Aquamarin Haushaltsbuch Fehlermeldung: Laufzeitfehler 5

Diskutiere Aquamarin Haushaltsbuch Fehlermeldung: Laufzeitfehler 5 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo und Danke für die Info , "Nach Updates suchen" im Programm hat nicht funktioniert. Danke auch an Herrn Siekmann , jetzt bitte noch für...
H

Herr_H_aus_F

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,
es gibt inzwischen Version 3.4, die den Fehler - zumindest bei mir - behoben hat
VG
Hallo und Danke für die Info ,

"Nach Updates suchen" im Programm hat nicht funktioniert.
Danke auch an Herrn Siekmann , jetzt bitte noch für "Konto online abrufen" die Möglichkeit bereitstellen das Konto mit z.B. Postbank-ID einzurichten.
Das funktioniert seit der Umstellung der Anmeldung mit Kontonummer und BLZ zu ID nicht mehr.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
"Nach Updates suchen" im Programm hat nicht funktioniert.
Richtig, ging auch bei mir nicht, musste sogar Neuinstallation machen.

Sonst hatte, habe ich keine Einschränkungen, Konto online abrufen geht auch bei der VB

CCCP99

CCCP99

Neuer Benutzer
[...] Danke auch an Herrn Siekmann , jetzt bitte noch für "Konto online abrufen" die Möglichkeit bereitstellen das Konto mit z.B. Postbank-ID einzurichten.
Das funktioniert seit der Umstellung der Anmeldung mit Kontonummer und BLZ zu ID nicht mehr.
Hallo,
ich bin keine Postbank Kundin mehr, aber lässt sich nicht alternativ, noch bis zum 14.09.2019, die Anmeldung auch noch auf die herkömmliche Art und Weise durchführen, mit BLZ und Kto.-Nr., ggf. händischer Eintrag im HB ?

Hast du dich deswegen 'mal an den Hersteller gewandt, auf seiner Projektseite Kontakt ?
{E-Mail Adresse eintragen, Spam-Schutz ID empfangen und dann erläutern}
In der sog. Straßenkarte/ Roadmap finde ich dazu nix.
Ich würde mich eher nicht darauf verlassen, dass er seine Zeit in Foren verbringt und hier mitliest.

Mit freundlichen Grüßen

H

Herr_H_aus_F

Neuer Benutzer
...Konto online abrufen geht auch bei der VB...
Hat die VB die Anmeldung zum Online-Banking beibehalten oder wurde auch umgestellt ?
- - - Aktualisiert () - - -

Hallo,
ich bin keine Postbank Kundin mehr, aber lässt sich nicht alternativ, noch bis zum 14.09.2019, die Anmeldung auch noch auf die herkömmliche Art und Weise durchführen, mit BLZ und Kto.-Nr., ggf. händischer Eintrag im HB ?

Nein , ging nur bis zum 14.07.2019.

Hast du dich deswegen 'mal an den Hersteller gewandt, auf seiner Projektseite Kontakt ?
{E-Mail Adresse eintragen, Spam-Schutz ID empfangen und dann erläutern}
In der sog. Straßenkarte/ Roadmap finde ich dazu nix.
Ich würde mich eher nicht darauf verlassen, dass er seine Zeit in Foren verbringt und hier mitliest.

Mit freundlichen Grüßen
Hatte ihn schon über das Kontakt-Formular angeschrieben , Antwort habe ich nicht bekommen.

...In der sog. Straßenkarte/ Roadmap finde ich dazu nix...
Ich nutze das HB seit 2012 , die Seite kannte ich noch nicht...:confused:

Zuletzt bearbeitet:
CCCP99

CCCP99

Neuer Benutzer
[...] Danke auch an Herrn Siekmann , jetzt bitte noch für "Konto online abrufen" die Möglichkeit bereitstellen das Konto mit z.B. Postbank-ID einzurichten.
Neue Version 3.5.2 ---> Fehler beim Abruf der Kontodaten behoben

Hilft dir das vielleicht weiter?

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr_H_aus_F

Neuer Benutzer
Neue Version 3.5.2 ---> Fehler beim Abruf der Kontodaten behoben

Hilft dir das vielleicht weiter?

