Asus maus hängt sich secs nach start auf

Diskutiere Asus maus hängt sich secs nach start auf im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen , Ich habe ein Problem mit meiner Maus. Jedes mal wenn ich meinen Computer neu starte, bleibt die Maus kurz vor Ende des...
L

Lohegrim

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen ,

Ich habe ein Problem mit meiner Maus. Jedes mal wenn ich meinen Computer neu starte, bleibt die Maus kurz vor Ende des startvorgangs stehen.

Wie kann ich programme gezielt starten bzw den Start verhindern.

Wäre toll wenn jemand helfen kann. Die ersten Sekunden bewegt sich die Maus noch.

Beste Grüße

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Bitte detaillierte Information zu deinem System und natürlich der Hardware (besonders deer Maus) sowie dem installierten Windows, ansonsten:

_Glaskugel Out of Order.jpg

L

Lohegrim

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ok,
Ist ein normales asustouchpad mit standarttreiber. Pnp Geräte kennung acpi\flt0101\4&2f50ceae&0. Treiber:i8042prt.sys

Es handelt sich um ein zenbook ux303ln 64bit win10, auf dem neuesten Stand. 8gb ram, i7-4510u

Heute mittag funktionierte die Maus noch. Jetzt, nach dem Start, nur wenige Sekunden

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Wie kann ich programme gezielt starten bzw den Start verhindern.
Das regelt man ja über den Autostart bzw. in den Einstellungen der Programme, ob sie mit Windows starten sollen. Da, wo man es nicht einstellen kann, muss man im Autostart, wenn da Einträge stehen, diese löschen oder deaktivieren.

Wie man ein Programm gezielt manuell startet, weißt Du dann wohl?

Mit der Maus weiß ich es jetzt nicht, woran das liegen könnte. Gab es vor dem Start von Windows ein Update?

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
L

Lohegrim

Neuer Benutzer
Threadstarter
Habe mir nen Standart ps2 Treiber installiert. Der klappt.

Manmaman 3 Stunden Arbeit deswegen nicht machen können. Egal, danke für eure Tipps und Unterstützung

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Und auch noch einen Tipp:
Schalte den "Schnellstart" aus. Dieser macht auch gerne mal solche Probleme.

Thema:

Asus maus hängt sich secs nach start auf

Asus maus hängt sich secs nach start auf - Ähnliche Themen

• win 10 Treiber und asus k93sv

win 10 Treiber und asus k93sv: Guten Tag, bald muss ich nun doch Win 10 installieren. Bisher habe ich Win 7. Für das Asus Notebook K93SV gibt es bei Asus keine Win10 Treiber...
  • Update auf 1903 mit Asus X53S nicht möglich

Update auf 1903 mit Asus X53S nicht möglich: WIr versuchen das nun schon seit Monaten aber nach langem Update bricht er kurz vor Schluß ab und setzt alles wieder zurück. Das Notebook ist...
  • USB Host Controller verschwunden , bzw funktionieren nicht mehr. ASUS TUF B450M Gaming Plus / Win10/64 pro

USB Host Controller verschwunden , bzw funktionieren nicht mehr. ASUS TUF B450M Gaming Plus / Win10/64 pro: Hallo, seit Tagen suche ich schon eine Lösung und nix funktioniert. Was ist passiert: Vor 4 Tagen habe ich einen externe Buffallo Data Tank an...
  • Blue ray Laufwerk von ASUS BW-16D1HT öffnet kein Medium, egal ob DVD cd oder Blueray

Blue ray Laufwerk von ASUS BW-16D1HT öffnet kein Medium, egal ob DVD cd oder Blueray: Ich hoffe das hier Profis sind die sich mit Windows 10 64bit auskennen. Mein ASUS BW-16D1HT Laufwerk wird zwar angezeigt( Gerätemana ger u...
  • NVME TReiber soll falsch sein - Raid installation unter Asus x299-a

NVME TReiber soll falsch sein - Raid installation unter Asus x299-a: Hallo liebe Community, ich schreibe nun schon seit Tagen mit dem Samsung und dem Asus support hinsichtlich meinem Problem. M.2 NVME...