Asus Laptop X59SR - F5SR Windows 10 Update geht nicht

Diskutiere Asus Laptop X59SR - F5SR Windows 10 Update geht nicht im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ihr alle, ich hoffe ihr hattet schöne Ostern, ich hab mal wieder ein Problem, ich versuche gerade den Laptop von meiner Mutter einen Asus...
I

Infacted

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
54
Ort
Schleswig Holstein
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
Intel Core i9 9900K, 16GB Corsair Vengeance LPX, MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON, RTX 2080 SEA HAWK X
Hallo ihr alle, ich hoffe ihr hattet schöne Ostern,

ich hab mal wieder ein Problem, ich versuche gerade den Laptop von meiner Mutter einen Asus X59SR (F5SR) auf Windows 10 zu updaten da Windows 7 immer schön fröhlich wegen dem Windows 10 Update nervt und ich es nicht geschafft habe die Update Meldung zu unterdrücken.

Ich habe das Update über das MediaCreation Tool gestartet fängt auch immer schön an, der schwarze Bildschirm mit Windows 10 wird installiert erscheint und läuft durch, PC wird neu gestartet.
Es erscheint das blaue Windows Symbol und der Laptop geht aus und es wird wieder Windows 7 gestartet...

Fehlermeldung: 0xC190010 - 0x20017
Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase Safe_OS ist während des Vorgangs Boot ein Fehler aufgetreten.

Hab es jetzt nen paar mal versucht mit der Installation jemand eine Idee?

*Nachtrag* Es ist auf dem Laptop nichts weiter aus ein paar Spiele und Kaspersky Internet Security 2016 installiert. Sie benutzt den Laptop eigentlich nur zum spielen ein wenig, Internet usw sind Ihr zu kompliziert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.845
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
I

Infacted

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
54
Ort
Schleswig Holstein
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
Intel Core i9 9900K, 16GB Corsair Vengeance LPX, MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON, RTX 2080 SEA HAWK X
Danke areiland für die Antwort Deine FAQ hab ich brav wie immer abgearbeitet, Kaspersky war zur installation auch runter.

Werd mir dann mal ne DVD brennen und das ganze dann nochmal versuchen :) Vielen Dank erstmal
 
I

Infacted

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
54
Ort
Schleswig Holstein
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
Intel Core i9 9900K, 16GB Corsair Vengeance LPX, MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON, RTX 2080 SEA HAWK X
Also ich hab jetzt die 64 und 32 Bit Version als ISO DVD getestet...

Beide Versionen kommen bis zum blauen Windows Logo und nach kurzer Zeit geht der Laptop aus... Keine Fehlermeldung oder sonst was

Noch Ideen ?
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.792
Du ast jetzt von DVD gebootet, Systempartition geplättet und in den freien Speicher installiert?
Asus bietet keine Win10-Treiber; wurde denn der Kompatibilitätstest bestanden?
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
Was nichts zu bedeuten haben muss IT-SK.
Ich hab ein noch älteres Asus NB sauber mit einer Neuinstallation zum laufen bekommen.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.259
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Michael,
stimmt natürlich was Du sagst. Es gibt diverse "alte" System die problemlos mit Treibern von Win 7 oder im Kompatibilitätsmodus ausgeführten laufen.
Ist manchmal eben etwas mehr Arbeit.
@ Infacted
Du hast auch die aktuellste Build runter geladen? Alternativ mal vom USB Stick versucht( nur falls es am Leselaufwerk liegt)?
 
I

Infacted

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
54
Ort
Schleswig Holstein
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
Intel Core i9 9900K, 16GB Corsair Vengeance LPX, MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON, RTX 2080 SEA HAWK X
So hier bin ich :)

@Maxmeier666 , soweit komme ich beim versuch von DVD zu installieren gar nicht, nachdem üblichen drücke eine Taste um von CD/DVD booten , erscheint das blaue Windows 10 Ladesymbol, nach einiger Zeit geht dann der Laptop einfach aus.

DVD habe ich heute mit dem Media Creation Tool (also gehe ich mal davon aus die aktuelle Version) in 32 und 64 Bit gebrannt, bei beiden das gleiche.

Nach Areilands Anleitung hatte ich vorher versucht direkt im laufenden Windows 7 Betrieb das upgrade zu machen, da kommt dann die Fehlermeldung wie im ersten Beitrag genannt. Das Windows 7 ist quasi ne frische Installation mit allen Updates, hab ich zwar schon im November gemacht gehabt aber der Rechner war nur nen paar mal, wenn meine Mutter is Solitär oder eins von ihren anderen beiden spielen gespielt hat.