Mit freundlichen Grüßen
Leider nein. Mein Problem ist: ich kann kein Bankkonto hinzufügen , wenn ich die Daten eingebe kommt "keine Rückmeldung" und ich muss das Programm schließen. Ich hatte mal Probeweise das WISO Mein Geld Pro 2020 runtergeladen. Bei der Kontoeinrichtung kann unter Zugangsdaten einrichten neben FinTS / HBCI auch PIN/TAN Web angewählt werden und bei PIN/TAN Web kann ich die Kontodaten abrufen.

...Ich würde mich eher nicht darauf verlassen, dass er seine Zeit in Foren verbringt und hier mitliest...
2 Tage nach meinem ersten Beitrag in diesem Forum habe ich Antwort von Herrn Siekmann bekommen ( um 00:31 Uhr !!!) auf meine Frage vom 17.07.2019 bezüglich Abruf der Kontodaten und es gab auch gleich noch eine neue SW Version :D

Zuletzt bearbeitet:
CCCP99

CCCP99

Neuer Benutzer
[...] 2 Tage nach meinem ersten Beitrag in diesem Forum habe ich Antwort von Herrn Siekmann bekommen ( um 00:31 Uhr !!!) auf meine Frage vom 17.07.2019 bezüglich Abruf der Kontodaten und es gab auch gleich noch eine neue SW Version :D
War deine Nachricht hier im Forum jetzt der Auslöser für die Nachricht von Herrn Siekmann, oder deine Anfrage über seine Kontakt-Seite? Egal!
Es zeigt jedenfalls, dass er sich mit der Problematik beschäftigt. Die verschärften Sicherheitsbestimmungen ab Sept. 2019 betreffen ja alle Bank-/ Postbank-Kunden im Onlinebanking. Da dürfte er daran interessiert sein, dass sein Programm diese Funktion dann auch weiterhin beherrscht. Ich habe diese Funktion allerdings nur einmal, testweise, vor längerer Zeit ausprobiert. Ich trage die separat abgerufenen Termindaten der Bank händisch in das Programm ein.

Mit freundlichen Grüßen

H

Herr_H_aus_F

Neuer Benutzer
War deine Nachricht hier im Forum jetzt der Auslöser für die Nachricht von Herrn Siekmann, oder deine Anfrage über seine Kontakt-Seite?
War mit Sicherheit nur Zufall , wichtig ist aber dass er geantwortet hat. Habe auch immer eine Antwort auf meine Fragen bekommen.
Nur hat es dieses mal etwas länger gedauert , Laufzeitfehler 5 hatte Vorrang.

albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Kurzes Update,

es funzt ja alles wieder, was ja prima ist. Die Resonanz war ja groß, der Thread hatte über 6.200 Aufrufe.

Ich hatte mit ja zwischenzeitlich Banking4 heruntergeladen und muss sagen dieses Programm gefällt mir sehr gut. Man kann damit auch Überweisungen, aller Art vornehmen, auch die Auswertungen sind einfach. Klar, es kostet einmalig um die 30 Euronen, incl. kommender Updates, aber ich bin auch bereit, für gute Software was zu bezahlen. Im Moment nutze ich die 30 tägige Demoversion.

Kennt jemand das Programm und kann mir eventuell Vor- bzw. Nachteile zum Aquamarin Haushaltsbuch sagen?

CCCP99

CCCP99

Neuer Benutzer
[...] Laufzeitfehler 5 hatte Vorrang.
Im Zusammenhang mit dem ursprünglichen Inhalt dieses Stranges (Laufzeitfehler) hat Microsoft für Windows 10 Pro 1903 x64 jetzt eine Betriebssystem-Aktualisierung mit KB4512941 bereitgestellt.

