ASUS Notebook F5 X50SL verweigert Win10

Diskutiere ASUS Notebook F5 X50SL verweigert Win10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen und an Spezialisten mit Asus Erfahrung. In diesem Win10 Forum bin ich neu, die Aufmachung und alles, was ich schon gelesen habe...
Z

zewe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
24
Version
Windows 10 Home 32-bit
System
AMD X4 925, 4GB, AMD Radeon HD 6450
Hallo zusammen und an Spezialisten mit Asus Erfahrung.

In diesem Win10 Forum bin ich neu, die Aufmachung und alles, was ich schon gelesen habe, gefällt mir.

Es handelt sich um das Asus F5 X50SL, ein älterer Laptop, der frührer unter Vista ab einer bestimmten Updatephase Probleme bereitete (Bluescreen). Dann wurde das Gerät, statt auszumustern, 2 Jahre mit Ubuntu betrieben, ging sehr gut, nur konnte ich mich mit Ubuntu nicht anfreunden. Dann bekam ich eine Win7Pro-Lizenz von einem ausgemusterten PC.
Also Win7Pro auf blanker HD installiert, alle Updates gemacht, läuft hervorragend, schnell und zuverlässig, im Gerätemanager keine Fehler. Nur soweit zur Vorgeschichte.
Da dieses Asus Gerät nur als Reserve PC dient, lag es nahe, Win10Pro darauf zu installieren (Freigabe-Mitteilung von MS bekommen).

Fehlermeldung:
0xC1900101-0x20017, in der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs BOOT ein Fehler aufgetreten (s.Bild)

Zu den Daten des Asus:

Win7Pro SP1 7601 32bit
X86PC Intel Core2 Duo CPU T5750 2GHz
4 GB RAM (Memtest ohne Fehler)
ATI Mobility Radeon HD3400 AMD Catalyst 13.9
BIOS von 302 auf 308 geflasht
nur ein LW C:\ 300GB, davon 252GB frei, das BootLW von 100 auf 500MB vergrößert
Alle Treiber nur von Originalanbietern auf neustem Stand. Kein Virusprogramm, keine "Zauberprogramme" wie TuneUp o.ä.

Den gut geschriebenen Vorbereitungstext http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html habe ich gelesen
Fixit ausgeführt
UpdateTroubleshooter (WindowsUpdateDiagnostic.diagcab) sagt Updatefehler 0x80070057
Dezimaltrenner wurde von , (Komma) auf . (Punkt) geändert
In der Registry wurde nachgesehen:
HKey_Local_Machine\Software\Policies\Microsoft\System DWord CopyFileBufferedSynchronousIo hat den Wert 1
LW defragmentiert, bereinigt, auf Fehler geprüft, powercfg -h off

irgendwo habe ich gelesen, bei bestimmten Intel-2-core-Prozessoren sei das in Win10 eingebaute KB3064209 Microcode Patch "Schuld"

Das UpGrade Procedere läuft bis zum ersten Neustart (wiederholbar)
Wegen der wiederholten Versuche lade ich vom USB-Stick (Media Creation Tool)

Inzwischen habe ich einen anderen Laptop Sony Vaio, auch Intel 2Core, allerdings T6400 und einen Medion 4core Rechner problemlos auf Win10 gebracht, die laufen "wie geschmiert". Durch über 20 Jahre PC-Erfahrung habe ich gewisse PC-Kenntnisse seit der DOS-Ära gesammelt.

So, ich glaube, alles gesagt zu haben und hoffe auf einen Zaubertrick
Gruß
Christian
 

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
WIN10-BOX

WIN10-BOX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
108
Version
3x Win10-Pro (1903 uptodate), 64-bit ... 1x Win10-Pro (1809 uptodate), 64-bit
System
3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 500GB Sandisk SSD
Hy,

ist mit dem Fixit das/der KB929135 gemeint ? Ich kopier mal trotzdem den Link

bye
 
G

Gast

ich hatte sowas auch und war es nachher leid nach dem grund zu suchen. habe nur W7 dann aufgespielt ohne jegliche software und dann ging das upgrade ohne probleme
 
J

Jens1976

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.07.2015
Beiträge
19
Eventuell mal ne Masterinstall machen und das KB929135 direkt reinstricken... Ich weiss jetzt nich ob man bei Win10 Updates auch noch einfach so mit DISM integrieren kann, hatte ich bis jetzt noch keine Veranlassung zu...
 