Treiber sind meines wissens auch alle aktuell hab jedenfalls keine neueren gefunden.

USB Stick installation hab ich noch nicht probiert :)

Wäre jetzt auch nicht so schlimm wenn der Rechner absolut nicht will mit Windows10 , ist nur für mich immer nervig wenn Windows wieder die tolle Updaten sie jetzt auf Windows 10 Mitteilung erscheint. Weil Mutterns dann immer gleich in Panik verfällt.

Der Rechner wird wie gesagt nichtmal wirklich genutzt um im Internet oder so zu surfen.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
Wenn es eh nur ein nackiges 7 ist, kannst du auch gleich ein nackiges 10 mit dem 7-Key installieren.
 
I

Infacted

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
54
Ort
Schleswig Holstein
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
Intel Core i9 9900K, 16GB Corsair Vengeance LPX, MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON, RTX 2080 SEA HAWK X
Jo aber genau das geht ja eben nicht :)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.845
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das hast Du aber auch mit dem Key versucht, der auf dem Aufkleber unter dem Gerät steht und nicht mit dem im System hinterlegten Key? Der Hersteller aktivierte bei Windows 7 nicht den Key auf dem Gerät, sondern einen Key, der auf der Unterseite des Gerätes aufgeklebt wurde. Erst der ermöglichte eine Neuinstallation und damit auch ein Upgrade auf Windows 10.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.792
Ich habe das Update über das MediaCreation Tool gestartet fängt auch immer schön an, der schwarze Bildschirm mit Windows 10 wird installiert erscheint und läuft durch, PC wird neu gestartet.
Es erscheint das blaue Windows Symbol und der Laptop geht aus und es wird wieder Windows 7 gestartet...
@Maxmeier666 , soweit komme ich beim versuch von DVD zu installieren gar nicht, nachdem üblichen drücke eine Taste um von CD/DVD booten , erscheint das blaue Windows 10 Ladesymbol, nach einiger Zeit geht dann der Laptop einfach aus.
Hm, irgendwie passen die zwei Aussagen nicht zusammen. Einmal läuft die Installation durch und einmal nicht?
Was läuft denn z. Zt. auf dem Laptop? Win7 frisch installiert?
 
I

Infacted

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
54
Ort
Schleswig Holstein
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
Intel Core i9 9900K, 16GB Corsair Vengeance LPX, MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON, RTX 2080 SEA HAWK X
Soweit bin ich ja leider gar nicht erst gekommen ;( Wie gesagt von DVD booten, blaues Logo Laptop geht aus, bei der andere Variante halt die Fehlermeldung wie im ersten Beitrag.

Hab damals für den Laptop extra nen Windows 7 gekauft, war früher mal Vista drauf, aber das ist schon lange geschichte und wurde durch nen Clean Install von Windows 7 ersetzt. Zu letzt hab ich wieder nen Clean install von Windows 7 gemacht gehabt und der war seitdem kaum on und nur ein wenig gedaddelt und Updates gezogen.

Hatte mir extra den Key von dem Windows auch bereit gelegt aber is bis dahin ja nicht gekommen.

- - - Aktualisiert - - -

Hm, irgendwie passen die zwei Aussagen nicht zusammen. Einmal läuft die Installation durch und einmal nicht?
Was läuft denn z. Zt. auf dem Laptop? Win7 frisch installiert?
Doch passt schon Max, wenn ich das Update während des Betriebes von Windows 7 startet läuft es so wie beschrieben durch, endet dann mit der Fehlermeldung. Auf Tip von Areiland dann heute mit dem von DVD installieren probiert, da passiert es dann das das blaue Logo erscheint und dann der PC ausgeht.

Und es läuft auf dem Laptop ne Windows 7 installation, im November gemacht, aber seitdem nicht sehr auf benutzt den Laptop nur um ab und an mal nen Spiel zu spielen, Updates sind aber alle installiert
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.845
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn Vista drauf war, dann wirst Du Dich von der Vorstellung, dass Du das Gerät mit Windows 10 zum Laufen bekommst, wohl verabschieden müssen. Denn gerade Asus ist nicht dafür bekannt, dass es für ältere Geräte noch passende Treiber liefert.

Mein X73T war auch gerade mal so noch zur Zusammenarbeit zu überreden. Bei dem musste ich auch auf die älteren Treiber zurückgreifen, damit das Gerät wirklich funktioniert. Windows 7 oder 8.1 Treiber sollten allerdings gehen. Das taten sie zumindest bei meinem X73T.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.792
Moin Jan,
und der Laptop geht sofort aus, nachdem der von DVD gebootet hat? Hast du nicht Lust, mal einen USB-Stick zu testen? Optische Medien sind sowas von out! :cool:
 
I

Infacted

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
54
Ort
Schleswig Holstein
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
Intel Core i9 9900K, 16GB Corsair Vengeance LPX, MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON, RTX 2080 SEA HAWK X
Jo bootet nicht bist zum Setup durch sondern ca 15 sekunden Blaues Windows Logo und dann aus.

