Arbeitsspeicher

Diskutiere Arbeitsspeicher im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bei mir nimmt Win 10 öfters die komplette Leistung weg. Ich habe 8 Gb Ram und die benutzt er dann auch. Wenn ich dann auch noch surfe...
  • Arbeitsspeicher Beitrag #1
P

pusten1820

Hallo,
bei mir nimmt Win 10 öfters die komplette Leistung weg.
Ich habe 8 Gb Ram und die benutzt er dann auch.
Wenn ich dann auch noch surfe bricht er total zusammen und meldet Zuwenig Arbeitsspeicher und muss neu starten.
Brauche dringend Hilfe!
 
#
schau mal hier: Arbeitsspeicher. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Arbeitsspeicher Beitrag #2
G

Gast

Probiere es mal damit:

Regedit öffnen und unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Ndu\Start --> Wert auf 4 ändern - danach Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Arbeitsspeicher Beitrag #3
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
538
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Na prima, und für was ist der Eintrag gut und was bewirkt die Änderung? :confused:
 
  • Arbeitsspeicher Beitrag #4
G

Gast

Dies deaktiviert den Network Data Usage Monitoring Driver, welchen Du aus dem Taskmanager kennst. Dieser Treiber hat bei anderen Usern diese Last erzeugt, bzw. war die Ramauslastung nach Deaktivierung wieder normal.
 
  • Arbeitsspeicher Beitrag #5
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
538
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Danke für Deine schnelle Antwort.
Und wofür ist dieser Network Data Usage Monitoring Driver gut?
Irgendwelche negativen Auswirkungen wenn er deaktiviert ist?
 
  • Arbeitsspeicher Beitrag #6
G

Gast

Diese Anzeige dürfte dann nicht mehr arbeiten:

network Driver.jpg

Offenbar erzeugt der Treiber für die Anzeige und Messung den Bug auf einigen Geräten. Sollte dies von MS so erkannt sein, hoffe ich, dass dies mit dem Update vom 10.11. gefixt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Arbeitsspeicher Beitrag #7
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
538
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Alles klar, Dankeschön.
 
Thema:

Arbeitsspeicher

Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

Hohe Arb.-Speicher Auslastung durch dynamische Speicherverwaltung von WIN bei Security/Viren_Software ?: Hallo Forum, Systemdaten: WIN 10 Pro 64, Vers. 21H2, 32 GB Arbeitsspeicher Der recht große Arbeitspeicher (32 GB) wird bei mir regelmäßig...
Epic, Steam, Firefox fressen zuviel Arbeitsspeicher: Hallo Leute, wenn ich Steam oder Epic Games starte, dauert es immer eine halbe Ewigkeit, bis diese Shopseiten mal aufgebaut sind. Kann man das in...
Windows 10 friert beim Laden ein: Guten Tag, vor einigen Tagen habe ich mir einen neuen Bildschirm als Hauptbildschirm zugelegt und meinen alten Bildschirm als zweiten Bildschirm...
Computer friert ein: Hallo Community, ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, das der PC einfach einfriert, das dauert meist 10 - 15 Sekunden und dann läuft es wieder...
Exakt 12 Monate später - derselbe Murks: Anfang Fabruar 2022 musste ich meinen Laptop wegen permanenter Probleme mit einem kumulativen Update komplett neu aufspielen. 12 Monate später...
Oben