Microsoft schrieb:
[...]
  • Addresses an issue that may cause the following to stop responding:
    • Applications that were made using Visual Basic 6 (VB6).
    • Macros that use Visual Basic for Applications (VBA).
    • Scripts or apps that use Visual Basic Scripting Edition (VBScript).
You may also receive an "Invalid procedure call” error.
Quelle

Der Hersteller des Aquamarin Haushaltsbuches hatte zwischenzeitlich bereits auf den Laufzeitfehler reagiert und vermutlich Teile umgeschrieben.
Ob diese Microsoft Aktualisierung tatsächlich das ursprüngliche Problem behebt kann ich daher nicht überprüfen. Auch habe ich mir nicht die Mühe gemacht, vergleichbare Aktualisierungen für andere BS-Versionen zu suchen.

Mit freundlichen Grüßen

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Ich hatte mit ja zwischenzeitlich Banking4 heruntergeladen und muss sagen dieses Programm gefällt mir sehr gut.
Ich überlege seit Jahren, mein Starmoney zu beerdigen und auf Banking4 zu wechseln. Starmoney zwingt einen mittlerweile ca. alle 2 Jahre kostenpflichtig upzugraden, indem sie einfach die alten Versionen nicht mehr aktualisieren. Das ist mMn eine schlimme Abzocke! Halt uns bitte bzgl. deiner Erfahrungen mit Banking4 auf dem Laufenden.....

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
@albe
Kennt jemand das Programm und kann mir eventuell Vor- bzw. Nachteile zum Aquamarin Haushaltsbuch sagen?
Ich nutze Banking4 (und seine Vorgänger Banking 4W und Steganos Online-Banking 2012) seit 2013. Damit rufe ich meine Konten online ab und werte einige Kontobewegungen aus. Eigentlich nutze ich das Programm hauptsächlich als digitalen Kontoauszug.

Aquamarin Haushaltsbuch kenne ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass Auswertungen über Konten hinausgehen und auch Barzahlungen berücksichtigen.

Interssant finde ich bei Banking4 folgendes:
Eine Banking4 Desktop Lizenz ist plattformunabhängig, d.h. sie gilt sowohl für Windows als auch für macOS (jedoch nicht für die mobilen Versionen). Diese Lizenz kann auf beliebig vielen eigenen Windows-PC oder macOS-Geräten des Lizenznehmers verwendet werden.
Quelle: Banking4 Download

Ich betreibe Banking4 mit dem Lizenzkey, den ich für Banking 4W (den Vorgänger) erworben habe, also einmalig 30,- € zahlen und jeden Versionssprung mitmachen und auf beliebig vielen eigenen Rechnern installieren. Sehr großzügige Lizenzpolitik, finde ich!

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
also einmalig 30,- € zahlen und jeden Versionssprung mitmachen und auf beliebig vielen eigenen Rechnern installieren. Sehr großzügige Lizenzpolitik, finde ich!
Genau! Das klingt echt fair. Es kommen bald wieder lange Winterabende und bevor mir Starmoney spätestens im Frühjahr wieder Kohle abfordert, werde ich mal Banking4 antesten...

albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Meine bisherigen Erfahrungen, die ich gemacht habe sind die, mit Banking4 ist der Funktionsumfang, was direkte Bankgeschäfte angeht größer. Dafür habe ich keine grafischen Auswertungen meiner Ein- bzw. Ausgaben. Kann aber einzelne Kategorien über jeden x- beliebigen Zeitraum auswerten, was ich speziell benötige.
Meine Tendenz geht zu Banking4, da habe ich auch einen sehr guten Support, meine Fragen wurden mir sofort beantwortet.
Desweiteren gibt es ein Forum, wo mir auch geholfen wurde.

L

lilalibu

Neuer Benutzer
Um nochmal kurz auf den ursprünglich erwähnten Laufzeitfehler zurückzukommen:

Ich hatte das Problem auf einem Netbook mit "Windows 7 Starter"
Habe dort mithilfe eines Installationsticks den ich glücklicherweise habe ein Inplace Upgrade durchgeführt. Danach hat es wieder gelaufen.
Wichtig zu wissen vor dem Inplace Upgrade: Mircrosoft verlangt (bei Win 7 ) nach dem Produktkey. Ich habe ihn VORHER mit Jelly Beans Keyfinder ausgelesen.
Zur Sicherheit, falls etwas schief läuft, auf jeden Fall vorher ein vollständiges Backup erstellen!

