Asus A95 VB: SD-Kartenleser und USB 3.0 Anschlüsse werden nicht erkannt

Diskutiere Asus A95 VB: SD-Kartenleser und USB 3.0 Anschlüsse werden nicht erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, habe mir die Windows 10 Home Insider Preview auf meinen Asus A95 VB mit Vorinstalliert Windows 8 installiert. Nun sind viele...
M

maxi1997

Hallo zusammen,
habe mir die Windows 10 Home Insider Preview auf meinen Asus A95 VB mit Vorinstalliert Windows 8 installiert. Nun sind viele Probleme vorhanden, was auch bei einer Preview Version zu erwarten ist.

Mein Notebook hat 4 USB 3.0 Ports. Auf der linken Seite ist mein Wireless Headset angeschlossen, denn das erkennt er.
Alle anderen drei Anschlüsse sind so gut wie tot. Mein Notebook hat auch noch eine SD HC - SD XC Schnittstelle (die großen blauen Karten für Camcorder usw.) Diese ist ebenfalls nicht funktionsfähig.

Ich kenn mich mit dem System nicht so gut aus. Im Gerätemanager ist bei USB 2.0 CRW ein Warnzeichen. Den Teiber wollte ich aktualisieren, aber er findet keine neuen. Im Internet hab ich auch schon mehrere versucht zu installieren und neu zu starten, funktioniert auch nicht.

Vielleicht mache ich ja irgendetwas falsch? Windows 10 an sich ist bis jetzt echt n tolles gelungenes Betriebssystem.
Meine Grafikarte funktioniert einwandfrei.

Wer kann mir helfen, dass ich meine Speicherkartenschnittstelle und alle USB Ports benutzten kann?
Welche Treiber könnten mir da helfen?

Habe einen Ausus A95 VB Notebook mit 3 TB Festplatte und Intel Core i7 3630QM, 2,4 GHz Prozessor, Memory 8GB

Meine HDD is 3 TB, wenn ich aber auf den Arbeitsplatz nachgucke sehe ich nur OS (C) 1,09 TB und Lokaler Datenträger (D) 1,61 TB. Ist das normal?

Mein Blu-Ray Laufwerk funktioniert einwandfrei.

Bitte um Hilfe.
Vielen Dank!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

Kettenraucher

Hallo,

als erstes musst Du Dir die Windows 8 Systemtreiber für Dein Notebook von der Asus Seite holen und Installieren.Anschließend im Gerätemanager schauen welche Hardware noch nicht erkannt wurde.
Anschließend meldest Du Dich wieder hier.

M

maxi1997

Okay, nur welchen Systemtreiber soll ich den herunterladen?
Ich hab ein Asus A95 VB mit 3 TB und Win 8 und jetzt halt Win 10.
Intel Core i7 Prozessor hab ich auch

Kannst du mir vielleicht einen Link schicken wo ich da diesen Systemtreiber finde.

Im Gerätemanager sind bei USB-Controller jede Menge Unterpunkte und kein Warnzeichen. Aber die Ports funktionieren einfach nicht....

M

maxi1997

Okay,
also den Chipsatztreiber habe ich installiert und den PC neu gestartet. Bei den anderen Trdeibern, bin ich mir nicht sicher ob und was ich da laden soll.

Wenn ich mein Handy am Notebook per USB anschließen möchte erkennt er das Handy nicht, laden tut es aber schon.

Den SDHC Kartensteckplatz habe ich wieder installiert und geht einwandfrei.

Es gehen nur die USB Anschlüsse nicht korrekt oder so ähnlich. Obwohl im Gerätemanager die Treiber funktionieren und kein Warnzeichen davor haben.

