Aquamarin Haushaltsbuch Fehlermeldung: Laufzeitfehler 5

Diskutiere Aquamarin Haushaltsbuch Fehlermeldung: Laufzeitfehler 5 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; @albe wenn es denn an dem Problem liegt (#18) Microsoft ist dabei das zu fixen. Folgende Versionen sind schon gefixt, die 1809 ist noch nicht...
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
@albe
wenn es denn an dem Problem liegt (#18)
Microsoft ist dabei das zu fixen. Folgende Versionen sind schon gefixt, die 1809 ist noch nicht dabei
  • KB4517297 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2,
  • KB4517301 für Windows Server 2008 SP2,
  • KB4517298 für Windows 8.1 und Windows Server 2012 R2
  • KB4512494 für Windows 10 V1709
Kommt dann wohl demnächst was von Microsoft.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Ich habe das Programm gerade mal testweise installieren wollen - geht nicht. Gleicher Laufzeitfehler 5.
Geht auch in allen möglichen Komp. Moden nicht.

Grüsse von Ulrich

albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Danke für Eure Bemühungen, da ich das Programm benötige verzichte ich auf das neue Update und warte mal ab.
Was ich noch machen werde Kontakt aufnehmen, eventuell bekomme ich da eine Lösung.

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hab es auch mal in der Insider-Version probiert.
Installieren hat noch funktioniert. Ist auch in einem normalen Pfad (C:\Program Files (x86) installiert worden.
Starten dann mit dem Fehler.
Deinstallieren mit diesem Fehler

28111

JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 HOME 64 bit / Ubuntu 19.04 GNOME 64 bit - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Wollte nochmals ganz sicher gehen und habe das Update gerade nochmals installiert und wieder kam die Fehlermeldung und zwar zum 5 Mal.
Ich verstehe nicht, warum Du solche [ironie on] "Amokläufe"[ironie off] überhaupt machst. :) Bringt doch nichts und besser wird es dadurch auch nicht... Verzichte aufs verursachende Update und hoffe drauf, dass der Entwickler Deines Haushaltsbuches per eigenem Update nachbessert... Wurde da einfach mal anfragen. Fragen kostet noch nichts.

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
System
Zuletzt bearbeitet:
F

FloLoL79

Neuer Benutzer
Sersn

Gleiches Problem bei mir. Leider hat das kum. Update auch keine Lösung des Problems gebracht.
Den Support vom Aquamarin Haushaltsbuch zu erreichen scheint ebenfalls keine Lösung. Zumindest lässt der Herr seit knapp 4 Tagen auf sich warten.
Aber gut, war ja Wochenende.

Wäre ja alles nicht weiter tragisch, wenn die Daten für mich nicht so unheimlich kostbar wären. :(

Kritische Fehler hierzu und diesen AMD Dingens liegen bei mir übrigens nicht vor. Nicht einmal AMD.^^

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Vielleicht hilft es ja, die Software im Kompatibilitätsmodus zu sterten. Z.B. mit "Windows 7". :hm

F

FloLoL79

Neuer Benutzer
Auch schon getestet. Nope.
Das einzige scheint wohl aktuell zu sein, dass Windows Update rückgängig zu machen. Oder der Programmierer vom Haushaltsbuch reagiert. Da bin ich allerdings aktuell skeptisch.

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Existiert der "Entwickler" eigentlich überhapt noch? Wird die Software überhaupt noch gepflegt?
Schließlich ist die "aktuelle" Version auch schon wieder 3 Jahre alt. Ich denke, da sieht es mau aus.

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
System
Moin,
wenn das Update auch nichts bringt, ist wohl wirklich der Programmierer am Zug.
Du hast aber auch die Windows Version 1809 um die es hier geht?? denn für die 1903 gab es diese Update noch nicht.
Bin mal gespannt ob sich der gute Mann noch meldet und ob er eine Lösung parat hat.

F

FloLoL79

Neuer Benutzer
Hoi

Ja, die 1809. Und ja, die letzte Version ist schon was älter. Daher meine Skepsis.
Hab die Daten mal als CSV gesichert, ohne das WinUpdate. Vielleicht kann ich damit ja etwas anfangen... :/

albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Habe auch noch keine Reaktionen vom Entwickler erhalten.
Habe allerdings schon mal 2017 eine Anfrage gestellt, auf die Antwort warte ich bis heute noch................
Hatte aber mal tel. Kontakt, brauchte wegen Neuinstallation einen neuen Key, der mir per Mail auch zugeschickt wurde. Leider finde ich aber die Telefonnummer nicht mehr.

Wie gesagt, ich persönlich finde die Software gut und nehme deshalb die ältere Version Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4511553) in Kauf.

