Asus P7H55 USB Ports steigen aus

Diskutiere Asus P7H55 USB Ports steigen aus im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe nach dem Update von Win7 auf Win10 folgendes Phänomen. Nach ein paar Tagen funktionierten Maus, Tastatur WebCam und Drucker nicht...
S

seb29low

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
5
Hallo,

ich habe nach dem Update von Win7 auf Win10 folgendes Phänomen.
Nach ein paar Tagen funktionierten Maus, Tastatur WebCam und Drucker nicht mehr. Alle steckten an 4 übereinander an der Rückseite angeordneten USB-Ports.

Im Bios funktioniert die Tastatur an genau diesem USB Port einwandfrei. Bios hat die letzte Firmware.

Alle Geräte funktionieren 1A, wenn ich sie in den Front USB stecke. Der Kartenleser welcher auch an der Rückseite neben dem Netzwerkstecker steckt geht auch.

Im Gerätemanager sind keine Fehler. Bei Asus gibt es keine aktualisierten Treiber. Das Intel Update Tool für Chipsätze sagt mir das gleiche.

USB-Sticks hatten gestern den "Migrationsfehler gebracht" (kann ID nicht auslesen). Heute funktionieren sie am Front USB?!?!

Hat jemand eine Idee wie ich die Ports wieder lauffähig bekomme?

Danke
Sebastian
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Irgendwelche Probleme im GM? AV, Tuningtools, exotische Hardware WÄHREND des Upgrades aktiv gewesen?
 
S

seb29low

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
5
AV war noch drauf. Kein Systemscanner oder Tuner im Autostart.
Hatte auch C++ Fehler. Hab Logitech Setpoint neu installiert dann war der schon mal weg. War eigentlich nichts auffällig. Am Anfang gingen die Ports noch.
Kann ja fast nur eins der Updates der letzten Tage verbockt haben.

S
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Wenn der AV WÄHREND des Upgrades aktiv war, stehen die Chancen nicht schlecht, dass der dein Upgrade negativ beeinflusst hat...
 
S

seb29low

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
5
hah......

das Treiberpackage hatte ich heute Mittag schon installiert. Hatte nichts gebracht.
Aber die Frage nach dem Roten Schirm hat die Lösung gebracht.

AV runter gehauen. Neu gestartet und schon funktionieren alle USB-Ports wieder.

Danke für die Richtungsweisung!!

Sebastian
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Gern. Freut mich, dass es klappt. Danke für die Rückmeldung.
 
S

seb29low

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
5
Zu früh gefreut. Eben ging nachdem einschalten wieder nichts.
Reset gedrückt... nachdem Hochfahren gingen die Geräte wieder.

Das gleiche habe ich schon in einem anderen Thread so gelesen. Bin wohl nicht der einzige :-(
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Wenn Win 10 aktiviert ist, kannst su sauber neu installieren.
 
S

seb29low

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
5
Hallo,

ich habe eine Lösung im Netz gefunden:
Alle Einstellungen --> System --> Netzbetrieb und Energieoptionen --> zusätzliche Energieeinstellungen --> Auswählen, was beim drücken von Netzschaltern passieren soll --> auf "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" klicken --> den Haken bei "Schnellstart empfohlen" entfernen --> Änderungen speichern

Nun sind bei jedem Neustart alle USB-Geräte wieder da.
S
 
Thema:

Asus P7H55 USB Ports steigen aus

Asus P7H55 USB Ports steigen aus - Ähnliche Themen

  • Asus Laptop funktioniert nach gestrigem Update nicht mehr

    Asus Laptop funktioniert nach gestrigem Update nicht mehr: Hallo Community, seit dem gestrigen Update kann ich zwar den Laptop hochfahren, aber der Desktop blinkt und ich kann nichts mehr anklicken. Das...
  • ASUS Zenbook: Windows Erst-Installation USB-Stick ist nicht aufgeführt

    ASUS Zenbook: Windows Erst-Installation USB-Stick ist nicht aufgeführt: Hallo, letzte Woche habe ich mir ein neues ASUS Zenbook UX433FAC-A5171 ohne Betriebssystem gekauft. Ich habe mir dann das Windows10-Tool auf...
  • ASUS UEFI Bios Utility - EZ Mode verlassen

    ASUS UEFI Bios Utility - EZ Mode verlassen: Bei jedem PC Start in Windows 10 komm ASUS UEFI Bios Utility Mode. Nur mit F1 Taste kann ich dies beenden. Beim nächsten Start kommt das gleiche...
  • ASUS UEFI Bios Utility - EZ Mode

    ASUS UEFI Bios Utility - EZ Mode: Bei meine Computer erscheint beim ersten Start am Tag seit längerer Zeit immer das Programm: ASUS UEFI Bios Utility - EZ Mode. Wie komme ich da...
  • Ähnliche Themen
  • Asus Laptop funktioniert nach gestrigem Update nicht mehr

    Asus Laptop funktioniert nach gestrigem Update nicht mehr: Hallo Community, seit dem gestrigen Update kann ich zwar den Laptop hochfahren, aber der Desktop blinkt und ich kann nichts mehr anklicken. Das...
  • ASUS Zenbook: Windows Erst-Installation USB-Stick ist nicht aufgeführt

    ASUS Zenbook: Windows Erst-Installation USB-Stick ist nicht aufgeführt: Hallo, letzte Woche habe ich mir ein neues ASUS Zenbook UX433FAC-A5171 ohne Betriebssystem gekauft. Ich habe mir dann das Windows10-Tool auf...
  • ASUS UEFI Bios Utility - EZ Mode verlassen

    ASUS UEFI Bios Utility - EZ Mode verlassen: Bei jedem PC Start in Windows 10 komm ASUS UEFI Bios Utility Mode. Nur mit F1 Taste kann ich dies beenden. Beim nächsten Start kommt das gleiche...
  • ASUS UEFI Bios Utility - EZ Mode

    ASUS UEFI Bios Utility - EZ Mode: Bei meine Computer erscheint beim ersten Start am Tag seit längerer Zeit immer das Programm: ASUS UEFI Bios Utility - EZ Mode. Wie komme ich da...
  • Sucheingaben

    asus p7h55 windows 10

    ,

    windows 10 usb ports funktionieren nach hochfahren nicht

    ,

    windiws 10 usb port rückseite

    ,
    windows 10 alle usb anschlüsse steigen aus
    , windows 10 usb port funktioniert nicht, asus rechte usb ports
    Oben