AppStore

Diskutiere AppStore im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe gestern das Creators Update installiert und mein Windows AppStore ist verschwunden. Ich habe mit folgendem Befehl versucht, den Store...
R

radmerckx

Ich habe gestern das Creators Update installiert und mein Windows AppStore ist verschwunden. Ich habe mit folgendem Befehl versucht, den Store wieder herzustellen, was aber nicht gelungen ist. Add-AppxPackage -register "C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WindowsStore_11708.1001.30.0_x64__8wekyb3d8bbwe\AppxManifest.xml" -DisableDevelopmentMode .Was kann ich tun?

#
schau mal hier: AppStore. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wo hast Du denn den Befehl ausgeführt? Was für Meldungen hast Du erhalten?

R

radmerckx

Hallo, ich habe den Befehl in der Powershell eingegeben, genau nach den Vorlagen, die ich bei "Chip" gefunden habe. Also erst die Powershell geöffnet, dann als Administrator bejaht, dann "Get-Appxpackage-Allusers eingegeben usw. . dann kam die Fehlermeldung, das der Befehl nicht gefunden werden kann. Auch bei "www,Giga.de/downloads/windows10-10/ tipps gab es den gleichen Ablauf, mit dem gleichen Ergebnis. Komme einfach nicht mehr an den Appstore ran und auch andere Kacheln werden nicht mehr angezeigt, wie z.B. Foreca oder Mail. Was kann ich noch tun?

Ich habe mit sfc { scannow eine Überprüfung gestartet, aber der Windows-Ressourcenschutz hat keine Beeinträchtigungen gefunden. Was tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

trizeps

Neuer Benutzer
Hallo!

Bei mir ist das auch komisch! Windows Store und Mail sind aus der Taskleiste verschwunden.
Gehe ich mit der Maus über die Taskleiste färbt sich die Stelle an der der Stor war transparent.
Kann dann auch draufklicken und der Shop öffnet sich.
Beide Ikons , Mail und Shop sind aber nicht sichtbar.

Gibt es dazu eine Lösung?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@trizeps
Führ mal einen kompletten Neustart durch: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/9288-windows-10-komplett-neu-starten.html. Oder löse einfach mal die beiden über einen Rechtsklick von der Taskleiste und hefte sie anschliessend neu an.

@radmerckx
Erstens muss der Befehl "Get-Appxpackage -Allusers" mit einem Leerzeichen vor "-Allusers" eingegeben werden, zweitens kann niemand von uns Dein "usw" mit eingegebenen oder ausgeführten Befehlen in Verbindung bringen. Ganz sicher wird sich niemand von uns diese Informationen bei Chip oder Giga zusammensuchen. Also erläutere uns bitte die genauen Vorgehensweisen und Befehle! Wenn alle Stricke reissen, musst Du ein Inplace Upgrade vornehmen - damit Dein System wieder sicher mit allen Apps versehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
T

trizeps

Neuer Benutzer
Neustart habe ich schon gemacht. Mit dem lösen und anheften werde ich später mal versuchen. Bin noch auf der Arbeit :-)

So hab mal alles versucht.
Bekomme es aber leider nicht hin die beiden Sachen (Mail und Store) in der Taskleiste zu fixieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

AppStore

AppStore - Ähnliche Themen

• Upgrade MS-Office aus dem Appstore

Upgrade MS-Office aus dem Appstore: Hallo! Ich habe ein MS Office 365 personal Abonnement für MAC im Apple-Appstore gekauft. Nun würde ich gerne auf Business upgraden. Geht das...
  • Mail, Fotos, AppStore, Wetter - Keine der Apps läßt sich mehr starten

Mail, Fotos, AppStore, Wetter - Keine der Apps läßt sich mehr starten: Hallo, seit heute startet keine App mehr wie z.B. Mail, Wetter, Fotos etc. Der Microsoft Support hat alle Updates installiert ohne Erfolg und...
  • Windows 10 Apps + Appstore

Windows 10 Apps + Appstore: Hallo, zum Sachverhalt. Ich nutze jetzt seit ca. 2-3 Jahren Windows 10 und bin eher semi-zufrieden, doch seit kurzem nimmt meine Unzufriedenheit...
  • Onenote (Appstore): Authentifizierungssitzung abgelaufen / Anmeldung funktioniert nicht

Onenote (Appstore): Authentifizierungssitzung abgelaufen / Anmeldung funktioniert nicht: Onenote aus dem Appstore geladen und gestartet. Bestehendes 365 Home Abonnement. Fehlermeldung "Die Authentifizierungssitzung ist abgelaufen...