Man kann aber die gesamte Datenbank sichern, bzw ein Backup machen, nennt sich dann: Haushaltsbuch-2019-08-16.backup

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
System
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
@albe
Microsoft hat reagiert und ein neues kum. Update für die 1809 gebracht.
Der Fehler, den ich vermutet habe, soll gefixt sein.
KB4512534 (Build 17763.720)
https://support.microsoft.com/en-us/help/4512534/windows-10-update-kb4512534

Kommt über Windows Update. Kannst ja nochmal einen Versuch starten.
Heute hat sich der PC beim Herunterfahren, dass neue Update installiert. Es funzt leider auch damit nicht, habe sofort das Update wieder rückgängig gemacht und auch die Funktion automatisches Update deaktiviert.

F

FloLoL79

Neuer Benutzer
Mei, Windows Updates zu vermeiden ist aber nicht einmal ansatzweise die Lösung. Der Programmierer des Haushaltsbuchs reagiert nicht.
Bin umgestiegen auf das WISO Haushaltsbuch.
Es sind zwar über ein Jahr Daten futsch, aber nunja...

albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Da hast Du vollkommen recht, auf die Dauer ist das keine Lösung.

Aber ich muss das bis zum Ende des Jahres durchziehen, da ich wichtige Einnahmen/Ausgaben mit dem Programm verbucht habe, die ich auch steuerlich brauche.

F

FloLoL79

Neuer Benutzer
Da haste Recht, ist bei mir auch so. Nach der Steuer ist es natürlich relativ :)

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Gibt es bei Aquamarin keine Möglichkeit die Daten in irgendeiener Form zu exportieren, so dass man sie in ein anderes Programm wieder einlesen kann?

So wie ich das in der Featureliste sehe, bietet das Programm doch eine QIF-Unterstützung. Wenn das auch für den Export gilt, ist es doch kein Problem, die Daten in ein anderes Programm zu importieren.

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Oben steht ja, dass man die Daten auch als CSV exportieren kann. Dann ist es schon mal kein Problem diese Daten z.B. in Excel zu importieren und dort weiter zu pflegen. Oder man sucht sich ein entsprechend gepflegtes Programm, das CSV importieren kann.

Thema:

Aquamarin Haushaltsbuch Fehlermeldung: Laufzeitfehler 5

Sucheingaben

Aquamarin Haushaltsbuch runtime error

,

https://www.win-10-forum.de/threads/aquamarin-haushaltsbuch-fehlermeldung-laufzeitfehler-5.121722/

,

aquamarin haushaltsbuch Error 5

,
aquamarin haushaltsbuch run time error 5
, haushaltsbuch laufzeitfehler, run time error aquamarin haushaltsbuch, aquamarin haushaltsbuch fehler, aquamarine haushaltsbuch runtime error 5, aquamarin haushaltsbuch startet nicht mehr, runtime eror 5 huashaltsbuch, probleme bei aquamaris haushaltsbucg, aquamarin haushaltsbuch fehler run-time error 5, haushaltsbuch runtime error, haushaltsbuch runtime error 5, error 5 Haushaltsbuch, aquamarin haushaltsbuch startet nicht, aquamarin haushaltsbuch laufzeitfehler, aquamarin haushaltsbuch runtime Error 5, Aquamarin Haushaltsbuch alternative, haushaltsbuch laufzeitfehelr, aquamarin haushaltsbuch problem 5, Haushaltsbuch win10 Laufzeitfehler 5, aquamarin haushaltsbuch probleme, haushaltsbuch aquamarin run-time error '5', aquamarin haushaltsbuch kann nicht ausgeführt werden

Aquamarin Haushaltsbuch Fehlermeldung: Laufzeitfehler 5 - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung - Erkennung vom Surface Pen verbessern

Fehlermeldung - Erkennung vom Surface Pen verbessern: Guten Tag, ich habe mir ein Surface Go mitsamt Surface Pen (Version 4) gekauft. In den Windows Einstellungen zu Stiften und Windows Ink wollte...
  • Fehlermeldung - Erkennung vom Surface Pen verbessern

Fehlermeldung - Erkennung vom Surface Pen verbessern: Guten Tag, ich habe mir ein Surface Go mitsamt Surface Pen (Version 4) gekauft. In den Windows Einstellungen zu Stiften und Windows Ink wollte...
  • ESENT, ACPI Fehlermeldung

ESENT, ACPI Fehlermeldung: Guten Tag, ich bekomme in den Ereignisanzeige regelmässig Fehler von ESET und ACPI Betrifft WIN 10 Prof v1903 18362.329. Muss ich dagegen...
  • Fehlermeldung: "Der Papierkorb auf D:\ ist beschädigt. Möchten ........"

Fehlermeldung: "Der Papierkorb auf D:\ ist beschädigt. Möchten ........": Hallo und guten Tag, ich bekomme seit kurzem (seit ca. 2 oder 3 Tagen) auf meinem zweiten Rechner (Win 10 pro / 64) folgende...
  • STRG+V Fehlermeldung

STRG+V Fehlermeldung: Seitdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe+Hardware gewechselt funktioniert STRG+V bei mir nicht mehr. Wenn ich was mit STRG+C kopiere und mit...