Arzt möchte mehr Zeit für Patienten haben

Diskutiere Arzt möchte mehr Zeit für Patienten haben im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Microsoft Community, ich habe folgendes Problem: Ich arbeite als Arzt und habe dadurch täglich mehrere Briefe zu schreiben, wo...
  • Arzt möchte mehr Zeit für Patienten haben Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Microsoft Community,

ich habe folgendes Problem: Ich arbeite als Arzt und habe dadurch täglich mehrere Briefe zu schreiben, wo relativ häufig viele Standardtexte vorkommen. Deshalb möchte ich mir die Arbeit wie folgt erleichtern:

Wir arbeiten viel mit Diagnosen Verschlüsselung. Das bedeutet zum Beispiel, dass Bluthochdruck mit dem Code I10.X oder die Zuckerkrankheit mit E11.X verschlüsselt wird.

Jetzt hätte ich es gern, dass wenn ich den Code I10.X bei den Diagnosen eingebe, ich dann automatisch Bluthochdruck ausgeschrieben bekomme und auf der nächsten Seite den Standardtext dazu bekomme (den ich natürlich als Quelle habe). Wichtig ist mir dabei aber auch, dass ich diesen automatisch eingefügten Text noch individualisieren kann, weil der Patient beispielsweise eine andere Dosierungen oder einen anderen Wirkstoff braucht.

Vielen Dank für die Hilfe!

Thema:

Arzt möchte mehr Zeit für Patienten haben

Arzt möchte mehr Zeit für Patienten haben - Ähnliche Themen

Diverse Probleme mit COMODO S/MIME Zertifkat bei mehrere Konten: Hallo zusammen, ich bin momentan und auch schon etwas länger ein wenig angekratzt, was die Verwaltung und Nutzung von S/MIME Zertifkaten...
Oben