Asus other hardware device-erscheint permanent in Win 10 update/Asus Touchpad Problem

Diskutiere Asus other hardware device-erscheint permanent in Win 10 update/Asus Touchpad Problem im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach dem Windows 10 update im Dezember 2015, funktioniert das Touchpad an meinem Asus Laptop nicht mehr richtig. In der Windows 10 update...
C

Camper-0367

Hallo, nach dem Windows 10 update im Dezember 2015, funktioniert das Touchpad an meinem Asus Laptop nicht mehr richtig. In der Windows 10 update Benachrichtigung erscheint permanent, das ein Update -- Asus other Hardware device -- zum download bereitsteht. Das touchpad bekomme ich durch ein manuelles Treiberupdate in der Gerätesteuerung wieder in die Gänge, aber nach einiger Zeit deaktiviert es sich wieder von selbst.
Ich denke darüber nach, das kumulative update KB32124200 zu deinstallieren, da das vermutlich den Fehler verursacht. Welche Auswirkungen würde das haben ? und nutzt das was?
Hat oder hatte jemand ähnliche Probleme und wenn ja, konnte das Problem gelöst werden?

Ich freue mich auf Nachrichten.
 

MaxMeier666

Gesperrt
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.942
Ich denke darüber nach, das kumulative update KB32124200 zu deinstallieren, da das vermutlich den Fehler verursacht. Welche Auswirkungen würde das haben ? und nutzt das was?
Wie kommst du darauf, dass dieses Update Schuld ist? Eine Deinstallation wird nichts bringen, denn du weißt sicher, was "kumulativ" bedeutet.
Hast du denn bisher alle Updates installiert? Was siehst du, wenn du in einer Eingabeaufforderung "winver" eingibst?(Screenshot)
Hast du alle Treiber vom Hersteller installiert?
 
C

Camper-0367

Asus other hardware device-erscheint permanent in Win 10 update/Asus Touchpad Probl

@MaxMeier666
Danke für das FeedBack.
Wenn ich winver eingebe dann erhalte ich die Rückmeldung Windows 10, Version 1511 (Build 10586.164)
Ich komme darauf, dass das Update 3124200 die Probleme verursacht, weil ich das Problem mit dem Touchpad und der Updateschleife ASUS other Hardware device vor dem Update nicht hatte.
Wenn ich im Gerätemanager unter Maus die Eigenschaften anzeigen lasse, erscheinen unter den Ereigniseinträgen, dass das Gerät am 25.12.2015 "migriert" wurde und weitere Treiberangaben. Wenn ich dann manuell den ASUS Touchpad treiber ausähle und neu starte, funktioniert das Touchpad (= scrollen ) wieder, aber nur für ein paar Minuten, Danach deaktivert sich diese Funktion wieder. bis zum nächsten Neustart usw usw.
Der Herstellertreiber für ASUS Smart Gesture ist installiert und auf dem aktuellen Stand.
 

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.154
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H1 (Build 19043.1052)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Asus other hardware device-erscheint permanent in Win 10 update/Asus Touchpad Probl

[...]
Der Herstellertreiber für ASUS Smart Gesture ist installiert und auf dem aktuellen Stand.
Dir ist bekannt, daß Smart Gesture den Treiber des TouchPads (z.B. ELAN) deaktiviert und ersetzt?
 
C

Camper-0367

Asus other hardware device-erscheint permanent in Win 10 update/Asus Touchpad Probl

Sollte ich dann Smart Gesture deinstallieren?
Ich verstehe nur nicht warum das Touchpad nach dem Winupdate rumzickt. Die Smart Gesture Software war ja schon auf dem Laptop vorher drauf.
 
H

Heinz

Hallo
Ich hab nun eine ganze Weile das Netz durchsurft und dieses Update habe ich nirgends gefunden.Komisch,weil sonst find ich die bei Bing immer sehr schnell mit Verweisen auf MS.
Ob ein kumulatives Update die Ursache sein könnte, kann ich nicht sagen,aber wie MaxMeier666 sagt,es zu deinstallieren bringt nicht viel,weil es beim nächsten kum.Update wieder installiert wird.
Ich würde erst mal bei Asus schauen,ob es aktualisierte Chipsatz treiber gibt. Bei mir auf dem Toshiba sind diese "other Hardware Devices" mit dem Chipsatz verbunden.
 

Camper-0367

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.03.2016
Beiträge
3
Version
1511
System
[email protected],6 Ghz, 8GB RAM
Hallo, uupps sorry sorry Leute, habe wohl einen dicken Finger gehabt. Das Update ist natürlich KB 3124200.
Danke für den Hinweis mit dem Chipsatztreiber. Ich checke das mal via ASUS Support.
 

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.154
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H1 (Build 19043.1052)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Asus other hardware device-erscheint permanent in Win 10 update/Asus Touchpad Probl

Sollte ich dann Smart Gesture deinstallieren?
Das meinte ich. Entweder Original-Treiber oder SmartGesture. Nur einer kann der Käpt'n sein.
Ich verstehe nur nicht warum das Touchpad nach dem Winupdate rumzickt.
Vermutlich, weil damit der ELAN-Treiber wieder installiert wird, und sich mit dem SmartGesture nicht versteht.
Die Smart Gesture Software war ja schon auf dem Laptop vorher drauf.
Das heißt ja nichts. Smart Gesture bietet nur mehr/andere Möglichkeiten, wie Mehr-Finger-Steuerung, Handballenerkennung, ...
 

Camper-0367

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.03.2016
Beiträge
3
Version
1511
System
[email protected],6 Ghz, 8GB RAM
Asus other hardware device-erscheint permanent in Win 10 update/Asus Touchpad Probl

Hallo Zusammen,
ich möchte mich noch mal zu dem Thema deaktiviertes Touchpad und Asus other hardware device update Schleife melden.
Ich denke ich hab die Lösung, nach einigem surfen im web gefunden.
1) Asus Smart gesture deinstalliert
2) Troubleshooter : KB3073930 wushowhide.diagcab von Microsoft heruntergeladen
3) Troubleshooter gestartet: Show or Hide Updates
Bei Hide Updates, das Asus – other hardware devices ausgewählt.
Geräteeinstellungen geändert


4) Computer neu gestartet
5) Touchpad Funktionen nicht vorhanden.
6) Asus smart gesture Treiber neu installiert

Windows läuft wieder stabil. Automatische Updates werden geladen ohne das grausige Asus Teil. Ich denke das war's.
Danke noch mal für Eure Mühen.
Gruß / Camper-0367
 

Anhänge

  • Comp.png
    Comp.png
    35,9 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Asus other hardware device-erscheint permanent in Win 10 update/Asus Touchpad Problem

Asus other hardware device-erscheint permanent in Win 10 update/Asus Touchpad Problem - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 20231 im Dev Channel: Verbesserung der Relevanz der Ersteinrichtung des Geräts Basierend auf Feedback untersuchen wir das Hinzufügen einer Seite zum Windows-Setup...
Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) ist im Anmarsch...: Eine neue Build kündigt sich gerade an Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) Screen: Die Changelogs: (Maschinelle Übersetzung...
Windows 10 - Preview Build 15007 erreicht den Fast Ring für Desktop und Mobile: Zu Beginn dieser Woche hat Microsoft die schon sehr umfangreiche Preview Build 15002 ausgerollt. Allerdings war diese nur für die Nutzer der...

Sucheingaben

other hardware

,

asus support device neustart erforderlich

,

asus other hardware

,
asus f201e update problem
, asus update, KB32124200, asus support device
Oben