Apps im Multidesktop

Diskutiere Apps im Multidesktop im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich finde die Multidesktop-Funktion echt praktisch. Aber so ganz funktioniert sie nicht nach meinem Geschmack. Wenn ich in Desktop 1 z.B...
B

Buzz-Tea

Hallo, ich finde die Multidesktop-Funktion echt praktisch.
Aber so ganz funktioniert sie nicht nach meinem Geschmack.

Wenn ich in Desktop 1 z.B. meine Uni-Sachen offen habe (Ein pdf-Dokument, Word, Edge...) und in Desktop 2 meine Freizeit-Sachen, dann kann ich dort nicht auch Edge öffnen.
Er springt dann automatisch zu Desktop 1 zurück.
Ziemlcih unpraktisch, wie ich finde.

Und das ist glaube ich mit allen "Apps" so.
Also auch Wetter oder Kalender.
Mit dem alten Internet Explorer bspw. ist das nicht so.

Kann man da was machen?
 
#
schau mal hier: Apps im Multidesktop. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Apps sind nun mal Apps und keine Windows Programme. Alle Apps öffnen nur eine Instanz und wenn schon eine geöffnet ist, dann springt man zu dieser. Und Edge ist nun mal eine App.
 
B

Buzz-Tea

Finde ich total sinnfrei.
Was soll das denn?
Dann kann man sich das ja auch sparen, ehrlich. :(
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du musst nur Windows Programme nutzen, dann hast Du dieses Problem nicht.
 
B

Buzz-Tea

Ich hasse es Probleme zu lösen, in dem ihnen einfach aus dem Weg geht... :/
Es muss doch möglich sein, da was dran zu machen!

Ich meine, jetzt führt Windows mit Win 10 extra Apps ein, und dann soll ich sie doch nicht nutzen, nur damit der Multidesktop so funktioniert, wie er funktionieren soll?
Für mich absolut sinnfrei.

Find ich echt schade. Ich hoffe, dass man da mit der Zeit was machen kann...
 
Thema:

Apps im Multidesktop

Apps im Multidesktop - Ähnliche Themen

Windows-Explorer sehr langsam: Hallo, die gelegentliche Explorerlangsamkeit zieht sich wie ein roter Faden durch viele Foren. Ich habe jetzt viele Stunden, wenn nicht gar...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Edge Update: Heute hat der NewEdge ein großes Update bekommen: Microsoft Edge 81 stable wurde veröffentlicht und steht für Windows und Mac zum Download zur...
Oben