Asus Laptop bleibt bei Inaktivität hängen

Diskutiere Asus Laptop bleibt bei Inaktivität hängen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hey, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Asus Laptop. Nach etwa 5 - 10minütiger Inaktivtiät bleibt er einfach stehen. Das Bild...
J

Judy89

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2019
Beiträge
4
Version
Windows 10 Professional
Hey,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Asus Laptop. Nach etwa 5 - 10minütiger Inaktivtiät bleibt er einfach stehen. Das Bild ist dann wie eingefroren. Ich kann nur mit dem Powerbutton neu starten.

Mein System ist Windows 10 Pro. Prozessor Intel Pentium CPU N4200 @ 1.10 GHZ 1.10 GHZ
Installierter Arbeitsspeicher 8,00 GB
64-Bit Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Grafikkarte ist laut Gerätemanager Intel(R) HD Graphics
Mein Virenprogramm ist Kaspersky Internet Security, Malwarebytes


Im Zuverlässigkeitsverlauf findet sich nur die Meldung, dass Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. In den Energieeinstellungen habe ich bereits eingestellt, dass der PC sich nie ausschaltet. In den erweiterten Einstellungen habe ich auch eingestellt, dass sie die Festplatte nicht ausschaltet. Beides hat leider nicht geholfen.

Was kann ich hier weiter versuchen bzw. sollte ich irgendwelche Analysesoftware installieren?

Vielen Dank für Hilfe!!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Judy89

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2019
Beiträge
4
Version
Windows 10 Professional
Hallo,

habe jetzt eine Fehlerlog Datei schreiben lassen. Vor dem Einfrieren sind die folgenden Meldungen verzeichnet:

Die Beschreibung für Ereignis-ID 41 in Quelle Microsoft-Windows-Kernel-Power wurde nicht
gefunden. Der lokale Computer hat möglicherweise nicht die notwendigen
Registrierungsinformationen oder Meldungs-DLL-Dateien, um die Meldung anzuzeigen, oder Sie sind
nicht berechtigt, darauf zuzugreifen. Die folgenden Informationen sind Teil des Ereignisses:'0',
'0x0', '0x0', '0x0', '0x0', '0', '0', '0', '0', 'false', '3', '0', 'false', '0'

EntryType : Warning
Message : Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät ACPI\INT3400\2&daba3ff&0.
Source : Microsoft-Windows-Kernel-PnP

EntryType : Warning
Message : Der lokale Adapter bietet keine Unterstützung für einen wichtigen Low Energy-Controllerstatus zur
Unterstützung des Peripheral-Modus. Die mindestens erforderliche unterstützte Statusmaske ist
0x491f7fffff, vorhanden ist 0x1fffffff. Für die Peripheral-Rolle "Low Energy" ist keine Funktion
verfügbar.

Kann damit jemand vielleicht etwas anfangen? Danke nochmals.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.821
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Judy,
sind die Treiber von der Asus Webseite installiert ( vor allem Chipsatztreiber)?

Wie sind Deine Energieeinstellungen momentan?

Fing der Ärger nach einem Upgrade an?
 
J

Judy89

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2019
Beiträge
4
Version
Windows 10 Professional
Hallo,

soweit ich mich erinnern kann, ist es das erste Mal vor einem Windows Update aufgetreten. Veränderungen an der Hardware habe ich nie vorgenommen. Ich habe auch selbst keine Treiber installiert, sondern den Laptop bereits installiert bekommen. Die Energieeinstellungen sind so, dass nie abgeschalten wird bzw. die Festplatte nach 120 Minuten. Habe hier diesen Wert eingetragen, da man hier nicht nie wählen kann, soweit ich gesehen hab. Danke.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.821
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
ich würde noch immer versuchen die passenden Chipsatz- und Gerätetreiber zu installieren, denn diese dürften das Problem sein, deaktiviere bitte zusätzlich in den Energieoptionen den Schnellstart.

