Apps öffnen automatisch

Diskutiere Apps öffnen automatisch im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Ich bin mit Windows 10 (Professional, 64bit) zwar im Grunde ganz zufrienden, habe aber ein paar kleine "Probleme" die mich wahnsinnig...
Knurr

Knurr

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Professional
Hallo!

Ich bin mit Windows 10 (Professional, 64bit) zwar im Grunde ganz zufrienden, habe aber ein paar kleine "Probleme" die mich wahnsinnig machen. Vielleicht weiß ja jemand von euch bei dem ein oder anderen Rat, ich google seit 4 Tagen und finde dazu nicht wirklich was.

1. Alle paar Stunden öffnen sich bestimmte Apps automatisch. Erst war es die Mail App und der Store, seit gestern sind es Mail App und Rechner. Nach dem hochfahren sind sie geöffnet (und minimiert) und jedes mal wenn sich meine Bildschirme automatisch in Standby versetzen und ich sie irgendwann wieder aufwecke, sind auch die beiden Fenster geöffnet. Ich weiß, dass ist nicht wirklich ein Problem, das die Funktionalität großartig einschränkt, aber das nervt mich einfach tierisch und ich finde einfach nicht raus, wie ich das verhindern kann. Im Autostart ist nichts, in den Einstellungen der Apps habe ich alles mögliche deaktiviert und die Mail App benutze ich nicht mal. Im Store (den ich auch nicht benutze) gab es auch keine Updatesfür mich.

2. Wenn ich meinen PC per Taste auf der Tastatur in den Sleepmode versetze und ihn später wieder aufwecke, funktioniert das an sich zwar, jedoch hängt er sich dann fast ganz auf. Die Taskleiste lässt sich noch bedienen, ich kann auch noch auf "Neu Starten" drücken, jedoch passiert dann nichts. Task Manager oder andere Programme lassen sich auch nicht öffnen, mir bleibt dann nichts anderes übrig als den PC einfach auszuschalten.

3. Ich habe zwei Bildschirme und habe durch googeln zwar herausgefunden, wie man ausstellen kann, dass die Maus an den Rändern der Bildschirme hängen bleibt, jedoch noch keine Möglichkeit gefunden, das auch für die Ecken auszustellen. Jedesmal wenn ich ein maximiertes Fenster rüber schieben will, bleibt die Maus an dieser unsichtbaren Mauer hängen und ich muss erst umständlich einen Bogen machen oder die Tastenkombi benutzen, was ich beides blöd finde.

4. Bei Windows 7 hatte ich die Titelleisten von z.B. Chrome auch in diesem Aero Design, sie waren ganz leicht durchsichtig. Das vermisse ich bei Windows 10. Auch hier habe ich Tricks gefunden, wie man die Titelleiste farbig machen könnte, aber daran habe ich kein Interesse. Gibt es einen Trick, das Aero Design wieder auf die Titelleisten anzuwenden?

Ich hoffe, ihr habt die ein oder andere Idee, würde mich jedenfalls über Antworten freuen, auch wenn nicht bei allen Problemem geholfen werden kann :)

Lieber Gruß, Knurr

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Apps öffnen automatisch

Sucheingaben

Windows 10 Tablet PC apps starten willkürlich automatisch

,

apps öffnen sich automatisch

Apps öffnen automatisch - Ähnliche Themen

• Microsoft Apps lassen sich nicht öffnen bzw. schließen sich nach Start sofort wieder.

Microsoft Apps lassen sich nicht öffnen bzw. schließen sich nach Start sofort wieder.: Seit ca einer Woche lassen sich die Microsoft Apps wie Mail, OneNote oder sogar der Microsoft Store nicht mehr öffnen. Das Fenster ploppt immer...
  • Apps aus dem Microsoft Store schließen sich sofort nach dem Öffnen.

Apps aus dem Microsoft Store schließen sich sofort nach dem Öffnen.: Ich habe vor kurzem Minecraft Windows 10 Edition gekauft und installiert. Wenn ich dann auf spielen drücke öffnet sich das Spiel und nach 3...
  • Nach Neustart: Keine Desktop Apps, Programme starten->Fenster öffnen sich nicht

Nach Neustart: Keine Desktop Apps, Programme starten->Fenster öffnen sich nicht: Hallo, folgendes Problem: Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass nach einem Windows 10 Neustart nicht nur der Desktop komplett leer ist...
  • Office 365 Apps öffnen nicht

Office 365 Apps öffnen nicht: Nach dem letzten Update lassen sich die Office 365 Apps nicht mehr öffnen. Klick aus App und nichts passiert. Wer kann helfen?
  • Windows 10 Apps für Websites deaktivieren und Webseiten im Browser statt der App öffnen

Windows 10 Apps für Websites deaktivieren und Webseiten im Browser statt der App öffnen: Eine Funktion in Windows 10 die nicht jeder braucht, und die laut so manchem User ohnehin nicht korrekt funktioniert, ist die Apps für Websites...