Apps im Multidesktop

Diskutiere Apps im Multidesktop im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich finde die Multidesktop-Funktion echt praktisch. Aber so ganz funktioniert sie nicht nach meinem Geschmack. Wenn ich in Desktop 1 z.B...
B

Buzz-Tea

Hallo, ich finde die Multidesktop-Funktion echt praktisch.
Aber so ganz funktioniert sie nicht nach meinem Geschmack.

Wenn ich in Desktop 1 z.B. meine Uni-Sachen offen habe (Ein pdf-Dokument, Word, Edge...) und in Desktop 2 meine Freizeit-Sachen, dann kann ich dort nicht auch Edge öffnen.
Er springt dann automatisch zu Desktop 1 zurück.
Ziemlcih unpraktisch, wie ich finde.

Und das ist glaube ich mit allen "Apps" so.
Also auch Wetter oder Kalender.
Mit dem alten Internet Explorer bspw. ist das nicht so.

Kann man da was machen?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.614
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Apps sind nun mal Apps und keine Windows Programme. Alle Apps öffnen nur eine Instanz und wenn schon eine geöffnet ist, dann springt man zu dieser. Und Edge ist nun mal eine App.
 
B

Buzz-Tea

Finde ich total sinnfrei.
Was soll das denn?
Dann kann man sich das ja auch sparen, ehrlich. :(
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.614
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du musst nur Windows Programme nutzen, dann hast Du dieses Problem nicht.
 
B

Buzz-Tea

Ich hasse es Probleme zu lösen, in dem ihnen einfach aus dem Weg geht... :/
Es muss doch möglich sein, da was dran zu machen!

Ich meine, jetzt führt Windows mit Win 10 extra Apps ein, und dann soll ich sie doch nicht nutzen, nur damit der Multidesktop so funktioniert, wie er funktionieren soll?
Für mich absolut sinnfrei.

Find ich echt schade. Ich hoffe, dass man da mit der Zeit was machen kann...
 
Thema:

Apps im Multidesktop

Apps im Multidesktop - Ähnliche Themen

  • Nach Office Neuinstallation kann ich Office-Apps nicht mehr in Teams öffnen

    Nach Office Neuinstallation kann ich Office-Apps nicht mehr in Teams öffnen: Hallo Microsoft Community, vor ein paar Tagen habe ich Microsoft Office erneut installiert (das alte hat es zerschossen als ich den CCleaner...
  • Microsoft Apps schließen sich sofort

    Microsoft Apps schließen sich sofort: Hallo, wenn ich eine Microsoft App öffne, dann schließt sich diese innerhalb von ein paar Sekunden. Ausprobiert habe ich das mit Rechner, Fotos...
  • Standart-Apps nach Protokoll auswählen: MS-VOIP-Call URL:ms-voip-call, Streiche Skype, Setze Viber

    Standart-Apps nach Protokoll auswählen: MS-VOIP-Call URL:ms-voip-call, Streiche Skype, Setze Viber: Hallo, wie kann beim Protokoll MS-VOIP-Call statt der voreingestellten App "Skype" die App "Viber" einstellen? Klicke ich auf "Ändern"...
  • Ankündigung des Januar-Insider-Updates für Office für Windows 10 Mobile-Apps

    Ankündigung des Januar-Insider-Updates für Office für Windows 10 Mobile-Apps: Eine Vorschau auf das Featureupdate vom Januar für Word, Excel und PowerPoint für Windows 10 Mobile ist jetzt verfügbar. Versionsdetails Es...
  • Office Anmeldung nicht in den Apps möglich

    Office Anmeldung nicht in den Apps möglich: Hi, ich kann mich in der Office App und in den Web-Apps mit meinem Office Account anmelden, allerdings nicht in den auf dem Rechner...
  • Ähnliche Themen

    Oben