Arbeitsgruppen-Vorlagen auf lokalem Laufwerk (Word 2016)

Diskutiere Arbeitsgruppen-Vorlagen auf lokalem Laufwerk (Word 2016) im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, in einem kleinen Windows-Netzwerk ist auf den Rechner A und B unter Word 2016 jeweils ein gleichnamiger Netzwerkpfad (L:\Word\Vorlagen)...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
in einem kleinen Windows-Netzwerk ist auf den Rechner A und B unter Word 2016 jeweils ein gleichnamiger Netzwerkpfad (L:\Word\Vorlagen) als Verzeichnis für die Arbeistgruppen-Vorlagen eingetragen. Nun liegt dieser Pfad auf dem Rechner A und entspricht dem Pfad D:\Daten\Word\Vorlagen.
Wenn nun habe ich unter D:\Daten\Word\Texte ein Dokument D1.docx, das mit der Vorlage V1.dotm verbunden ist.
Damit auch auf Rechner B die Makros aus V1.dotm genutzt werden können, weise ich D1.dotx ausdrülich die Vorlage L:\Word\Vorlagen\V1.dotm zu.
(Diese Zuweisung ist so umständlich, dass man meinen könnte, Microsoft wolle die Nutzung von Vorlagen dem 'normalen' User gar nicht erst zumuten.)
Leider klappt das nicht, denn sobald ich auf Rechner A D1.docx speichere. wird aus dem Netz-Laufwerk L: sofort der lokale Ordner D:\Daten.
Bei Rechner B wird also die Vorlage unter D:\Daten gesucht und nicht gefunden.
Wie bekomme ich das trotzdem hin?
Übrigens hatte ich zuvor UNC-Namen statt der Netz-Laufwerk-Kennung genutzt und da es auch nicht funktioniert.
Vielen Dank

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Arbeitsgruppen-Vorlagen auf lokalem Laufwerk (Word 2016)

Sucheingaben

word 2016 arbeitsgruppenvorlagen

,

office arbeitsgruppen vorlagen werden nicht angezeigt

,

lokale vorlagen in word2016

Arbeitsgruppen-Vorlagen auf lokalem Laufwerk (Word 2016) - Ähnliche Themen

• Bei Arbeitsgruppen-Computer nur den zuletzt angemeldeten Benutzer anzeigen

Bei Arbeitsgruppen-Computer nur den zuletzt angemeldeten Benutzer anzeigen: Hallo Ich bin gerade dabei, einen Laptop mit Windows 10 Professional (Version 1909) für einen Verein aufzusetzen. Der Laptop ist nicht in einer...
  • Arbeitsgruppe löschen/neu einrichten/passwort ändern

Arbeitsgruppe löschen/neu einrichten/passwort ändern: Hallo, ich habe vor einiger Zeit eine Arbeitsgruppe eingerichtet. Wollte jetzt zum ersten Mal auf einen Laptop im Netzwerk zugreifen. Das...
  • ich kann Arbeitsgruppe nicht mehr ändern

ich kann Arbeitsgruppe nicht mehr ändern: Hallo, das Feld Arbeitsgruppe ist bei mir inaktiv, so dass ich nicht mehr ändern kann.
  • Arbeitsgruppen auf dem Desktop

Arbeitsgruppen auf dem Desktop: Meine erste Plattform war Windows 3.0. Und was ich bei den aktuellen Versionen schmerzlich vermisse, ist das Ablegen von Arbeitsgruppen auf dem...
  • Zusammen mit einem "Slack" (Arbeitsgruppe) habe ich offensichtlich auch diese App "Atwtusblcon" erha

Zusammen mit einem "Slack" (Arbeitsgruppe) habe ich offensichtlich auch diese App "Atwtusblcon" erha: Zusammen mit einem "Slack" (Arbeitsgruppe) habe ich offensichtlich auch diese App "Atwtusblcon" erha Zusammen mit einem "Slack" (Arbeitsgruppe)...