apps erkennen die aktive internetverbindung nicht

Diskutiere apps erkennen die aktive internetverbindung nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo und Guten Tag, obwohl eine gute internetverbindung aktiv ist, erkennen die apps diese nicht und ich werde aufgefordert eine solche...
H

hinno

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo und Guten Tag,
obwohl eine gute internetverbindung aktiv ist, erkennen die apps diese nicht und ich werde aufgefordert eine solche herzustellen. Wo und wie?

Weiter kann ich die wetter app nicht an meinen Standort anpassen. Die Vorgabe "Berlin" ist nicht korrigierbar. Was mache ich falsch?
MfG

PS
Windows 10 Home
00326-10000-00000-AA249
Intel(R)Pentium(R) CPUG640 @ 2,80GHz 2,80 GHz
RAM 6,00 GB (5,88 GB verwendbar)
64 Bit Betriebssystem, x64basierter Prozessor

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
H

hinno

Neuer Benutzer
Threadstarter
...doch, doch, doch, aber die Ergebnisse waren und sind nicht ergebnisorientiert erfolgreich.

Die Quintessenz bis jetzt: lt. AVM ist der USB WLAN Stick v2 für Windows 10, gerüstet, ich habe ein update durchgeführt, leider ohne den gewünschten Erfolg, nämlich die app erkennt die Internetanbindung.
Was mir bei den nicht funktionierenden apps fehlt ist ein konkreter Hinweis darauf, wo es hakt.

Weiter bleibt offen, woran die geographische Aktualisierung der Wetterapp scheitert. Ich kann nur vermuten, dass dies auch mit dem Nichterkennen der Internetverbindung zu tun hat, wissen tue ich es nicht.

Wünschenswert wäre, wenn Microsoft zu diesem Windows 10 sachbezogene Erläuterungen geben würde.

Bleibt nur zu hoffen, dass das Forum die Reibungspunkte möglichst schnell glätten kann. Leider bin ich zu wenig Fachmann, als dass ich helfen könnte, hier kann ich nur vom Wissen anderer profitieren.
MfG
Norbert

T

teutone

Neuer Benutzer
Version
10 x64 Build 240
System
Core2Duo; 4GB RAM; nVidia 220M; 500GB HDD
Hallo Norbert,
ich gehe mal davon aus, das es an den Stick liegt. Ich hatte den selben Stick und das selbe Problem. Internetverbindung stand zwar, aber die Apps waren anderer Meinung. Neue Treiber und anderes hat nichts gebracht. Ich habe mir dann den AVM Stick AC 430 geholt und damit hat es funktioniert.

MfG
Michael

H

hinno

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Michael,
...das wars! DANKE
Die Wetterapp funktioniert jetzt auch.

MfG

Thema:

apps erkennen die aktive internetverbindung nicht

Sucheingaben

aktive Internetverbindung

,

apps erkennen internet nicht

,

Was ist eine Aktive internetVerbindung

,
apps auf tablet erkennen internet verbindung nicht
, app erkennt nicht internetverbindung, aktive Internetverbindub, aktive inter

apps erkennen die aktive internetverbindung nicht - Ähnliche Themen

• Apps aus dem Windows Store können nicht installiert werden, Probleme mit Windows Update

Apps aus dem Windows Store können nicht installiert werden, Probleme mit Windows Update: Guten Tag, nachdem ich gestern Windows 10 Pro als frische Erstinstallation auf meinem Notebook installiert habe und alle über Windows Update...
  • Windows 10 Apps Extrem langsam

Windows 10 Apps Extrem langsam: Hey Leute, ich melde mich mit einem langsam nervtötendem Problem von meinem OS. Meine Windows 10 Apps (Kalender, Rechner, E-Mail, usw.) sind...
  • Kiosk Mode Mehrere apps

Kiosk Mode Mehrere apps: Schönen Guten Tag, ist es möglich mehrere Apps gleichzeitig im Kiosk Modus auf verschiedenen Monitoren zu nutzen? Mit freundlichen Grüßen
  • Windows-Apps Groove-Music, Fotos, Filme & TV erkennen lokal gespeicherte Daten nicht

Windows-Apps Groove-Music, Fotos, Filme & TV erkennen lokal gespeicherte Daten nicht: Nach einer Neuinstallation von Windows 10 erkennen die Windows-Apps Groove-Music, Fotos sowie Filme & TV keine lokal auf dem PC gespeicherten...
  • Office Apps auf iPad erkennen Office365 Abo plötzlich nicht mehr

Office Apps auf iPad erkennen Office365 Abo plötzlich nicht mehr: Hallo, seit 3 Tagen erkennen meine Word, Excel und Powerpoint apps mein O365 Abo nicht mehr. Ich kann die Dateien über die One Drive App zwar...