S

sick

Hallo zewe!

Hast du dein Problem lösen können? Ich stehe jetzt nämlich mit dem gleichen Modell vor eben den von dir beschriebenen Schwierigkeiten.

Gruß
sick
 
Z

zewe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
24
Version
Windows 10 Home 32-bit
System
AMD X4 925, 4GB, AMD Radeon HD 6450
nein, keine Lösung. Die Grafikkarte wird eben nicht von Win10 unterstützt. Auf dem Rechner bleibt Win 7.
Dieses Notebook war übrigens auch nicht Win-Vista tauglich (mit dem es verkauft wurde), WinVista hat ab einer gewissen update Version nur noch mit Bluescreen reagiert.

Dann lief das Notebook eine Weile, weil von meiner Tochter wegen "unbrauchbarkeit" ausgemustert, unter LINUX. Damit konnte ich mich aber in 2 Jahren nicht anfreunden und habe eine W7 DVD gekauft, damit läuft das Ding schnell und zuverlässig, aber wie gesagt, Win10 nicht installierbar, auch mit allen Tricks der Moderation dieses Forums.
 
S

sick

Wow. Ewig alter Thread und du antwortest trotzdem direkt. Respekt :)

Es ist zwar schade, aber gleichzeitig beruhigt es doch auch ein bisschen zu wissen, dass es nicht an einem selbst lag.
Dann wird es tatsächlich bei Win7 bleiben.

Nochmal danke und einen schönen Sonntag!
sick
 
Thema:

ASUS Notebook F5 X50SL verweigert Win10

Sucheingaben

asus

,

asus x50sl windows 10

,

asus 0xc1900101 0x20017 windows 10

,
x50sl
, x50sl win10, asus x50sl, Bei meinem Laptop Asus f5 kann ich kein Windows 7 installieren, x50sl windows 10, windows 10 lässt sich auf asus notebook nicht installieren, asus x50v win 10, asus x50xl, läuft auf asus f5 entertainment system windows 10, asus f5 0xC1900101 - 0x20017 , windows 10 installieren asus laptop, asus laptop, windows 10 x50sl, Windows 10 auf asus x50sl

ASUS Notebook F5 X50SL verweigert Win10 - Ähnliche Themen

  • ASUS Notebook K751N mit Win 10 Bootreihenfolge ändern

    ASUS Notebook K751N mit Win 10 Bootreihenfolge ändern: Hallo Microsoft Team, vieleich ist meine Anfrage merkwürdig,aber die Firma ASUS (Techniker) hat mich an sie weiterverwiesen. In mein in 12/17...
  • Windows 10 Home - Desktop Ansicht um 360 Grad gedreht - ASUS Notebook

    Windows 10 Home - Desktop Ansicht um 360 Grad gedreht - ASUS Notebook: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Desktopansicht auf dem ASUS Notebook um 360 Grad gedreht hat und nun alles auf dem Kopf steht (Anmeldung...
  • Asus Notebook F75 A-Windows 10- schaltet sich immer nach einer halben Stunde Laufzeit automatisch ab

    Asus Notebook F75 A-Windows 10- schaltet sich immer nach einer halben Stunde Laufzeit automatisch ab: siehe oben
  • SD Karte wird nicht erkannt//ASUS Notebook

    SD Karte wird nicht erkannt//ASUS Notebook: Hallo, Ich habe ein ASUS Notebook asus f751l Intel i3; 8GB RAM; OS: Windows 10 Pro (Dual) Windows 8.1 Pro Habe beide Betriebssysteme auf dem...
  • Seit Monaten kein W-Lan auf ASUS-Notebook

    Seit Monaten kein W-Lan auf ASUS-Notebook: Hallo, folgendes Problem: nach ca. 14 tägiger Benutzungspause geht seit einigen Monaten kein W-Lan mehr bzw. es werden manchmal keine manchmal...
  • Ähnliche Themen

    Oben