CCCP99

CCCP99

Neuer Benutzer
Aquamarin Haushaltsbuch 3.7 {Neu (3.7): Starke Authentifizierung jetzt auch für Postbank, DKB uvm. }

Funktioniert es jetzt?

H

Herr_H_aus_F

Neuer Benutzer
Leider nein. Wenn ich die Kontoeinrichtung abschließen will kommt:

HB01.JPG

So , HB funktioniert wieder wie es soll. Herr Siekmann hatte sehr viel Geduld und Arbeit mit meinem Problem.
Das Problem war ein Sonderzeichen im Login-Name.

PS: Herr Siekmann hat sofort bzw. innerhalb kürzester Zeit auf alle meine Fragen (16) geantwortet.

1A Support , gibt es leider nicht überall.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aquamarin Haushaltsbuch Fehlermeldung: Laufzeitfehler 5

Sucheingaben

Aquamarin Haushaltsbuch runtime error

,

https://www.win-10-forum.de/threads/aquamarin-haushaltsbuch-fehlermeldung-laufzeitfehler-5.121722/

,

aquamarin haushaltsbuch Error 5

,
run time error aquamarin haushaltsbuch
, haushaltsbuch laufzeitfehler, aquamarin haushaltsbuch run time error 5, laufzeitfehler 5 haushaltsbuch aquamarin, aquamarin haushaltsbuch erfahrung, aquamarin haushaltsbuch startet nicht, haushaltsbuch runtime error, aquamarin haushaltsbuch fehler run-time error 5, haushaltsbuch runtime error 5, probleme bei aquamaris haushaltsbucg, error 5 Haushaltsbuch, aquamarin haushaltsbuch laufzeitfehler, run-time error 5 haushaltsbuch, haushaltsbuch aquamarin laufzeitfehler 5, laufzeitfehler 5, haushaltsbuch fehler Überlaufen 6, nach updae laufzeitfehler 5, runtime eror 5 huashaltsbuch, aquamarine haushaltsbuch runtime error 5, haushaltsbuch laufzeitfehelr, aquamarin haushaltsbuch problem 5, Haushaltsbuch win10 Laufzeitfehler 5

Aquamarin Haushaltsbuch Fehlermeldung: Laufzeitfehler 5 - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung: Interrupted Operation

Fehlermeldung: Interrupted Operation: Hallo Zusammen, Ich habe heute Mittag probiert mit einem Parttionsmanger meine Parttion zu erweitern und sollte ich den Pc neu starten. Dabei bin...
  • Nach einen Update für Windows 10 pro kommt eine Fehlermeldung

Nach einen Update für Windows 10 pro kommt eine Fehlermeldung: Hallo, ich habe gestern Abend ein update für windows 10 pro installiert. Als ich den Pc heute hochfahren wollte kam nur eine Fehlermeldung und...
  • Fehlermeldung nach Windows Neustart 0x80070002

Fehlermeldung nach Windows Neustart 0x80070002: Hallo, seit einiger Zeit erhalte ich immer die obige Fehlermeldung. Der Zuverlässigkeitsverlauf zeigt allerdings keine Fehler. Die gelben...
  • Powerpoint 365 Fehlermeldung beim Einfügen oder Bearbeiten von Excel Tabellen Die Serveranwendung , die Quelldatei oder das Element konnte nicht gefun

Powerpoint 365 Fehlermeldung beim Einfügen oder Bearbeiten von Excel Tabellen Die Serveranwendung , die Quelldatei oder das Element konnte nicht gefun: Hallo, ich habe letzte Woche einen neuen MS Surface Book 2 mit Windows 10 gekauft und darauf Office 365 installiert. Leider tauch die oben...
  • mich begleitet nun schon ein fehlermeldung dass ich eine getsktete verbindung habe. die fehlermeldung allein ist nicht das große problem nur ist es sy

mich begleitet nun schon ein fehlermeldung dass ich eine getsktete verbindung habe. die fehlermeldung allein ist nicht das große problem nur ist es sy: und so sachen wie ondrive startet nicht mehrsupport von MS ist bisher nur Katastrophe hat dazu geführt dass ichh mir Office 365 zugelegt habe...