Genau an dem Punkt bin ich jetzt.
Irgendwie hat sich die nicht vorhandene numerische Tastatur aktiviert und ich schaffe es nicht, das zu ändern.
Das Handbuch sagt dazu:

T101-Tastatur.PNG

Leider gibt es weder eine "num lk"- noch eine "scr lk"-Taste und auch keine Kombination derselben.
Hat jemand eine Idee dazu?
(Es sind noch mehr Tasten, die nicht das ergeben, was drauf steht. Es nervt echt!)

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jhkil9

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 pro 1909
Schau mal ins Bios ob du da den Nummernblock deaktivieren kannst.
Oder ist da ein anderes Tastaturlayout aktiviert?

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Oder bei Dir sind unpassende Treiber installiert.

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
So, das Bios ist genauso minimalistisch wie das ganze Gerät; also da ist nix zu verstellen.

Trick 17 hat geholfen: Man schließe eine vernünftige Tastatur an den einzigen USB-Port an und drücke einmal die NumLock-Taste. Fertig!
Unglaublich aber wahr!

Thema:

Asus T101HA

Asus T101HA - Ähnliche Themen

• Asus M32AD Windows 10 Pro key wird nicht akzeptiert 0xC004F050

Asus M32AD Windows 10 Pro key wird nicht akzeptiert 0xC004F050: Hallo zusammen ich brauch eure hilfe nämich hab ich mein Dektop rechner mit windows 8.1 betriben und hab vor kurzem auf Windows 10 Ein upgrade...
  • blue screen nach asus tweak 2 instalation ?

blue screen nach asus tweak 2 instalation ?: hey leute heute wo ich mein pc gestartet habe bekamm ich einen blue screen dafor instalierte ich vor parr stunden asus tweak 2 und nach dem 2 ten...
  • Laptop Asus K751L

Laptop Asus K751L: Ich jabe einen Pc unt ein Laptop den ich von meinem Bruder bekommen habe wo eine alte Mailadresse von mir darauf exestiert,nun wird mir immer ei...
  • win 10 Treiber und asus k93sv

win 10 Treiber und asus k93sv: Guten Tag, bald muss ich nun doch Win 10 installieren. Bisher habe ich Win 7. Für das Asus Notebook K93SV gibt es bei Asus keine Win10 Treiber...
  • Update auf 1903 mit Asus X53S nicht möglich

Update auf 1903 mit Asus X53S nicht möglich: WIr versuchen das nun schon seit Monaten aber nach langem Update bricht er kurz vor Schluß ab und setzt alles wieder zurück. Das Notebook ist...