Apps öffnen automatisch

Diskutiere Apps öffnen automatisch im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Ich bin mit Windows 10 (Professional, 64bit) zwar im Grunde ganz zufrienden, habe aber ein paar kleine "Probleme" die mich wahnsinnig...

Knurr

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.08.2015
Beiträge
1
Version
Professional
Hallo!

Ich bin mit Windows 10 (Professional, 64bit) zwar im Grunde ganz zufrienden, habe aber ein paar kleine "Probleme" die mich wahnsinnig machen. Vielleicht weiß ja jemand von euch bei dem ein oder anderen Rat, ich google seit 4 Tagen und finde dazu nicht wirklich was.

1. Alle paar Stunden öffnen sich bestimmte Apps automatisch. Erst war es die Mail App und der Store, seit gestern sind es Mail App und Rechner. Nach dem hochfahren sind sie geöffnet (und minimiert) und jedes mal wenn sich meine Bildschirme automatisch in Standby versetzen und ich sie irgendwann wieder aufwecke, sind auch die beiden Fenster geöffnet. Ich weiß, dass ist nicht wirklich ein Problem, das die Funktionalität großartig einschränkt, aber das nervt mich einfach tierisch und ich finde einfach nicht raus, wie ich das verhindern kann. Im Autostart ist nichts, in den Einstellungen der Apps habe ich alles mögliche deaktiviert und die Mail App benutze ich nicht mal. Im Store (den ich auch nicht benutze) gab es auch keine Updatesfür mich.

2. Wenn ich meinen PC per Taste auf der Tastatur in den Sleepmode versetze und ihn später wieder aufwecke, funktioniert das an sich zwar, jedoch hängt er sich dann fast ganz auf. Die Taskleiste lässt sich noch bedienen, ich kann auch noch auf "Neu Starten" drücken, jedoch passiert dann nichts. Task Manager oder andere Programme lassen sich auch nicht öffnen, mir bleibt dann nichts anderes übrig als den PC einfach auszuschalten.

3. Ich habe zwei Bildschirme und habe durch googeln zwar herausgefunden, wie man ausstellen kann, dass die Maus an den Rändern der Bildschirme hängen bleibt, jedoch noch keine Möglichkeit gefunden, das auch für die Ecken auszustellen. Jedesmal wenn ich ein maximiertes Fenster rüber schieben will, bleibt die Maus an dieser unsichtbaren Mauer hängen und ich muss erst umständlich einen Bogen machen oder die Tastenkombi benutzen, was ich beides blöd finde.

4. Bei Windows 7 hatte ich die Titelleisten von z.B. Chrome auch in diesem Aero Design, sie waren ganz leicht durchsichtig. Das vermisse ich bei Windows 10. Auch hier habe ich Tricks gefunden, wie man die Titelleiste farbig machen könnte, aber daran habe ich kein Interesse. Gibt es einen Trick, das Aero Design wieder auf die Titelleisten anzuwenden?


Ich hoffe, ihr habt die ein oder andere Idee, würde mich jedenfalls über Antworten freuen, auch wenn nicht bei allen Problemem geholfen werden kann :)

Lieber Gruß, Knurr
 
Thema:

Apps öffnen automatisch

Apps öffnen automatisch - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 20257 im Dev Channel: Etwas Neues für die Telefon App und weitere Fehlerbehebungen. Am Startmenü gibt es auch was Neues, da bin ich mal gespannt. Ankündigung der...
Windows 10 Insider Preview Version 20221 im Dev Channel: Und da geht es auch schon weiter! Einführung in die Windows 10-Taskleiste Anfang dieses Jahres haben wir Meet Now in Skype eingeführt. Meet Now...
Windows 10 Insider Preview Version 20226 im Dev Channel: Wenig neues aber jede Menge Korrekturen: Überwachung des Speicherzustands zum Schutz der Benutzerdaten Der Versuch, Daten nach einem...
Windows 10 Insider Preview Version 20197 im Dev Channel: Na also, geht doch. Festplattenverwaltung in die Einstellungen bringen Wir haben erwähnt, dass weitere Einstellungen auf dem Weg sind, und...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...

Sucheingaben

Windows 10 Tablet PC apps starten willkürlich automatisch

,

apps öffnen sich automatisch

Oben