Arbeitsspeicher läuft auf 98-99% Auslastung obwohl keine anspruchsvollen Tasks geöffnet sind.

Diskutiere Arbeitsspeicher läuft auf 98-99% Auslastung obwohl keine anspruchsvollen Tasks geöffnet sind. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, seit ein paar Tagen ist mein Arbeitsspeicher immer voll ausgelastet obwohl ich nichts wirklich anspruchsvolles mache (zb discord, chrome)...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
seit ein paar Tagen ist mein Arbeitsspeicher immer voll ausgelastet obwohl ich nichts wirklich anspruchsvolles mache (zb discord, chrome).
System: Win10 alle Treiber aktuell, i5-4460 und 8gb Arbeitsspeicher.
Wenn ich in den Rescourcenmonitor gehe sehe ich auch das Problem- und zwar einen Task namens Windows memory compression.
Also habe ich im Internet nach dem Task gesucht und herausgefunden, dass dieser dafür verantwortlich ist Daten temporär auf dem Arbeitsspeicher zu lagern, aber eigentlich nicht bemerkbar sein sollte.
Schonmal im Vorraus danke für die Hilfe ^^
 
Thema:

Arbeitsspeicher läuft auf 98-99% Auslastung obwohl keine anspruchsvollen Tasks geöffnet sind.

Arbeitsspeicher läuft auf 98-99% Auslastung obwohl keine anspruchsvollen Tasks geöffnet sind. - Ähnliche Themen

Arbeitsspeicher schnell überlastet: Hallo, zu Beginn die Spezifikation meines Systems: CPU: Intel Core i5-7400 RAM: 8 GB (ein Riegel) GPU: Nvidia GeForce GTX 1050 (2 GB) OS...
Oben