USB Stick teste ich morgen nochmal , mal sehen ob das geht wenn nicht ist es auch nicht weiter schlimm :) Mutterns nutzt den ja nur für Solitär und Wimmelbeld Spiele.

Ich berichte morgen :)
 
I

Infacted

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
54
Ort
Schleswig Holstein
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
Intel Core i9 9900K, 16GB Corsair Vengeance LPX, MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON, RTX 2080 SEA HAWK X
Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen die Installation mit dem Stick zu machen, hoffe schaffe das am Wochenende melde mich dann nochmal.
 
Thema:

Asus Laptop X59SR - F5SR Windows 10 Update geht nicht

Sucheingaben

asus f5sr windows 10

,

asus x59sr windows 10

,

asus x59sr

,
asus x59sr kein win 10 möglich
, windows 7 updatet nicht, asus f5sr und windows 10 installation unmöglich, Asus laptop lässt keine win 10 Installation laptop geht aus, Asus laptop win 10 Installation laptop geht aus, x59sr treiber, asus f5sr windows upgrade, asus f5sr and windows 10, asus laptop mit windows 10 kein abdate auf windows 10 1703 möglich, asus f5sr läuft nicht mit Windows 10, windows 10 installation usb laptop geht aus, asus laptop x59sr, asus x59 windows 10, windows 10 x59sr, asus x59sr tuning, asus laptop geht nicht an, asus f5sr und windows 10

Asus Laptop X59SR - F5SR Windows 10 Update geht nicht - Ähnliche Themen

  • Win 10 auf Asus Laptop Bootprobleme

    Win 10 auf Asus Laptop Bootprobleme: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Laptop war über Nacht an. Am nächsten Morgen hatte ich einen blauen Bildschirm und seit dem lässt...
  • Asus Laptop Bildschirm wird dunkel beim ziehen des Netzstecker

    Asus Laptop Bildschirm wird dunkel beim ziehen des Netzstecker: Obwohl Akku neu und voll geladen, geht der Bildschirm gleich mit dem ziehen des Netzsteckers aus bzw. wir ganz dunkel dass er so gut wie schwarz...
  • Laptop Asus Windows 10 Update

    Laptop Asus Windows 10 Update: Beim update Windows 10 vor einem Jahr im April abgestürzt zeigt es wird versucht die alte Version herzustellen und stürz ab wider ab Was soll man Tun
  • Asus Laptop bleibt bei Inaktivität hängen

    Asus Laptop bleibt bei Inaktivität hängen: Hey, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Asus Laptop. Nach etwa 5 - 10minütiger Inaktivtiät bleibt er einfach stehen. Das Bild...
  • Zurücksetzen Asus Laptop

    Zurücksetzen Asus Laptop: Hallo zusammen, habe meinen Asus Laptop X5MS länger nicht benutzt, weil er sehr langsam geworden ist. Da ich jetzt ein bisschen Zeit hatte...
  • Ähnliche Themen

    • Win 10 auf Asus Laptop Bootprobleme

      Win 10 auf Asus Laptop Bootprobleme: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Laptop war über Nacht an. Am nächsten Morgen hatte ich einen blauen Bildschirm und seit dem lässt...
    • Asus Laptop Bildschirm wird dunkel beim ziehen des Netzstecker

      Asus Laptop Bildschirm wird dunkel beim ziehen des Netzstecker: Obwohl Akku neu und voll geladen, geht der Bildschirm gleich mit dem ziehen des Netzsteckers aus bzw. wir ganz dunkel dass er so gut wie schwarz...
    • Laptop Asus Windows 10 Update

      Laptop Asus Windows 10 Update: Beim update Windows 10 vor einem Jahr im April abgestürzt zeigt es wird versucht die alte Version herzustellen und stürz ab wider ab Was soll man Tun
    • Asus Laptop bleibt bei Inaktivität hängen

      Asus Laptop bleibt bei Inaktivität hängen: Hey, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Asus Laptop. Nach etwa 5 - 10minütiger Inaktivtiät bleibt er einfach stehen. Das Bild...
    • Zurücksetzen Asus Laptop

      Zurücksetzen Asus Laptop: Hallo zusammen, habe meinen Asus Laptop X5MS länger nicht benutzt, weil er sehr langsam geworden ist. Da ich jetzt ein bisschen Zeit hatte...
    Oben