Apps Funktionieren nicht mehr unter 10240

Diskutiere Apps Funktionieren nicht mehr unter 10240 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, danke erstmal für die Aufnahme ! Das die Spiele-Apps nach jeder neuen Build neu Installiert werden müssen ist klar, aber das ist das...

Speeter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.07.2015
Beiträge
2
Ort
NRW
Version
Windows 10 Pro 10130
System
Intel Core 2 Duo 3,33GHZ ,5 GB RAM,ATI Radeon HD3600
Hallo, danke erstmal für die Aufnahme ! Das die Spiele-Apps nach jeder neuen Build neu Installiert werden müssen ist klar, aber das ist das Problem. Das Runterladen der Spiele-Apps funktioniert nicht,also das heißt er hat ohne mein zutun 7 Apps gestartet aber die haben sich alle Aufgehangen . Ich habe dann die anderen gestoppt und nur einen gestartet aber der läuft gar nicht erst an. Wäre es sinnvoll die 10240 wieder runter zuschmeißen und Neu zu installieren ? oder gibt es noch einen anderen Trick. Ich war von Anfang an dabei , muss sagen die 10130 war die beste Version, die lief ohne Probleme. Danke schon mal für etweilige Antworten
 
E

EynSirMarc

Schön wäre es wenn es ein Backup Programm gäbe wo apps und Daten getrennt speichern kann, wo ich per klick nur die Daten oder auch die apps zurück speichern kann. Darum auch keine apps für mein PC.
Und wiso ist das klar das man die apps neu runter laden muss, ich kann mit Android von 4.4 auf 5.1 updaten, die aps laufen immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Bei mir sind alle Spiele ,die ich in der 10166 vom Store installiert hatte,übernommen worden und laufen problemlos!
 

Wuschel100

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
7
`Windoofs´ mit Android zu vergleichen ist genauso sinnvoll wie Gemeinsamkeiten zwischen Birnen und Frikadellen aufzuzählen !
Unter Win8 wurden Win7 Apps bewust deaktiviert (seinerzeit hießen diese noch Gadget) und ließen sich nicht mehr installieren.
Es waren dann im Netz einige Win8 Gadgets zu finden; aber nicht von "Kleinstweichfenster"
Das Relaise von Win10 Entwicklungsversionen waren sollte klar sein. Entwicklung heißt auch Veränderung !
Eine Abwärtskompatibilität eines Systems in jedem Falle zu gewährleisten hieße eine Weiterentwicklung und Verbesserung teilweise ad. absurdum zu führen.
Auch das neue Windoows führt noch genug Altlasten mit sich um gerade eine gewisse Abwärtskompatibilität zu älteren Programmen zu gewährleisten.
Dies macht das System nicht gerade stabiler und sicherer !
Auch App´s und größere Programme werden weiterentwickelt (oder auch nicht !) u. ggf. dem aktuellen `Betrippssystem´ angepasst.
Es ist also immer sinnvoll Apps in der neuesten Version zu nutzen
in der Hoffnung das sie zum derzeitigen aktuellen Entwicklungsstand des `Betrippssystems´ passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Apps Funktionieren nicht mehr unter 10240

Apps Funktionieren nicht mehr unter 10240 - Ähnliche Themen

WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18965: Was ist neu in Build 18965? Kontrolle über den Neustart von Apps beim Einloggen Wie einige von Ihnen bereits wissen, haben Apps die Möglichkeit...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18975: Was ist neu in Build 18975? Einführung der Möglichkeit, das Cortana-Fenster zu verschieben. Mit der neuen Gesprächs-Cortana-Erfahrung verstehen...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18963: Da kam gestern doch noch was zum spielen für das Wochenende Was ist neu in Build 18963? Die GPU-Temperatur kommt zum Task Manager. Eine der...

Sucheingaben

app spiele windows 10 funktioniert nicht mehr

Oben