.appx Installation nicht möglich

Diskutiere .appx Installation nicht möglich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit der Installation einer .appx Datei die ich aus dem Internet gezogen habe (also sideloaden). Das...
G

Gast

Hallo liebes Forum,
ich habe ein Problem mit der Installation einer .appx Datei die ich aus dem Internet gezogen habe (also sideloaden). Das Programm das ich zu installieren versuche ist die Demoversion von Djay Pro von algoriddim ( https://www.algoriddim.com/djay-pro-windows/download ) , dieses kann man direkt von der Website laden. Wenn ich dann die Datei doppelklicke kommt jedoch diese Fehlermeldung:

https://i.imgur.com/4Qu6mpf.png

Habe ein Lenovo ThinkPad E531, Windows 10 version 1703, also absolut ausreichend für das Programm. Eigentlich.
Habe bereits gegoogelt wie blöd und es bereits mit der Windows powershell probiert, ohne erfolg jedoch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, den algoriddim support habe ich bereits angeschrieben bis jetzt jedoch noch keine Lösung bekommen, da ich die Software wirklich gerne hätte und nur ungerne 50€ ausgebe um sie mir direkt aus dem Store zu holen, wenn ich nicht weiß wie gut die Software allgemein bei mir läuft.
(und wenn ich Programme aus dem Microsoft store lade die ja auch als appx Programme da geladen werden habe ich keine Probleme!).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Geh in die Einstellungen zu "Update und Sicherheit" - "Für Entwickler" und aktiviere "Apps quer laden", ausserdem das Geräteportal. Über die angezeigten Links lädst Du das Geräteportal. Hier kannst Du nun über den "Apps Manager" und den dortigen Punkt "App Package" Dein Appx Package auswählen und installieren lassen.

G

Gast

OK, installiert hab ich die App jetzt, zumindest laut dem Apps Manager im Windows Device Portal wie du gesagt hast! :)

Allerdings wenn ich jetzt im Apps manager auf Djay Pro (Demo) und starten gehe sieht man zwar wie die App im Task Manager bzw bei den derzeit ausgeführten Apps auftaucht, die App sich jedoch recht schnell bei 0% CPU Auslastung und bei "Private Working Set" bei 69mb einpendelt und weiter nichts passiert. :/ Könnte es sein das die App an sich nur 32bit kompatible ist (steht zumindest im Task Manager im Klammern dahinter?)

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die 32 Bit Apps laufen auch unter einem 64 Bit Windows, da musst Du Dir keinen Kopf machen. Das System würde Dir das auch direkt mitteilen.

G

Gast

Ah okay gut. :) Hast du irgendeine Idee wie ich das Programm zum laufen kriegen könnte?
Wie gesagt es startet ja und taucht auch im Task Manager auf, passieren tut aber nichts.. interessanterweise hab ich das selbe Problem mkt Itunes such schon seit ner Weile, da hab ichs so gelöst das ich ITunes immer als admin starte aber hier hab ich ja nichtmal was wo ich draufklicken könnte um es als Admin zu starten, ich starte die Software halt über den Apps Manager ...

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.356
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Du kannst in der Datei-Eigenschaft der App festlegen, dass sie immer im Admin-Modus ausgeführt wird.

datei.jpg

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Das geht aber nicht mit Store Apps! Wenn der TE die Problemapp als Appx-Package bekommen hat und über den Aps-Manager installieren musste, dürfte es sich um eine solche handeln.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ach so, das stimmt.natürlich. Ich nehme an, wenn das Programm startet und in der Taskleiste liegt ohne zu öffnen, wartet es auf die UAC-Bestätigung. Kann das sein Alex?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Store Apps bekommen keine Adminrechte, von daher würde auch keine UAC Abfrage kommen. Die geöffnete App lässt sich normalerweise über einen Rechtsklick auf ihre Taskleistenschaltfläche an die Taskleiste anheften, mit gehaltener Shifttaste sollte dann auch das anheften an Start möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ja, so kenne ich das. Ich habe bisher allerdings noch keine App außerhalb vom Store bezogen und installiert. Wenn der Entwickler-Status dann alles freigibt, sollte sie sich ja wie eine normale Store-App verhalten. Die App muss sich doch auch ohne den App-Manager starten lassen, oder nicht?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Über die querladefunktion hab ich Apps bisher immer nur auf IOT installiert, da gibts kein Startmenü- von daher weiss ich jetzt nicht, ob Windows oder der Entwickler den Startmenüentrag setzen müssen. Und nur das hindert den TE ja daran, die App über das Startmenü zu starten.

G

Gast

Nein also die App taucht im Task Manager bei Prozesse auf, in der Taskleiste erscheint jedoch nichts. Ein Symbol im Startmenü oder woanders taucht nirgends auf, ich muss die DjayPro (Demo) auch über den Apps Manager starten bei localhost.
Die zwei Baustellen die ich habe wären halt wie ich die App zum Starten bekomme also das aucht tatsächlich die App erscheint und nicht nur irgendwo im Task Manager bei Prozesse rumeiert, und, was jetzt gerade weniger wichtig wäre, wie ich denn die Anwendung dann auch ohne den Apps Manager starten kann wenn ich sie denn mal zum laufen gebracht habe.

Danke für eure bisherige Hilfe! :)

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Mit dem Start oder die Installation über den Apps Manager hat das nichts zu tun! Wenn die App sich nicht zeigt, dann startet sie entweder auf einem anderen Bildschirm oder der Entwickler hat Mist gebaut und die App läuft nicht korrekt.

G

Gast

Okay nun denn. Habe das Problem jetzt behoben! Habe noch ne ganze Weile gegoogelt und bin dann auf den Tipp gestoßen die Anwendung zu starten und dann im Task Manager den Windows Explorer zu killen bzw neu zu starten. Jetzt funktionierts! Hab das Programm auch gleich an die Taskleiste gepackt. ;)

Danke für eure Hilfe!

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Ok, jetzt läufts also auch wenn die App mehrfach neu gestartet wird?

G

Gast

Ja, jetzt läuft es völlig problemlos auch nach mehreren Neustarts... windows :D Danke für eure Hilfe!

Thema:

.appx Installation nicht möglich

Sucheingaben

windows erkennt appxbundle nicht

,

algoriddim auf 64 bit win 10

,

djay pro windows installieren

.appx Installation nicht möglich - Ähnliche Themen

• Installation trotz Standard-User

Installation trotz Standard-User: Hallo zusammen, ich richte gerade für meinen Junior seinen ersten PC ein. Habe zwei User auf dem Rechner eingerichtet: Admin und ihn als...
  • Auf die APPX Datei kann nicht zugegriffen werden, da sie nicht erwartungsgemäß verschlüsselt ist

Auf die APPX Datei kann nicht zugegriffen werden, da sie nicht erwartungsgemäß verschlüsselt ist: Hallo, ich habe auf einer zweiten Festplatte ein Verzeichnis WindowasApps angelegt. Dort hab ich Programme wie VLC oder PDF Reader installiert...
  • benötige eine neue App zum öffnenvon ms-appx-web

benötige eine neue App zum öffnenvon ms-appx-web: benötige eine neue App zum öffnen von MS-App x-web
  • APPX // Zur Zeit ein dauerfehler, nur bei mir?

APPX // Zur Zeit ein dauerfehler, nur bei mir?: MLG I.
  • Appx-Dateien umschreiben geringfügig verändern

Appx-Dateien umschreiben geringfügig verändern: Hallo, ich habe mir gerade ein Asus Notebook/Tablet gekauft und damit begonnen mich über die manuelle Installation von Appx-Dateien zu...