Arbeiten mit Movie Maker

Diskutiere Arbeiten mit Movie Maker im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, eine Frage zur Arbeit mit dem Movie Maker: bisher gab es immer nach Öffnen eines Film einen ausführlichen Streifen mit den Einzelbildern...
T

tillmann

Benutzer
Threadstarter
Hallo, eine Frage zur Arbeit mit dem Movie Maker:
bisher gab es immer nach Öffnen eines Film einen ausführlichen Streifen mit den Einzelbildern.
Jetzt plötzlich nicht mehr, damit ist auch eine Bearbeitung (zB Schneiden) nicht möglich.
Was ist los? Muss eine Einstellung geändert werden, wenn ja, wo?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Tillmann,
kam die fehlende "Vorschau" von jetzt auf gleich?

Oder hast Du z.B das Upgrade auf Windows 10 gefahren?
Normaler Weise würde ich auf einen fehlenden Codec tippen( aber Vorsicht vor CodecPacks, die verschlimmbessern häufig auch> vorher Systemwiederherstellungspunkt setzen!)
Ansonsten sind Treiber/ Grafik aktuell?

Ein möglicher Link: Codec Guide: K-Lite Codec Pack - For Windows 10 / 8.1 / 7 / Vista / XP

Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Wenn's mir recht ist,wird Movie Maker als Teil von "Windows Live Essential",unter Windows 10 nicht mehr unterstüzt. Es soll aber Freewarequellen geben,wo man noch Movie Maker als sebstständiges Programm runterladen kann und welches in Windows 10 funktioniert.

MoriEmi

MoriEmi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
i7-4770, 8 GB, GTX 645
Windows Movie Maker Version 2012 (Build 16.4.3528.0331) läuft bei mir unter Windows 10 Home 64 Bit ohne Probleme und mit Anzeige der Streifen mit Enzelbildern.

T

tillmann

Benutzer
Threadstarter
Hallo und Dank für die Nachricht. Zu deinen Fragen:
kein Upgrade, PC vor 1/2 Jahr mit Win 10 gekauft, Movie Maker zeigte Einzelbilder, plötzlich nicht mehr.
Win 10 ist auf dem neuesten Stand.
An Codec wage ich mich als Anfänger nicht ran.
Ich habe Movie Maker aus Essential gelöscht - gesamt Essential - und neu installiert, auch keine Einzelbilder.
Was nun?

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Heinz,
Danke für die Nachricht.
Ich habe Essential deinstalliert und von chip Movie Maker installiert, geht aber nur als Essential mit Movie Maker und da ist wieder das Problem: keine Einzelbilder.
Was nun?

- - - Aktualisiert - - -

Woher hast du Movie Maker? Ich installiere neu Essentials - da ist Movie Maker enthalten - das Problem ist geblieben, keine Einzelbilder

T

tillmann

Benutzer
Threadstarter
Woher hast du Movie Maker? Ich installiere neu Essentials - da ist Movie Maker enthalten - das Problem ist geblieben, keine Einzelbilder

B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Hallo,
wenn Du einen Film geöffnet hast steht links unten über dem ersten Bild das Wort "Storyboard" mit einem ganz kleinen schwarzen Dreieck daneben, darauf drücken und im Kontextmenü kannst Du "Zeitachse" einstellen, fertig.
vG

T

tillmann

Benutzer
Threadstarter
Hallo BerndLie,
Danke für deinen Hinweis. Geht nicht, es gibt keine Möglichkeit die von dir beschriebene Aktion durchzuführen.
Wenn ich Movie Maker öffne und einen Film darauf öffne, sieht es so aus, wie beigefügter Screenshot.
Was nun?Zwischenablage Movie Maker.jpg

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo,

klick mal unten rechts mehrfach auf das "Plus-Zeichen" (+) oder verschiebe den Button nach rechts...damit veränderst Du die Zoomzeitachse und kannst einzelne Sequenzen wie gewohnt selektieren ;)

Gruß - Lasco

T

tillmann

Benutzer
Threadstarter
Danke für den Tipp.
LG tillmann

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Lasco,
noch eine Frage:
ist das ok, wenn im gesamten Storyboard nur das erste Bild des Films zu sehen ist?

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Also sofern ich Deine Frage denn richtig verstanden habe, würde ich Diese mit JA beantworten!

Im beigefügten Screen schaut das bei mir so aus...bei Dir dann wohl ähnlich und das ist "normal" (so wie ich es kenne vom Movie Maker).

Ein Screen:
Schnitt.png

T

tillmann

Benutzer
Threadstarter
Tja, jedes Programm - zumindest freie - hat halt irgendeinen Nachteil.
Danke für die Antwort und schöne Zeit
tillmann

Thema:

Arbeiten mit Movie Maker

Sucheingaben

arbeiten mit movie maker

Arbeiten mit Movie Maker - Ähnliche Themen

• Seit diesem Juni update verlangt Excel/Word die Lizenz zu aktivieren, obwohl meine bis 2021 läuft. Arbeite mit MAC El Capitan Version 10.11.6

Seit diesem Juni update verlangt Excel/Word die Lizenz zu aktivieren, obwohl meine bis 2021 läuft. Arbeite mit MAC El Capitan Version 10.11.6: Hallo Ich benutze mehrere Geräte aber nur auf dem "alten" MacBook Pro kann ich nicht mehr mit Excel und Word arbeiten. Speicherung nicht möglich...
  • Windows Defender bei vollständiger Prüfung CPU Auslastung 100% kein arbeiten mehr möglich!

Windows Defender bei vollständiger Prüfung CPU Auslastung 100% kein arbeiten mehr möglich!: Hallo ist das bei euch auch so, das der Windows Defender in der Funktion "vollständige Überprüfung" das komplette System lahm legt???? Da steht...
  • Arbeiten mit 2 physischen Monitoren an 2 excel-Dateien gleichzeitig

Arbeiten mit 2 physischen Monitoren an 2 excel-Dateien gleichzeitig: Hallo, in excel 2010 habe ich 2 Dateien mit je 3 Tabellen geöffnet. Auf meinem Schreibtosch stehen 2 Monitore. Ich möchte gerne die eine Datei...
  • Excel Power "uery "Dieser Vorgang ist unzulässig. Es wird versucht, Zellen in eine Tabelle im Arbeit

Excel Power "uery "Dieser Vorgang ist unzulässig. Es wird versucht, Zellen in eine Tabelle im Arbeit: Excel Power "uery "Dieser Vorgang ist unzulässig. Es wird versucht, Zellen in eine Tabelle im Arbeit Hallo, ich habe ein Tabellenblatt, dass...
  • Was kann ein Office365 admin an user Aktivitäten und Daten sehen (Hintergrund: arbeiten mit mehreren

Was kann ein Office365 admin an user Aktivitäten und Daten sehen (Hintergrund: arbeiten mit mehreren: Hallo, ich arbeite mit mehreren Office365 accounts, von untererschiedlichen Organisationen. Oft bearbeite ich Dateien der einen Organisation B...