Arbeitsspeicher für Hardware reserviert

Diskutiere Arbeitsspeicher für Hardware reserviert im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Leute, ich habe mir grad neuen RAM gekauft und habe nun festgestellt, dass 8 GB für die Hardware reserviert wird (laut Task-Manager. In...
  • Arbeitsspeicher für Hardware reserviert Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe mir grad neuen RAM gekauft und habe nun festgestellt, dass 8 GB für die Hardware reserviert wird (laut Task-Manager.
In Verwendung (komprimiert sind 2m8 GB (15,5 MB),
Verfügbar 5,1 GB
Commit ausgeführt 4,2/13,0 GB
Im Cache 4,9 GB
Ausgelagerter Pool 170 MB
Nicht ausgelagerter Pool 114 MB

Geschwindigkeit 2134 MHz (obwohl auf dem Ram 2667 MHz steht?)
Steckplätze 2 von 4, Formfaktor DIMM

Meine Frage nun: Warum reserviert Windows da automatisch 8 GB für die Hardware und was heißt das überhaupt? Dazu noch weshalb ist die MHz geringer als auf dem Produkt angegeben? Ich habe die korrekten Slots für die RAM laut Modulhandbuch verwendet, sie werden erkannt und das System startet normal. Ich verwende ein ASrock Killer SLi x370, P2.10 UEFI und einen Ryzen 7 x1800.

Im UEFI kann ich das nicht umstellen -> es bleibt Single-Channel und bei 16 erkannten GB werden 7,95 nutzbar gelistet.
Die RAM stecken ordentlich drin und auch die Leistung ist nicht begrenzt (0 ohne Häkchen).

Bei Google und bei Youtube finde ich zwar öfter das "Problem" aber keine Lösung bzw genaue Erläuterung. Da stand was von Fletch oder so?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Mit freundlichsten Grüßen,

Nicolas

Thema:

Arbeitsspeicher für Hardware reserviert

Arbeitsspeicher für Hardware reserviert - Ähnliche Themen

Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher (Win10): Hallo miteinander, ein Win 10 Desktop PC gibt die PopUp-Meldung: "Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher Damit die Programme...
Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info: Hallo Ich habe für meinen Sohn einen Gaming-PC zusammengebaut und habe ein Problem mit Windows, dass ich auch nach Stunden Web-Recherche nicht...

Sucheingaben

arbeitsspeicher für hardware reserviert

,

ram für hardware reserviert win 10

,

speicher für hardware reserviert

,
windows 10 ram wird für hardware reserviert ram nicht nutzbar
, arbeitsspeicher für hardware reserviert win 10, Arbeitsspeicher wfür windows 10, windows 10 arbeitsspeicher reservierung hardware, arbeitsspeicher für hardware, ram für system reserviert, win 10 arbeitsspeicher für hardware reserviert, arbeitsspeicher für hardware reserviert deaktivieren windows 10, 8gb ram für hardware reserviert, taskmanger hardware reserviert
Oben