Windows 10 könnte die passenden Treiber überschrieben haben.

Klappt es dann?

Eine weitere mögliche Fehlerquelle könnte die KIS sein, wenn sie beim Upgrade beschädigt wurde.

Bitte entferne sie einmal mit Hersteller Tool und schau ob es hilft.
https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html
 
J

Judy89

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2019
Beiträge
4
Version
Windows 10 Professional
Hey, hab jetzt lustigerweise in den Energieoptionen wieder ein Abschalten nach 5 bzw. 10 Minuten eingestellt. Jetzt friert er nicht mehr ein. Kannst du dir bzw. kann sich das irgendjemand erklären!?
:))
 
Thema:

Asus Laptop bleibt bei Inaktivität hängen

Sucheingaben

Acer inaktivität friert ein

,

Laptop friert bei inaktiväzt ein

Asus Laptop bleibt bei Inaktivität hängen - Ähnliche Themen

  • Asus Laptop Bildschirm wird dunkel beim ziehen des Netzstecker

    Asus Laptop Bildschirm wird dunkel beim ziehen des Netzstecker: Obwohl Akku neu und voll geladen, geht der Bildschirm gleich mit dem ziehen des Netzsteckers aus bzw. wir ganz dunkel dass er so gut wie schwarz...
  • Laptop Asus Windows 10 Update

    Laptop Asus Windows 10 Update: Beim update Windows 10 vor einem Jahr im April abgestürzt zeigt es wird versucht die alte Version herzustellen und stürz ab wider ab Was soll man Tun
  • Zurücksetzen Asus Laptop

    Zurücksetzen Asus Laptop: Hallo zusammen, habe meinen Asus Laptop X5MS länger nicht benutzt, weil er sehr langsam geworden ist. Da ich jetzt ein bisschen Zeit hatte...
  • ASUS Laptop .Kein enterpasswort eingeben

    ASUS Laptop .Kein enterpasswort eingeben: Wenn ich meinen Laptop Windows 10 einschalte, muß ich immer das ENTERPASSWORD eingeben Wie kann ich das ändern?
  • Starten des Laptop ASUS ist sehr langsam

    Starten des Laptop ASUS ist sehr langsam: Ich benütze Windows 10 und seit einiger Zeit kann ich nach dem Starten getrost einen Kaffee trinken bis das Teil bereit ist. Ich versuchte mit...
  • Ähnliche Themen

    • Asus Laptop Bildschirm wird dunkel beim ziehen des Netzstecker

      Asus Laptop Bildschirm wird dunkel beim ziehen des Netzstecker: Obwohl Akku neu und voll geladen, geht der Bildschirm gleich mit dem ziehen des Netzsteckers aus bzw. wir ganz dunkel dass er so gut wie schwarz...
    • Laptop Asus Windows 10 Update

      Laptop Asus Windows 10 Update: Beim update Windows 10 vor einem Jahr im April abgestürzt zeigt es wird versucht die alte Version herzustellen und stürz ab wider ab Was soll man Tun
    • Zurücksetzen Asus Laptop

      Zurücksetzen Asus Laptop: Hallo zusammen, habe meinen Asus Laptop X5MS länger nicht benutzt, weil er sehr langsam geworden ist. Da ich jetzt ein bisschen Zeit hatte...
    • ASUS Laptop .Kein enterpasswort eingeben

      ASUS Laptop .Kein enterpasswort eingeben: Wenn ich meinen Laptop Windows 10 einschalte, muß ich immer das ENTERPASSWORD eingeben Wie kann ich das ändern?
    • Starten des Laptop ASUS ist sehr langsam

      Starten des Laptop ASUS ist sehr langsam: Ich benütze Windows 10 und seit einiger Zeit kann ich nach dem Starten getrost einen Kaffee trinken bis das Teil bereit ist. Ich versuchte mit...
    Oben