Arzt möchte mehr Zeit für Patienten haben

Diskutiere Arzt möchte mehr Zeit für Patienten haben im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Microsoft Community, ich habe folgendes Problem: Ich arbeite als Arzt und habe dadurch täglich mehrere Briefe zu schreiben, wo...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Microsoft Community,

ich habe folgendes Problem: Ich arbeite als Arzt und habe dadurch täglich mehrere Briefe zu schreiben, wo relativ häufig viele Standardtexte vorkommen. Deshalb möchte ich mir die Arbeit wie folgt erleichtern:

Wir arbeiten viel mit Diagnosen Verschlüsselung. Das bedeutet zum Beispiel, dass Bluthochdruck mit dem Code I10.X oder die Zuckerkrankheit mit E11.X verschlüsselt wird.

Jetzt hätte ich es gern, dass wenn ich den Code I10.X bei den Diagnosen eingebe, ich dann automatisch Bluthochdruck ausgeschrieben bekomme und auf der nächsten Seite den Standardtext dazu bekomme (den ich natürlich als Quelle habe). Wichtig ist mir dabei aber auch, dass ich diesen automatisch eingefügten Text noch individualisieren kann, weil der Patient beispielsweise eine andere Dosierungen oder einen anderen Wirkstoff braucht.

Vielen Dank für die Hilfe!

Thema:

Arzt möchte mehr Zeit für Patienten haben

Arzt möchte mehr Zeit für Patienten haben - Ähnliche Themen

• hallo, ich möchte meinen PC auf yoga book spiegeln

hallo, ich möchte meinen PC auf yoga book spiegeln: hallo ich möchte meinen PC auf ein Yoga BOOK spiegeln, alle Inhalte und parallel arbeiten.
  • Ich möchte bei Outlook.com den Junk-E-Mail-Filter ausschalten

Ich möchte bei Outlook.com den Junk-E-Mail-Filter ausschalten: Guten Tag, leider musste ich in den letzten Monaten feststellen, dass der Junk-Filter von Outlook.com sehr wichtige E-Mails in den Junk-Ordner...
  • Möchte den S-Modus verlassen, aber wie?

Möchte den S-Modus verlassen, aber wie?: Ich möchte den S- Modus verlassen. aber wie. Da ich ein Laie bin bitte ich um eine Lösung die auch ein Nichtfachmann versteht. Meinen Dank Hans
  • Habe Windows 10 auf HDD eines Fujitsu Esprimo 420 und möchte SSD einbauen und Windows 10 umziehen

Habe Windows 10 auf HDD eines Fujitsu Esprimo 420 und möchte SSD einbauen und Windows 10 umziehen: Was muss ich dabei beachten bzw. wie geht das? Wie groß muss die SSD für Windows 10 sein? Kann ich die HDD weiter nutzen als Backup- bzw...