Apps & Features in Einstellungen/Apps sowie Programme und Features in Systemsteuerung

Diskutiere Apps & Features in Einstellungen/Apps sowie Programme und Features in Systemsteuerung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Nach letztem Edge-Update, vermutl. am 05.10.2020, ist hier das totale Chaos! In Edge konnte ich die Liste installierter Apps soweit aufräumen...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Nach letztem Edge-Update, vermutl. am 05.10.2020, ist hier das totale Chaos!


In Edge konnte ich die Liste installierter Apps soweit aufräumen, doppelt generierte namensgleiche Einträge mit (1) und wieder angezeigte Alt-Einträge, die längst gelöscht waren, entfernen. Nur eben verbliebene/gewünschte Einträge, die wohl bei letztem Update in eine App umgewandelt wurden, haben kein richtiges Symbol, nur ein graues Icon mit dem Anfangsbuchstaben des Namens.


Die Einträge im Startmenü haben sich so selbst korrigiert bzw. waren über AppData ... Startmenü ... Programs bearbeitbar, oberflächlich soweit alles wieder gut, auch die Symbole. ABER:


In Apps und Features, siehe Betreff, werden weiterhin doppelte Einträge angezeigt wie auch alte und eigentlich längst gelöschtes, Einträge mit Änderungsdatum 05.10.2020 haben auch keine richtigen App-Symbole, und hier auch nicht die betreffenden Original-Einträge. Bei Versuchen, das mit De-/Neu-Installieren zu korrigieren sind einige Symbole gekommen, aber ohne erkennbares System.


>> In Apps & Features sowie Programme und Features kann ich doppelte und Alt-Einträge grundsätzlich nicht entfernen (deinstallieren), ohne System verschwindet mal der Original-Eintrag und mal der doppelte (1) vom 05.10.2020 oder es tut sich gar nichts, mal wird in der Deinstall-Bestätigung der Eintragsname in Klammern angezeigt, mal nur die Klammern ohne Inhalt, ... ich blicke da nicht mehr durch, aber so ein WirrWarr möchte ich nicht.


Sinnlos weiter experimentieren möchte ich auch nicht, um wenigstens die wieder hingebastelte saubere Anzeige im Startmenü zu erhalten.


WAS tun ... ? MfG hjTotzke
 
Thema:

Apps & Features in Einstellungen/Apps sowie Programme und Features in Systemsteuerung

Apps & Features in Einstellungen/Apps sowie Programme und Features in Systemsteuerung - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 20257 im Dev Channel: Etwas Neues für die Telefon App und weitere Fehlerbehebungen. Am Startmenü gibt es auch was Neues, da bin ich mal gespannt. Ankündigung der...
Windows 10 Insider Preview Version 20251 im Dev Channel: Jetzt geht es nur noch um Fehlerbehebungen. Korrekturen Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Hintergrund einiger Dialoge...
Windows 10 Insider Preview Version 20197 im Dev Channel: Na also, geht doch. Festplattenverwaltung in die Einstellungen bringen Wir haben erwähnt, dass weitere Einstellungen auf dem Weg sind, und...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Windows 10: Speicherbedarf von Programmen, Apps und Daten feststellen - so geht es: In der heutigen Zeit sollte Speicherplatz auf einem PC oder Laptop eigentlich kein Thema mehr sein. Doch bei einzelnen Partitionen oder auf...
Oben