M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo...
seit einigen Tagen funktionieren bestimmte Windows-Apps nicht mehr. Diese schließen sich direkt nach dem Öffnen sofort wieder bzw. werden erst gar nicht angezeigt.
Betroffen unter anderem: Windows Store, Stickies, etc.
Nicht betroffen sind Apps wie z.B. Fotos, Wetter, Filme & TV etc.
Was jedoch interessant ist: Die Apps die funktionieren melden mir ich sei OFFLINE. Der PC ist jedoch am Netz und ich kann regulär mit den Desktop-Anwendungen auch online arbeiten. In den "Einstellungen" (also der Einstellungs-App) wird mir unter "Netzwerkstatus" auch keine Verbindung angezeigt. In der "Systemsteuerung" (Desktop-Version) werden meine Adapter und die Verbindung aber angezeigt und sie funktionieren auch einwandfrei.
Ich habe darauf hin das Windows-Update geprüft.
Zunächst bekomme ich angezeigt: Letzte Aktualisierung 23.07.2019
Wenn ich auf eine neue Version prüfen, dann bekomme ich die Fehlermeldung: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten
Fehlercode 0x80070422
Infos zum System:
Windows Version 1809
Build 17763.615
Letztes installiertes Update laut Updateverlauf: KB4507469 und KB4506998
Was ich bereits versucht habe:
Jemand eine Idee?
seit einigen Tagen funktionieren bestimmte Windows-Apps nicht mehr. Diese schließen sich direkt nach dem Öffnen sofort wieder bzw. werden erst gar nicht angezeigt.
Betroffen unter anderem: Windows Store, Stickies, etc.
Nicht betroffen sind Apps wie z.B. Fotos, Wetter, Filme & TV etc.
Was jedoch interessant ist: Die Apps die funktionieren melden mir ich sei OFFLINE. Der PC ist jedoch am Netz und ich kann regulär mit den Desktop-Anwendungen auch online arbeiten. In den "Einstellungen" (also der Einstellungs-App) wird mir unter "Netzwerkstatus" auch keine Verbindung angezeigt. In der "Systemsteuerung" (Desktop-Version) werden meine Adapter und die Verbindung aber angezeigt und sie funktionieren auch einwandfrei.
Ich habe darauf hin das Windows-Update geprüft.
Zunächst bekomme ich angezeigt: Letzte Aktualisierung 23.07.2019
Wenn ich auf eine neue Version prüfen, dann bekomme ich die Fehlermeldung: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten
Fehlercode 0x80070422
Infos zum System:
Windows Version 1809
Build 17763.615
Letztes installiertes Update laut Updateverlauf: KB4507469 und KB4506998
Was ich bereits versucht habe:
- Windows-Fehlerdiagnose sowie erzwungener Stop/Start des Windows-Update- und Bits-Dienstes
- Die Fehlerdiagnose erkennt Fehler und scheint sie zu beheben (Dienstregistrierung, etc.), löst aber das Problem nicht...
- 3rd Party Virenschutz deaktviert (BitDefender)
Jemand eine Idee?