Apps auf interne SD verschieben

Diskutiere Apps auf interne SD verschieben im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich möchte einige installierte Apps auf die 64 GB SD Karte in meinem Samsung Book verschieben - z.B. Irfan View. Wenn ich in der App Übersicht...

bansheeat

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.10.2016
Beiträge
209
Ort
Wien
Version
Windows 10 Home 64 bit Vers. 20H2 Build 19042.685
System
Tablet Samsung Galaxy Book W627 Intel Core M3-7Y30 2x1.00 GHz 64 GB eMMC 4 GB RAM Grafik Intel HD615
Ich möchte einige installierte Apps auf die 64 GB SD Karte in meinem Samsung Book verschieben - z.B. Irfan View. Wenn ich in der App Übersicht verschieben anklicke kommt diese Meldung s.Bild. Ich habe aber auf der SD Karte keine Apps installiert sondern nur einige portable Tools z.B. Autoruns. Wenn ich auf JA klicke, werden dann die vorhandenen Dateien gelöscht ?
 

Anhänge

  • Verschieben.PNG
    Verschieben.PNG
    27,2 KB · Aufrufe: 26

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.808
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.906) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo bansheeat,
das er die löscht schreibt er ja.
Normalerweise formatiert das SmartPhone/ Tablet die Speicherkarte, um sie
zum Speichern nutzen zu können.
Deshalb die SD Karte wenn sie leer/neu ist zu gemeinsamen
internen Speicher hinzufügen ( = wird formatiert).

Du könntest jetzt z.B. per MyPhoneExplorer die Portablen Apps am PC von der SD Karte kopieren.
Samsung nutzt glaube ich Kies??
 

bansheeat

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.10.2016
Beiträge
209
Ort
Wien
Version
Windows 10 Home 64 bit Vers. 20H2 Build 19042.685
System
Tablet Samsung Galaxy Book W627 Intel Core M3-7Y30 2x1.00 GHz 64 GB eMMC 4 GB RAM Grafik Intel HD615
Das Tablet hat Windows 10 als Betriebssystem.
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.808
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.906) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ahhhh,
das habe ich unterwegs nicht verstanden.
Wenn es 10 ist, woher stammt die SD Karte, bzw. wurde sie ( und die Portablen und Andere Apps) an einem Anderen Gerät erstellt?

Entweder fehlen Rechte oder wird sie korrekt erkannt im GM und Datenträger Verwaltung?

Gelöscht dürfte trotzdem werden, also gilt das Verschieben von oben bei dir auch mit 10 ( warum auch immer das meckert).
 

carlisa

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
527
Version
10 Home 20H2
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Ich habe auch ein Win10Tablet (32er)
und eine 64er SDKarte stecken.
Ich habe auch mal versucht, eine App zu verschieben.
War eine (damals noch kostenlose Kindle-App.) App danach nicht mehr brauchbar. Dank Amazon-KD per Link wiederbekommen.
Habe aber vorsichthalber nicht auf die 64er installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

bansheeat

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.10.2016
Beiträge
209
Ort
Wien
Version
Windows 10 Home 64 bit Vers. 20H2 Build 19042.685
System
Tablet Samsung Galaxy Book W627 Intel Core M3-7Y30 2x1.00 GHz 64 GB eMMC 4 GB RAM Grafik Intel HD615
@IT-SK Die SD Karte stammt von meinem vorherigen Windows Tablet, von dort sind auch die portablen Apps.
Die Karte wird korrekt erkannt im GM und auch im Explorer und der Datenträgerverwaltung. Ich kann auch ohne Probleme darauf zugreifen, Daten darauf speichern usw.
Jetzt wollte ich ein paar Apps verschieben und da kam dann diese Meldung.
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.808
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.906) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
dann ist es ein Problem mit der Rechtevergabe.
Alle übernehmen. Sorry, bin morgen erst wieder online ( etwas angeschlagen).

Sichere den Inhalt und formatiere die Karte, dann sollte es auch wieder funktionieren.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.300
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.559
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.906
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Auf meinem Smartphone habe ich eine App, die Apps vom internen Speicher korrekt auf die SD-Card, und bei Bedarf wieder zurück, verschiebt. Vielleicht gibt es so eine App auch im Store und sollte genutzt werden.
 

bansheeat

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.10.2016
Beiträge
209
Ort
Wien
Version
Windows 10 Home 64 bit Vers. 20H2 Build 19042.685
System
Tablet Samsung Galaxy Book W627 Intel Core M3-7Y30 2x1.00 GHz 64 GB eMMC 4 GB RAM Grafik Intel HD615
@areiland Nein ich habe auf diese SD noch nie Apps verschoben. Alles was da oben ist, habe ich drauf kopiert. Aber ich werde die Dateien sichern (sind nur ein paar GB) und dann das mit den Apps verschieben probieren. Ich werde mich mit dem Ergebnis wieder hier melden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe die Dateien der SD Karte gesichert und 4 Apps dann auf die SD Karte verschoben. Die oben angeführte Meldung ist bei der ersten zu verschiebenden App aufgeschienen, wurde mit JA beantwortet, die App wurde verschoben aber auf der SD Karte ist nichts gelöscht worden. Ich habe dann alle verschobenen Apps auf der SD Karte gestartet, es funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Apps auf interne SD verschieben

Apps auf interne SD verschieben - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21332 im Dev Channel: Und es geht weiter. Ein Update über die Einführung von Nachrichten und Interessen In den letzten zwei Monaten haben wir mehrere Varianten der...
Fehlercode 0x80073cf4 bei Download/Verschieben von Forza Horizon 4: Guten Morgen Ich muss zugeben so langsam platzt mir der *, und ich hoffe hier Hilfe zu finden. Folgendes Problem: Ich habe mir Forza 4 Horizon...
USB schreibgeschützt, kein Formatieren möglich: Hallo Ich habe letztens Fotos von meinem Samsung Android 8.1.0 auf meinen WIndows 10 PC kopiert und zwar von der32GB Intenso Class 10 Micro SD...
Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...
End of Life - Windows 10 Mobile: Ich denke, ich bin nicht der einzige Smartphone-Besitzer ist, der es bedauert, dass Microsoft mit all seinen Möglichkeiten es nicht geschafft hat...
Oben