APPDATA Ordner anzeigen

Diskutiere APPDATA Ordner anzeigen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich bin irritiert. Früher hat man im Windows Explorer unter Anzeige die Option "geschützte Systemdateien ausblenden" deaktiviert und konnte dann...
W

WinSearch

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
337
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 16GB, 1080TI
Ich bin irritiert. Früher hat man im Windows Explorer unter Anzeige die Option "geschützte Systemdateien ausblenden" deaktiviert und konnte dann den APPDATA Ordner sehen. Das ist, zumindest nach Neuinstallation vom Scratch (also formatierte Platte) von Release 1903, nicht der Weg. Jetzt muss ich in Ansicht im Windows Explorer "ausgeblendete Dateien" aktivieren. Dann bekomme ich aber auch alle *.INI-Dateien angezeigt. Das wiederum hatte ich über den anderen Weg nicht gehabt. Nun ja, vielleicht liegt es aber auch daran, dass die bisherige Installation vom ersten Windows 10 bis jetzt immer wieder nur "aktualisiert" wurde.

schade irgendwie...
 
#
schau mal hier: APPDATA Ordner anzeigen. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.766
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
Eigentlich genügt es auch schon,einfach hier den Haken zu setzen. Tut das Gleiche,aber direkter.
hidden.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10971

Tut das Gleiche,aber direkter.
Eben nicht. Hättest du aber auch gemerkt wenn du es selber mal probiert hättest. Ist der Hacken bei den Systemdateien nicht drin erscheinen die ini Datei auf dem Desktop. Ist der Hacken drin, eben nicht.
Das was du da vorschlägst steht schon im ersten Post. Diesen Hacken konnte man sonst auch in den Ordneroptionen setzen, das geht nun nicht mehr.
 

Anhänge

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
3.386
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Früher hat man im Windows Explorer unter Anzeige die Option "geschützte Systemdateien ausblenden" deaktiviert und konnte dann den APPDATA Ordner sehen.
Das hast Du leider falsch in Erinnerung. Die Option "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" aktivieren, "Ausgeblendete Elemente" im Explorer anhaken oder "Ausgeblendete Ordner, Dateien und Laufwerke anzeigen" aktivieren, führt zu dem, was Du willst.

Das ist nicht anders wie in früheren Versionen von Windows, nur das jetzt in Win 10 die Möglichkeit direkt im Explorer besteht "Ausgeblendete Elemente" anzuhaken. Also mehr Komfort!

Außerdem gibt es ini-Dateien, die zu den Systemdateien gehören und es gibt ini-Dateien, die von Programmen (nicht Windows) angelegt werden. Die ersteren bekommst Du zu sehen, wenn Du "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" deaktivierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.766
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
Hallo Westend
Ich hab das natürlich ausprobiert.Hier Vorher/Nachher.
Wahlweise kann man natürlich auch oben rechts auf "Options"klicken und bekommt das,zu sehen auf meinem dritten Screen.
 

Anhänge

W

WinSearch

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
337
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 16GB, 1080TI
Danke für Eure Unterstützung. Ja, ich habe es jetzt auch geschnallt und die Optionen in der Ansicht "geschützte Systemdateien nicht anzeigen" wieder aktiviert und steuere es jetzt über den von Sabine beschriebenen Weg. Danke für die Unterstützung
 
Thema:

APPDATA Ordner anzeigen

APPDATA Ordner anzeigen - Ähnliche Themen

  • Windows 10: so lässt sich der AppData-Ordner anzeigen und öffnen

    Windows 10: so lässt sich der AppData-Ordner anzeigen und öffnen: Microsoft hat die Einstellungen und temporären Dateien von diversen Programmen und Anwendungen im AppData-Ordner gespeichert, der wiederum zum...
  • AppData mit Ordner-Namen von deinstallierten Programmen.

    AppData mit Ordner-Namen von deinstallierten Programmen.: Bei meiner heutigen AppData-Exkursion sind mir Ordner mit Namen von bereits deinstallierten Programmen aufgefallen, teils auch mit gerade nicht...
  • Ordner " Benutzer/#eigener Name#/Appdata" Attribut "versteckt geändert danach geht Edge,Firefox,Rechtsklick Startmenü nicht mehr

    Ordner " Benutzer/#eigener Name#/Appdata" Attribut "versteckt geändert danach geht Edge,Firefox,Rechtsklick Startmenü nicht mehr: Hallo ich habe ein kleines problem. Mein Pc Windows 10 Pro 1903 Mein Board MSI X299 mit I7 Um ein programm bei der installation den Ordner Appdata...
  • Wie kann ich auf den AppData Ordner im win 10 Backup zugreifen?

    Wie kann ich auf den AppData Ordner im win 10 Backup zugreifen?: Mein alter Laptop ist leider hardwaremässig geschrottet und ich habe mir einen neuen zugelegt. Aus dem mit win 10 erstellten Backup auf externem...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10: so lässt sich der AppData-Ordner anzeigen und öffnen

    Windows 10: so lässt sich der AppData-Ordner anzeigen und öffnen: Microsoft hat die Einstellungen und temporären Dateien von diversen Programmen und Anwendungen im AppData-Ordner gespeichert, der wiederum zum...
  • AppData mit Ordner-Namen von deinstallierten Programmen.

    AppData mit Ordner-Namen von deinstallierten Programmen.: Bei meiner heutigen AppData-Exkursion sind mir Ordner mit Namen von bereits deinstallierten Programmen aufgefallen, teils auch mit gerade nicht...
  • Ordner " Benutzer/#eigener Name#/Appdata" Attribut "versteckt geändert danach geht Edge,Firefox,Rechtsklick Startmenü nicht mehr

    Ordner " Benutzer/#eigener Name#/Appdata" Attribut "versteckt geändert danach geht Edge,Firefox,Rechtsklick Startmenü nicht mehr: Hallo ich habe ein kleines problem. Mein Pc Windows 10 Pro 1903 Mein Board MSI X299 mit I7 Um ein programm bei der installation den Ordner Appdata...
  • Wie kann ich auf den AppData Ordner im win 10 Backup zugreifen?

    Wie kann ich auf den AppData Ordner im win 10 Backup zugreifen?: Mein alter Laptop ist leider hardwaremässig geschrottet und ich habe mir einen neuen zugelegt. Aus dem mit win 10 erstellten Backup auf externem...
  • Sucheingaben

    %appdata%

    ,

    appdata anzeigen

    ,

    appdata sichtbar machen

    ,
    appdata
    , appdata öffnen windows 10, appdata sichtbar machen win 10, %appdata, appdata-ordner, %appdata% windows 10, appdata wird nicht mehr angezeigt, windows 10 appdata einblenden, appdata%, appdata öffnen, §appData§, win 10 appdata, win 10 %appdata%, app data anzeigen
    Oben