Arbeitsspeicher

Diskutiere Arbeitsspeicher im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bei mir nimmt Win 10 öfters die komplette Leistung weg. Ich habe 8 Gb Ram und die benutzt er dann auch. Wenn ich dann auch noch surfe...
P

pusten1820

Hallo,
bei mir nimmt Win 10 öfters die komplette Leistung weg.
Ich habe 8 Gb Ram und die benutzt er dann auch.
Wenn ich dann auch noch surfe bricht er total zusammen und meldet Zuwenig Arbeitsspeicher und muss neu starten.
Brauche dringend Hilfe!

#
schau mal hier: Arbeitsspeicher. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Probiere es mal damit:

Regedit öffnen und unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Ndu\Start --> Wert auf 4 ändern - danach Neustart.

Zuletzt bearbeitet:
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Na prima, und für was ist der Eintrag gut und was bewirkt die Änderung? :confused:

G

Gast

Dies deaktiviert den Network Data Usage Monitoring Driver, welchen Du aus dem Taskmanager kennst. Dieser Treiber hat bei anderen Usern diese Last erzeugt, bzw. war die Ramauslastung nach Deaktivierung wieder normal.

Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Danke für Deine schnelle Antwort.
Und wofür ist dieser Network Data Usage Monitoring Driver gut?
Irgendwelche negativen Auswirkungen wenn er deaktiviert ist?

G

Gast

Diese Anzeige dürfte dann nicht mehr arbeiten:

network Driver.jpg

Offenbar erzeugt der Treiber für die Anzeige und Messung den Bug auf einigen Geräten. Sollte dies von MS so erkannt sein, hoffe ich, dass dies mit dem Update vom 10.11. gefixt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
Alles klar, Dankeschön.

Thema:

Arbeitsspeicher

Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

• Arbeitsspeicher Win10

Arbeitsspeicher Win10: Hallo, bei meinen PC sind 8GB Ram instaliert die werden auch angezeigt das sie da sind,gleichzeitig zeigt Win10 auch an das nur 4GB in verwendung...
  • Muss ich Windows reaktiveren wenn ich den Arbeitsspeicher tauschen?

Muss ich Windows reaktiveren wenn ich den Arbeitsspeicher tauschen?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC gegönnt. Allerdings wurde mir der falsche RAM zugeschickt, der fehlt also noch dementsprechend. Ich habe...
  • 8GB Arbeitsspeicher für Hardware Reserviert

8GB Arbeitsspeicher für Hardware Reserviert: Guten Tag, ich habe heute meinen neuen Arbeitsspeicher bekommen und nach dem starten ist mir aufgefallen, dass im Task-Manager und...
  • Arbeitsspeicher schnell überlastet

Arbeitsspeicher schnell überlastet: Hallo, zu Beginn die Spezifikation meines Systems: CPU: Intel Core i5-7400 RAM: 8 GB (ein Riegel) GPU: Nvidia GeForce GTX 1050 (2 GB) OS...