Asus P7H55 USB Ports steigen aus

Diskutiere Asus P7H55 USB Ports steigen aus im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe nach dem Update von Win7 auf Win10 folgendes Phänomen. Nach ein paar Tagen funktionierten Maus, Tastatur WebCam und Drucker nicht...
S

seb29low

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe nach dem Update von Win7 auf Win10 folgendes Phänomen.
Nach ein paar Tagen funktionierten Maus, Tastatur WebCam und Drucker nicht mehr. Alle steckten an 4 übereinander an der Rückseite angeordneten USB-Ports.

Im Bios funktioniert die Tastatur an genau diesem USB Port einwandfrei. Bios hat die letzte Firmware.

Alle Geräte funktionieren 1A, wenn ich sie in den Front USB stecke. Der Kartenleser welcher auch an der Rückseite neben dem Netzwerkstecker steckt geht auch.

Im Gerätemanager sind keine Fehler. Bei Asus gibt es keine aktualisierten Treiber. Das Intel Update Tool für Chipsätze sagt mir das gleiche.

USB-Sticks hatten gestern den "Migrationsfehler gebracht" (kann ID nicht auslesen). Heute funktionieren sie am Front USB?!?!

Hat jemand eine Idee wie ich die Ports wieder lauffähig bekomme?

Danke
Sebastian

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Irgendwelche Probleme im GM? AV, Tuningtools, exotische Hardware WÄHREND des Upgrades aktiv gewesen?

S

seb29low

Neuer Benutzer
Threadstarter
AV war noch drauf. Kein Systemscanner oder Tuner im Autostart.
Hatte auch C++ Fehler. Hab Logitech Setpoint neu installiert dann war der schon mal weg. War eigentlich nichts auffällig. Am Anfang gingen die Ports noch.
Kann ja fast nur eins der Updates der letzten Tage verbockt haben.

S

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Wenn der AV WÄHREND des Upgrades aktiv war, stehen die Chancen nicht schlecht, dass der dein Upgrade negativ beeinflusst hat...

S

seb29low

Neuer Benutzer
Threadstarter
hah......

das Treiberpackage hatte ich heute Mittag schon installiert. Hatte nichts gebracht.
Aber die Frage nach dem Roten Schirm hat die Lösung gebracht.

AV runter gehauen. Neu gestartet und schon funktionieren alle USB-Ports wieder.

Danke für die Richtungsweisung!!

Sebastian

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Gern. Freut mich, dass es klappt. Danke für die Rückmeldung.

S

seb29low

Neuer Benutzer
Threadstarter
Zu früh gefreut. Eben ging nachdem einschalten wieder nichts.
Reset gedrückt... nachdem Hochfahren gingen die Geräte wieder.

Das gleiche habe ich schon in einem anderen Thread so gelesen. Bin wohl nicht der einzige :-(

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Wenn Win 10 aktiviert ist, kannst su sauber neu installieren.

S

seb29low

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe eine Lösung im Netz gefunden:
Alle Einstellungen --> System --> Netzbetrieb und Energieoptionen --> zusätzliche Energieeinstellungen --> Auswählen, was beim drücken von Netzschaltern passieren soll --> auf "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" klicken --> den Haken bei "Schnellstart empfohlen" entfernen --> Änderungen speichern

Nun sind bei jedem Neustart alle USB-Geräte wieder da.
S

Thema:

Asus P7H55 USB Ports steigen aus

Sucheingaben

asus p7h55 windows 10

,

windows 10 usb ports funktionieren nach hochfahren nicht

,

windiws 10 usb port rückseite

,
windows 10 alle usb anschlüsse steigen aus
, windows 10 usb port funktioniert nicht, asus rechte usb ports

Asus P7H55 USB Ports steigen aus - Ähnliche Themen

• Laptop Asus K751L

Laptop Asus K751L: Ich jabe einen Pc unt ein Laptop den ich von meinem Bruder bekommen habe wo eine alte Mailadresse von mir darauf exestiert,nun wird mir immer ei...
  • Asus T101HA

Asus T101HA: Moin allerseits, Töchterchen hat sich letztes Jahr o. g. Tablet/"Transformer book" gegönnt. Ist eigentlich ein nettes kleines Spielzeug, wenn...
  • win 10 Treiber und asus k93sv

win 10 Treiber und asus k93sv: Guten Tag, bald muss ich nun doch Win 10 installieren. Bisher habe ich Win 7. Für das Asus Notebook K93SV gibt es bei Asus keine Win10 Treiber...
  • Update auf 1903 mit Asus X53S nicht möglich

Update auf 1903 mit Asus X53S nicht möglich: WIr versuchen das nun schon seit Monaten aber nach langem Update bricht er kurz vor Schluß ab und setzt alles wieder zurück. Das Notebook ist...
  • USB Host Controller verschwunden , bzw funktionieren nicht mehr. ASUS TUF B450M Gaming Plus / Win10/64 pro

USB Host Controller verschwunden , bzw funktionieren nicht mehr. ASUS TUF B450M Gaming Plus / Win10/64 pro: Hallo, seit Tagen suche ich schon eine Lösung und nix funktioniert. Was ist passiert: Vor 4 Tagen habe ich einen externe Buffallo Data Tank an...