M

maxi1997

Hallo zusammen,
also bei meinem Asus Notebook A95 VB hat immer noch Porbleme mit den USB-Ports.
- Handy wird nicht erkannt
- USB Festplatten erkennnt er Problemlos
- SDHC Card funktioniert wieder

Was mich noch stört:
Kann es sein, dass die Tastatur etwas empfindlich ist? Wenn ich schnell schreibe, dann kommt der Curser einfach an eine andere Stelle.
Kann es eventuell sein, das da der Treiber nicht korrekt ist?

Und bei meiner Kamera, hab ich früher Helligkeit und Kontrast ändern können.
Kann ich dies noch irgendwie ändern?

Bitte um Hilfe!

Hirohito

Hirohito

Benutzer
Version
WIN 10 PRO, Release 10586 seit 19.11.2015
System
AMD 8350, 8 GB, NVIDIA GT 630, 256 GB SAMSUNG 840
Hallo zusammen,
also bei meinem Asus Notebook A95 VB hat immer noch Porbleme mit den USB-Ports.
- Handy wird nicht erkannt...

Bitte um Hilfe!
Hallo maxi1997!

Diesen Link mal aufrufen ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download USB3.0 ;)

Du kannst den Treiber auch vom Win 8.1 64 Bit verwenden...
(vorausgesetzt Du hast das WIN 8.1 bzw. WIN 10 in 64 Bit Variante vorliegen)

Den jüngsten Treiber "ASMediaxxx" dann mal runterladen und installieren...
(Hint: Version V.1.14.10.0 vom 15.10.2013 Größe: 3,52 MBytes)

Bitte die Hinweise, die Dir schon gegeben wurden, schön nach und nach abarbeiten!
Immer wieder mal in die Systemsteuerung gucken und dem Geräte-Manager ein Auge schenken!

Dazwischen auch mal Neustarten des PC / Laptop nicht vergessen! (...ist zwar nicht mehr so häufig notwendig,
aber manchmal doch eben hilfreich...)

Und nun mach Dich dann mal an die Arbeit und berichte uns über Erfolg und auch Nichterfolg Danke! ;)

Thema:

Asus A95 VB: SD-Kartenleser und USB 3.0 Anschlüsse werden nicht erkannt

Sucheingaben

asus usb anschlüssse windows 10

Asus A95 VB: SD-Kartenleser und USB 3.0 Anschlüsse werden nicht erkannt - Ähnliche Themen

• ASUS VivoBook 17 optionale Feature

ASUS VivoBook 17 optionale Feature: Ich habe seit kurzem ein ASUS VivaBook 17 und er versucht mehrmals täglich optionale Features hinzuzufügen, allerdings steht dann, dass ein...
  • Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1902)

Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1902): Hallo zusammen, leider wurde der alte Thread HIER leider geschlossen. Nun ist aber mit dem neuen Update Windows 10 1903 leider wieder das...
  • Asus ZenBook Pro Duo mit zwei Displays vorgestellt - Besser als faltbare Displays oder nur anders?

Asus ZenBook Pro Duo mit zwei Displays vorgestellt - Besser als faltbare Displays oder nur anders?: Auf der aktuellen ASUS Computex 2019, die am 27. Mai in Taipei stattfand, hat Asus mit dem Asus ZenBook Pro Duo ein Windows 10 Notebook mit zwei...
  • Asus A95 VB Festplatte 3 TB HDD / SSD einbauen und Arbeitsspeicher erweitern möglich?

Asus A95 VB Festplatte 3 TB HDD / SSD einbauen und Arbeitsspeicher erweitern möglich?: Guten Morgen liebes Forum, es geht hier um einen Asus A95VJ-YZ113 Notebook. Habe diesen von einem guten bekannten geschenkt bekommen. Im Notebook...
  • Asus A95 VB: Kamera, USB, Kasperksy, Tastatur, Desktop

Asus A95 VB: Kamera, USB, Kasperksy, Tastatur, Desktop: Hallo zusammen, habe meinen Asus Notebook A94VB auf Windows 10 x86 formatiert. Nun wollte ich fragen, welche Einstellungen ich vorbeugend oder...