Asus O!Play HDP-R3 Mediaplayer - Logon fail

Diskutiere Asus O!Play HDP-R3 Mediaplayer - Logon fail im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe W10 Gemeinde. Aufgrund Hardware-Upgrade habe ich mich jetzt leider von meinem heißgeliebten Windows 7 trennen müssen :verysad Die...
A

Athelstone

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
6
Version
Pro
System
GA-AX370-Gaming K5 - Ryzen 5 1600X 6x 3.60GHz - 16GB G.Skill RipJaws V 3200 DIMM CL16 - GF GTX760
Hallo liebe W10 Gemeinde.
Aufgrund Hardware-Upgrade habe ich mich jetzt leider von meinem heißgeliebten Windows 7 trennen müssen :verysad
Die Installation von Windows 10 Professional erfolgte als clean Install.
Nach dem ich mich durch die Anmeldeoptionen gekämpft, das anfangs erstellte Outlook-Konto gekickt und auf ein Lokales Konto umgestellt habe,
habe ich sogar einen Kontonamen der mir nicht von Windoof generiert wurde und auch mit der automatischen Anmeldung klappt es.
Was jedoch nicht mehr funzt, ist der Zugriff meines Asus O!Play HDP-R3 Mediaplayer über das Netzwerk.
Das Teil ist per Kabel an die FritzBox angeschlossen und unter Win7 habe ich mich einfach mit Namen und Passwort des bereits eingeloggten Hauptbenutzers angemeldet - kein Problem.
Nach W10 Installation habe ich es sowohl mit dem Outlook Konto nebst Kennwort, als auch mit dem von Windows generierten Nutzerkonto (sowohl mit Kennwort als auch mit PIN probiert) versucht. Nach Umstellung auf Lokales Konto ebenfalls. Immer: "Logon fail"

Mir gehen jetzt die Ideen aus, hat jemand einen Plan?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.640
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Aktiviere in unter "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" die "Unterstützung für die SMB 1.0/CFS Dateifreigabe" oder stelle den Mediaplayer auf SMB 2.0/3.0 um.
 
A

Athelstone

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
6
Version
Pro
System
GA-AX370-Gaming K5 - Ryzen 5 1600X 6x 3.60GHz - 16GB G.Skill RipJaws V 3200 DIMM CL16 - GF GTX760
Uiii das hört sich chinesisch an.
Wo mache ich das, habe nichts gefunden?

Und beim Asus Mediaplayer ist in den Einstellungen auch nichts was so aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.640
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In die alte Systemsteuerung gehen, dort die Ansicht auf "Symbole" umstellen, "Programme und Funktionen" öffnen und dort dann zu "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" gehen. Hier eben den Punkt "Unterstützung für die SMB 1.0/CIFS Dateifreigabe" aktivieren. Die Systemsteuerung findet man, wenn man im Explorer links einen Rechtsklick ausführt und "Alle Ordner anzeigen" anhakt, oder wenn man bei "Ausführen" (Win+R drücken) den Befehl: control ausführen lässt.
 
A

Athelstone

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
6
Version
Pro
System
GA-AX370-Gaming K5 - Ryzen 5 1600X 6x 3.60GHz - 16GB G.Skill RipJaws V 3200 DIMM CL16 - GF GTX760
Danke, habs schon gefunden. Schliesslich ist Google mein Freund ^^
Da waren schon 2 von 3 Häkchen gesetzt, nur das unterste (Server) musste noch.
Habs gesetzt, neu gestartet - immer noch Logon fail :(
 
A

Athelstone

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
6
Version
Pro
System
GA-AX370-Gaming K5 - Ryzen 5 1600X 6x 3.60GHz - 16GB G.Skill RipJaws V 3200 DIMM CL16 - GF GTX760
Habe mit Asus telefoniert. Windows 10 wird nicht unterstützt und es ist auch kein Firmware Update geplant.
Das Gerät wäre ja schon soooo alt (weg schmeissen, neu kaufen).
Suche nach alternativer Custom Firmware war bisher erfolglos :(
 
J

johan

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.07.2021
Beiträge
1
Aktiviere in unter "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" die "Unterstützung für die SMB 1.0/CFS Dateifreigabe" oder stelle den Mediaplayer auf SMB 2.0/3.0 um.
Super, danke dir hat für meinen mede8er wunderbar geklappt.
Endlich eine Lösung, die man sonst nirgends findet.
Nochmals aller aller herzlichsten Dank
 
Thema:

Asus O!Play HDP-R3 Mediaplayer - Logon fail

Sucheingaben

asos oplay tv Probleme windows 10

Oben