Arbeitsspeicher läuft auf 98-99% Auslastung obwohl keine anspruchsvollen Tasks geöffnet sind.

Diskutiere Arbeitsspeicher läuft auf 98-99% Auslastung obwohl keine anspruchsvollen Tasks geöffnet sind. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, seit ein paar Tagen ist mein Arbeitsspeicher immer voll ausgelastet obwohl ich nichts wirklich anspruchsvolles mache (zb discord, chrome)...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
seit ein paar Tagen ist mein Arbeitsspeicher immer voll ausgelastet obwohl ich nichts wirklich anspruchsvolles mache (zb discord, chrome).
System: Win10 alle Treiber aktuell, i5-4460 und 8gb Arbeitsspeicher.
Wenn ich in den Rescourcenmonitor gehe sehe ich auch das Problem- und zwar einen Task namens Windows memory compression.
Also habe ich im Internet nach dem Task gesucht und herausgefunden, dass dieser dafür verantwortlich ist Daten temporär auf dem Arbeitsspeicher zu lagern, aber eigentlich nicht bemerkbar sein sollte.
Schonmal im Vorraus danke für die Hilfe ^^

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Arbeitsspeicher läuft auf 98-99% Auslastung obwohl keine anspruchsvollen Tasks geöffnet sind.

Arbeitsspeicher läuft auf 98-99% Auslastung obwohl keine anspruchsvollen Tasks geöffnet sind. - Ähnliche Themen

• Windows 10 / Arbeitsspeicher wird für Hardware reserviert (5,997 GB von 8GB) und macht das Systzem unbrauchbar

Windows 10 / Arbeitsspeicher wird für Hardware reserviert (5,997 GB von 8GB) und macht das Systzem unbrauchbar: Hallo Community, mein relativ neues Notebook (Acer Aspire 5 mit i3-Prozessor mit Windows 10 Home 1909 , Build 18363.592) habe ich vor ein paar...
  • Erweiterung des Arbeitsspeichers beim Desktop Computer

Erweiterung des Arbeitsspeichers beim Desktop Computer: Ich habe ein ASRock Computer mit dem Motherboard A55M - DGS. Den Arbeitsspeicher wollte ich von 8 gb auf 16 gb erweitern. Chipsatz : AMD A55 FCH...
  • Arbeitsspeicher?

Arbeitsspeicher?: Ich wollte gerne den Arbeitsspeicher eines PC´s von 2x2GB auf 2x4GB aufrüsten, nun wurde ich bei Ebay fündig. Heute sind die Tiegel angekommen...
  • Ein Mail lässt sich nicht löschen. Avira Virustest meldet kein Virus. Ich benütze Windows 10. Arbeitsspeicher ist wegen dieses Mail 80% belegt. Mail h

Ein Mail lässt sich nicht löschen. Avira Virustest meldet kein Virus. Ich benütze Windows 10. Arbeitsspeicher ist wegen dieses Mail 80% belegt. Mail h: Ein Mail lässt sich nicht löschen. Belegt aber 80% vom Arbeitsspeicher ca 6 GByte ist belegt.
  • Arbeitsspeicher

Arbeitsspeicher: Hallo, habe heute bei meinem System entdeckt das von 8GB Ram nur 1,85 verwendbar sind. Mein PC Händler meinte ich solle mich an den Support...