Apps lassen sich nicht starten

Diskutiere Apps lassen sich nicht starten im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo, ich habe vor einigen Tagen auf Windows 10 Home upgedatet, und möchte jetzt einige Apps installieren was auch funktioniert. Allerdings...
Elwood

Elwood

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
hallo,

ich habe vor einigen Tagen auf Windows 10 Home upgedatet, und möchte jetzt einige Apps installieren was auch funktioniert. Allerdings lassen sich viele nicht öffnen. Fehlermeldung: "Sie haben keine Internetverbindung". Das passiert aber meistens bei Apps, die irgendwie kommerziell angehaucht sind, z.B. wo man etwas kaufen oder abonnieren kann. Andere Apps wie z.B. die von N24 oder n-tv funktionieren problemlos.

Dann habe ich mal in meinen Einstellungen gestöbert und unten Konten -> Ihr Konto folgenden Eintrag gefunden: "Sie müssen Ihre Identität auf diesem PC bestätigen". Wenn ich dann aber auf den Bestätigen-Button klicke, kommt wieder nur eine Meldung "Sie benötigen dazu eine Internetverbindung. Überprüfen Sie Ihre Verbindung und versuchen Sie es erneut"
Komischerweise komme ich mit Firefox oder Chrome ganz normal ins Internet und kann dort wie gewohnt surfen. Hängt das eine irgendwie mit dem anderen zusammen?

Habt Ihr eine Idee oder einen Tipp für mich wie ich hier weiterkomme? Ich wäre Euch echt dankbar weil dieses Problem doch ziemlich nervt.

Vielen Dank vorab,
Elwood

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Elwood

Elwood

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Hallo Alex,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ist ja Wahnsinn was ich eigentlich noch hätte beachten müssen. Einiges davon habe ich (unwissentlich) natürlich nicht gemacht. Dazu gehört natürlich auch die Deinstallation des Virenscanners. Läßt sich bei meinem Problem denn trotzdem noch irgendwas löten?

Viele Grüße,
Oliver

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Na ich hätte an Deiner Stelle den Virenscanner schon längst entfernt, um zu prüfen ob das was an der Problematik ändert.

Thema:

Apps lassen sich nicht starten

Sucheingaben

windows phone apps lassen sich nicht öffnen

,

ntv lässt sich nicht öffnen

,

ntv app startet nicht

,
ntv app windows phone fehler
, windows phone 10 apps starten nicht, ntv & lumia 950 klappt nicht, apps lassen sich nicht öffnen windows 10, windows phone apps öffnen nicht, ntv app lädt nicht, ntv app windows 10 startet nicht, windows phone ntv geht nicht, n24 app windows Phone lässt sich nicht deinstallieren, ntv app startet nicht bei windowsphone, ntv app funktioniert nicht mehr im windows phone, microsoft ntv-app öffnnen, ntv app startet nicht windows phone, ntv ap funktioniert auf meinem windosphon nicht mehr was tun , app zum öffnen von https., microsoft phone windows 10 apps lassen sih nicht öfnen, lumia 950 app nicht öffnen, windows phone manche apps starten nicht, apps lassen sich nicht öffnen windows phone lumia 950, windows phone 10 version 1607 apps startet nicht , kann keine Apps öffnen winphone, lumia 950 spiele lassen sich nicht installieren

Apps lassen sich nicht starten - Ähnliche Themen

• Microsoft Apps lassen sich nicht öffnen

Microsoft Apps lassen sich nicht öffnen: Hallo zusammen, aus voller Verzweiflung versuche ich es nun hier. Da das Problem schon länger besteht, habe ich mein System gerade frisch...
  • Microsoft Apps lassen sich nicht mehr öffnen

Microsoft Apps lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo zusammen! Seit kurzem lassen sich bei mir keine Microsoft Apps wie Fotos oder Ausschneiden und skizzieren öffnen. Die "blitzen" nur kurz...
  • Microsoft Apps lassen sich nicht öffnen bzw. schließen sich nach Start sofort wieder.

Microsoft Apps lassen sich nicht öffnen bzw. schließen sich nach Start sofort wieder.: Seit ca einer Woche lassen sich die Microsoft Apps wie Mail, OneNote oder sogar der Microsoft Store nicht mehr öffnen. Das Fenster ploppt immer...
  • Apps aus dem Microsoft Store lassen sich nicht installieren

Apps aus dem Microsoft Store lassen sich nicht installieren: Hallo zusammen, bei der Installation von Apps aus dem Microsoft Store bekomme ich folgende Fehlermeldung: Die Fehlermeldung ist unabhängig...
  • geöffenet Programme, Apps usw auf allen virtuellen Schreibtischen, auf Taskleiste anzeigen lassen

geöffenet Programme, Apps usw auf allen virtuellen Schreibtischen, auf Taskleiste anzeigen lassen: Wenn man ein Programm zB geöffnet hat wir das in der Taskleiste durch einen weissen Strich über dem Programm Symbol angezeigt Wechselt man dann...