AppStore

Diskutiere AppStore im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe gestern das Creators Update installiert und mein Windows AppStore ist verschwunden. Ich habe mit folgendem Befehl versucht, den Store...
R

radmerckx

Ich habe gestern das Creators Update installiert und mein Windows AppStore ist verschwunden. Ich habe mit folgendem Befehl versucht, den Store wieder herzustellen, was aber nicht gelungen ist. Add-AppxPackage -register "C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WindowsStore_11708.1001.30.0_x64__8wekyb3d8bbwe\AppxManifest.xml" -DisableDevelopmentMode .Was kann ich tun?
 
#
schau mal hier: AppStore. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wo hast Du denn den Befehl ausgeführt? Was für Meldungen hast Du erhalten?
 
R

radmerckx

Hallo, ich habe den Befehl in der Powershell eingegeben, genau nach den Vorlagen, die ich bei "Chip" gefunden habe. Also erst die Powershell geöffnet, dann als Administrator bejaht, dann "Get-Appxpackage-Allusers eingegeben usw. . dann kam die Fehlermeldung, das der Befehl nicht gefunden werden kann. Auch bei "www,Giga.de/downloads/windows10-10/ tipps gab es den gleichen Ablauf, mit dem gleichen Ergebnis. Komme einfach nicht mehr an den Appstore ran und auch andere Kacheln werden nicht mehr angezeigt, wie z.B. Foreca oder Mail. Was kann ich noch tun?

Ich habe mit sfc { scannow eine Überprüfung gestartet, aber der Windows-Ressourcenschutz hat keine Beeinträchtigungen gefunden. Was tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

trizeps

Neuer Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
2
Hallo!

Bei mir ist das auch komisch! Windows Store und Mail sind aus der Taskleiste verschwunden.
Gehe ich mit der Maus über die Taskleiste färbt sich die Stelle an der der Stor war transparent.
Kann dann auch draufklicken und der Shop öffnet sich.
Beide Ikons , Mail und Shop sind aber nicht sichtbar.

Gibt es dazu eine Lösung?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@trizeps
Führ mal einen kompletten Neustart durch: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/9288-windows-10-komplett-neu-starten.html. Oder löse einfach mal die beiden über einen Rechtsklick von der Taskleiste und hefte sie anschliessend neu an.

@radmerckx
Erstens muss der Befehl "Get-Appxpackage -Allusers" mit einem Leerzeichen vor "-Allusers" eingegeben werden, zweitens kann niemand von uns Dein "usw" mit eingegebenen oder ausgeführten Befehlen in Verbindung bringen. Ganz sicher wird sich niemand von uns diese Informationen bei Chip oder Giga zusammensuchen. Also erläutere uns bitte die genauen Vorgehensweisen und Befehle! Wenn alle Stricke reissen, musst Du ein Inplace Upgrade vornehmen - damit Dein System wieder sicher mit allen Apps versehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

trizeps

Neuer Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
2
Neustart habe ich schon gemacht. Mit dem lösen und anheften werde ich später mal versuchen. Bin noch auf der Arbeit :-)

So hab mal alles versucht.
Bekomme es aber leider nicht hin die beiden Sachen (Mail und Store) in der Taskleiste zu fixieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

AppStore

AppStore - Ähnliche Themen

Microsoft Store und Feedback-Hub funktionieren nicht: Hallo Community, ich habe einen Fehler den ich einfach nicht korrigieren kann: Microsoft Store und Feedback-Hub funktionieren nicht...
Microsoft Store und Office Programme verschwunden: Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein ASUS Zenbook gekauft mit vorinstalliertem Windows 10 Home. Ich habe nun letzte Woche meine Bilder...
Windows Store startet nicht und wsreset funktioniert nicht.: Hallo, ich muss dringendst ein Programm über den Windows Store beziehen aber leider funktioniert dieser nicht bei mir. Wenn ich den Windows...
Windows 10 Suche funktioniert nicht mehr: Hallo, normalerweise kann man, wenn man die Windows-Taste drückt - also das Startmenü öffnet - einen Suchbegriff eingeben und die Suche gibt...
Microsoft Store/Flight Simulator 2020 , Fehlermeldung: Die Syntax....: Guten Tag, ich konnte den Launcher (900)MB runterladen. Der Store hat ohne Probleme erkannt, das für die ca 110GB genügend Platz vorhanden sind...
Oben