Apps nicht mehr auf SDKarte installierbar

Diskutiere Apps nicht mehr auf SDKarte installierbar im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, Ich habe momentan das Problem das seit build 10158 die Einstellung des Speicherorts für Apps grau gefärbt und meine SDKarte nicht mehr...
N

nightcore500

Hi,
Ich habe momentan das Problem das seit build 10158 die Einstellung des Speicherorts für Apps grau gefärbt und meine SDKarte nicht mehr auswählbar ist. Das Gerät ist ein Dell Venue 8 Pro Tablet @ 32GB internen Speicher und einer SanDisk Ultra MSDXC1 @ 64GB. Treiber sind alle aktuell. Auch bei nicht eingesteckter Karte ist lediglich dieses Feld grau.

Weiß jemand rat?
Ich befinde mich im moment auf build 10162.

MfG
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.069
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das ist auch bei anderen nicht möglich!
 
N

nightcore500

Wurde die option deaktiviert oder was ist da los?
 

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
452
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (20H2)
System
AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Da frage ich mich nach dem Sinn einer Speichererweiterung, wenn ich sie dann doch nicht nutzen kann.

Auf den Desktop übertragen: Ich baue eine 2. HDD ein und kann keine Programme darauf installieren.

Ergibt für mich keinen Sinn
 
Thema:

Apps nicht mehr auf SDKarte installierbar

Apps nicht mehr auf SDKarte installierbar - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 20257 im Dev Channel: Etwas Neues für die Telefon App und weitere Fehlerbehebungen. Am Startmenü gibt es auch was Neues, da bin ich mal gespannt. Ankündigung der...
Oben