Arbeitsspeicherauslastung unverhältnismässig hoch

Diskutiere Arbeitsspeicherauslastung unverhältnismässig hoch im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, habe seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Arbeitsspeicherauslastung. Ich habe eben meinen PC gestartet und die Auslastung ist...
R

rene1387

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1709 (Build 16299.431)
System
i7 6700 K, 16 GB Ram, Geforce 1070X
Hallo zusammen,

habe seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Arbeitsspeicherauslastung. Ich habe eben meinen PC gestartet und die Auslastung ist bei 40%, obwohl ich nichts gestartet habe. Häufig ist sie noch höher (60%-95%). Ich muss dann teilweise den PC mehrfach neu starten, bis sie weiter unten ist. Unter 20% ist sie so gut wie nie. Und das obwohl alle Werte im Taskmanager (MB-Angabe pro Prozess) zusammengerechnet nicht annäherend die gesamte Leistung, die unter "Leistung" im TM angezeigt wird, ergibt. Ich habe einen i7 6700, eine 1070 von Nvidia und 16 GB RAM. Probleme treten bewusst erst auf, seit ich vor 4 Wochen das Upgrade auf Windows 10 gemacht habe. Wer kann mir helfen?
https://ibb.co/fbKJJT
https://ibb.co/gcjJJT

Grüße René

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Bei dir läuft ja einiges im Hintergrund ! Deaktiviere mal in den Einstellungen alle Hintergrund Apps die nicht benötigt weden. Und lösche sämtliche Software und Tools die du nicht brauchst. Und wenn der Arbeitsspeicher 60-95% ausgelastet ist, schaue gleich nach was die Überlastung auslöst ! Firefox kann da schon mal um einiges ansteigen.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Für mich hört sich das nach massiven Problemen mit unpassenden Treibern an.
Du schreibst, dass Du vor 4 Wochen ein Upgrade auf Windows 10 gemacht hast. Was war denn vorher drauf?
Für ein Board für den i7 6700 gibt es passende Treiber für Windows 10, die aber bitte von der Seite des Herstellers laden.
Screenshot kannst Du und solltest Du auch über die Funktion im Forumseditor hier hochladen, nicht jeder ist bereit, sich die von einem filehoster zu holen.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Passende Treiber installieren, die der Hersteller der Hardware bereithalten sollte und diesen ganzen Killer Scheiss runterwerfen. Denn das Killergedöns ist bekannt dafür, dass es solche Speicherlecks verursacht. Dann sollte Windows die Auslagerungsdatei auch wieder korrekt nutzen können.

Thema:

Arbeitsspeicherauslastung unverhältnismässig hoch

Arbeitsspeicherauslastung unverhältnismässig hoch - Ähnliche Themen

• Svchost.exe Auslastung zu hoch

Svchost.exe Auslastung zu hoch: Windows 10 Version 1903 build 18362.295 Hallo, versuche seit Tagen mit der svchost-Datei zurechtzukommen, wegen Extrem hoher Auslastung. Über...
  • Surface fährt nach Update nicht mehr hoch

Surface fährt nach Update nicht mehr hoch: Moin, da der Microsoft-Support erstaunlicherweise früher Feierabend macht als ich versuche ich es erstmal hier: Nachdem sich gestern Abend beim...
  • Windows fährt erst bei 2. Versuch hoch

Windows fährt erst bei 2. Versuch hoch: Hallo, ich habe Windows 1903 64 Bit installiert und immer alle Updates ausgeführt. Seit letzter Woche bricht Windows kurz vor Ende des Hochfahrens...
  • Arbeitsspeicherauslastung erhöht sich ohne ersichtlichen Grund

Arbeitsspeicherauslastung erhöht sich ohne ersichtlichen Grund: Schönen guten Tag, ich habe das Problem dass sich meine Arbeitsspeicherauslastung innerhalb von ca einer Woche immer weiter bis auf 99%...
  • updates von win10 sind unverhältnismäßig lange beim Laden

updates von win10 sind unverhältnismäßig lange beim Laden: Letztes Update vom 13.6.18 habe ich abends runterladen und den Compi laufen lassen. Am nächsten Tag war das noch nicht erledigt, sondern die...