Apple Music Abonnement in iTunes am Windows PC kündigen

Diskutiere Apple Music Abonnement in iTunes am Windows PC kündigen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auch am Windows PC kann man über iTunes Apple Music nutzen, egal ob als echtes Abonnement oder nur das kostenlose Probeabo. Wie Ihr das Abo bei...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Auch am Windows PC kann man über iTunes Apple Music nutzen, egal ob als echtes Abonnement oder nur das kostenlose Probeabo. Wie Ihr das Abo bei Apple Music über iTunes auch wieder deaktivieren kann zeigen wir euch hier.

Wenn Ihr den Dienst über iTunes getestet habt, ohne über ein mobiles Apple Gerät zu verfügen, könnt Ihr das Probe-Abonnement auf folgendem Weg kündigen:

Öffnet zuerst iTunes an eurem Desktop Rechner und klickt dann im oberen rechten Teil auf das Icon mit der Silhouette um das Menü zu eurem Account zu öffnen. In dem Menü das sich dann aufklappt geht Ihr auf den Punkt „Accountinformationen“. Ihr gelangt nun in die Übersicht eurer Account-Daten.

Im Punkt „Einstellungen“ seht Ihr auch den Abschnitt „Abos“. Rechts davon geht Ihr nun auf den Link „Verwalten“. Hier sollte dann auch das kostenlose Probeabo aufgelistet sein. Beim Punkt „Automatisch Verlängern“ kann man zwischen „Ein“ und „Aus“ wählen.

Klickt hier auf „Aus“ und bestätigt im sich öffnenden Pop-Up Fenster, dass Ihr den Dienst deaktivieren wollt. Das Abo wird nun entweder mit Ablauf der Probezeit, oder mit Ablauf des aktuellen Buchungszeitraums falls Ihr schon zahlender Kunde wart beendet. Es wird auch genau angezeigt bis wann das Ganze läuft.

Wenn Ihr nur das Probeabo nutzen wollt könnt Ihr es abschließen, und dann die Verlängerung sofort aktivieren. Auch wenn Ihr nur einmal für einen Monat zahlen wollt könnt Ihr bereits sofort nach der Buchung auch schon wieder die Verlängerung abschalten. Der Dienst läuft immer automatisch bis zum gebuchten Ende, er wird NICHT sofort beendet.

Über dieselben Schritte kann man, wie man am letzten Screenshot sieht, den Dienst jederzeit wieder reaktivieren, und so bei Bedarf weiterlaufen lassen.

Meinung des Autors: Mit diesen einfachen Schritten könnt Ihr Apple Music am Desktop Rechner wieder abbestellen, egal ob Probeabo oder normales Abonnement.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Apple Music Abonnement in iTunes am Windows PC kündigen

Apple Music Abonnement in iTunes am Windows PC kündigen - Ähnliche Themen

• TEAMS Anmeldung auf Apple-Mac nicht möglich

TEAMS Anmeldung auf Apple-Mac nicht möglich: Hi, wenn ich den Teams Client am Mac starte bekomme ich das kleine Fenster mit "Microsoft Teams wird geladen...", und gleich darauf ein schmales...
  • Windows 10 Bluetooth Verbindung zu AirPods Pro von Apple funktioniert nur ohne Mikrofon

Windows 10 Bluetooth Verbindung zu AirPods Pro von Apple funktioniert nur ohne Mikrofon: Hallo, ich wollte meine AirPods Pro mit meinem Rechner über Bluetooth verbinden, um es als Gaming Headset zu benutzen. Ich habe die aktuellen...
  • Apple AirPods Pro verursachen Bluescreen Abstürze auf Windows 10

Apple AirPods Pro verursachen Bluescreen Abstürze auf Windows 10: Hey, Wie schon im Betrefft steht verursachen die Apple AirPods immer wieder Bluescreens bei mir, wenn sie von Anfang an connectet sind dann geht...
  • Windows 10 Education oder Apple OS in der Schule?

Windows 10 Education oder Apple OS in der Schule?: Hallo, unsere Schule nutzt bereits Office 365 für Bildungseinrichtungen. Als nächstes sollen Tablets zunächst für die Lehrer und dann bald darauf...
  • Word App für Apple Ipad Air 2 Baujahr 2014

Word App für Apple Ipad Air 2 Baujahr 2014: Meine seit einigen Jahren genutzte WordApp für ein Ipad , die kostenlos aus dem Apple App Store geladen werden kann, ist seit Anfang des Jahres...